Bestes Customdesign der RX480

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
184
Hi Leute, nachdem ich mich für eine RX480 entschieden habe und vom Referenzdesign abgeraten wird, möchte ich mir nun die beste Custom-Karte der RX 480 holen. Preislich könnte ich bis 300 gehen.
Was sind eurer Meinung nach bisher die besten Designs der RX480?
Ich hätte gerne eine hohe Leistung, Energieeffizienz und Lautstärke sind eher zweitrangig, sollten aber natürlich nicht unnatürlich hoch sein.


Vielen Dank im Vorraus!
 
Die RX 480 von Powercolor Red Devil ist mMn die beste Custom Karte.
Ich hab mir diese Karte auch bestellt.
 
Hab Persönlich mit Powercolor die besten Erfahrungen gemacht.
Gute Kühlung vor allen Dingen.
 
Und für die Frage muss man noch nen Thread aufmachen?
 
Von der XFX 480 GTR habe ich auch schon viel gutes gehört. Wo hast du die Karte denn geordert und ist sie da gerade auf Lager?
 
StarStriker4101 schrieb:
Von der XFX 480 GTR habe ich auch schon viel gutes gehört. Wo hast du die Karte denn geordert und ist sie da gerade auf Lager?

Die gibt es aktuell bei Alternate zu kaufen. Versandfertig in 4 Tagen + Lieferzeit. Gestern bestellt, angepeilter Termin der 17-18.08.
Kostet etwas mehr als 300€.
329€ + 1,99€ Paypal Gebühr. War mir persönlich aber sicherer.
Garantie 3 Jahre +2 Jahre auf die Lüfter.

Bei der Power Color gibt es "nur" 2 Jahre.
Die PowerColor ist mir persönlich mit 31cm zu lang und auf die Karte von MSI möchte ich nicht mehr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach anderen Tests soll die MSI RX 480 Gaming 8G die akutell beste Custom Karte sein. Der Harken an der sache die Lieferbarkeit. Die Karte ist praktisch nicht zu haben. Die 2t beste ist wohl die RedDevil. Kann jemand eigentlich mal zum Powertarget der RedDevil ne aussage treffen? Kann man dies im OC Modus immernoch nur um 5% anhaben?
Also wenn du auf die MSI nicht warten möchtest bleibt dir nur die wahl zwischen der XFX karte oder der Nitro. Alternativ könntest du noch über eine Fury Nitro nachdenken. Wenn du bei FullHD bleibst sollte dir der VRAM eigentlich nicht ausgehen. Für 4K haben beide Karten nicht genug Leistung. Die Problematische Auflösung wäre 2560x1440. Aber dann bist du auch über dem Budget. Ansonsten würde noch eine Günstige GTX1060 bleiben.

Edit: Ich sollte in Zukunft drauf achten wer TE ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist es so viel ich weiß nicht möglich, die Red Devil weiter zu übertakten. Da muss man auf Upgrades seitens PowerColor warten. Deshalb werde ich mich wohl auch in Geduld üben müssen und die MSI Gaming X kaufen.
 
Also mich betrifft das Problem aktuell auch. Wenn mein Urlaub in ein paar Wochen beginnt muss definitiv was neues her. Ich hoffe das bis dahin die MSI lieferbar ist. Wenn nicht muss ich echt überlegen ob ich nicht doch zu einer Karte von NV greife. Warum muss AMD das nur so verbocken mit den scheiß Custom Dingern.
 
Finde ich auch echt schade, dass sich AMD das mit den Customdesigns jetzt so versaut. Die Verfügbarkeit ist geradezu lächerlich, die Auswahl ebenfalls und, dass es mindestens 10 "Fake-Custom" Modelle gibt, die baugleich mit der Referenzkarte sind ist nur unnötig. Wäre Freesync nicht hätte ich längst eine 1070 geordert...
 
Du hast doch ne 290 was willste mit ner 480?


Finde das auch nervig das AMD nie was gebacken bekommt so werden se nie in Markt zurück kommen.
Wenn mit Zen das genauso wird dann gute nacht für AMD.

Wenn Fressync und der DX12/Vulkan schnickschnack nicht wär dann hätt ich auch schon zu NV gegriffen..
 
Ja FreeSync du sagst es. Zudem sehe ich es echt nicht ein einen Hersteller wie NV der die Kunden verarscht (GTX970) dafür nicht mal ne Entschädigung gibt. So das die ganzen Rücksendungen auf die Kosten der Händler gehen. Dann noch die FE verarsche. Wir bennen mal was schlechtes um und verkaufen es für mehr Geld als was gutes. Bitte was?
Aber das geht jetzt zu weit. Ich muss auch sagen NV Grakas sind gut aber ich finde die Firmenpolitik dahinter nicht gut.

@Blood011
Nein hab ich leider nicht mehr VRAM ist abgeraucht aktuell werkelt eine 7870GHz --> ich sollte mal meine Sig ändern ;)
 
Du sagst es. Nvidia macht die besten GraKas, dessen sind sie sich aber auch mehr als bewusst. Deshalb lassen sie den Kunden für jeden noch so kleinen Mehrwert zahlen. Und weil ich so eine Firmenpolitik, die auf dem Ausnehmen der Kunden basiert nicht unbedingt unterstützen muss, greife ich auch zu AMD.
 
Zurück
Oben