WhatsApp und Push-Nachrichten kommen manchmal nicht sofort an

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein iPhone SE (iOS 9.3.4) und WhatsApp 2.16.8 installiert. Seit kurzer Zeit kommt es vor, dass ich keine neuen WhatsApp Nachrichten im Sperrbildschirm sehe, sondern erst wenn ich die App öffne. Das aber eher nur sporadisch. Meine Freundin hat ein iPhone 6 und berichtete mir heute das gleiche Problem. WLAN scheint immer da zu sein. Sobald man das Handy einschaltet, sind oben alle Balken da. Loggt man sich dann ein per Fingerprint ist alles gut, keine neuen Nachrichten. Öffnet man dann WhatsApp trudeln die Nachrichten auf einmal alle ein. Gestern habe ich eine Stunde später erst gesehen, dass ich eine Antwort habe.

Alle Einstellugen dafür sind aber gesetzt, sowohl in WhatsApp als auch in iOS selbst. Überwiegend funktioniert das auch aber immer mal wieder sporadisch kommt es komischerweise in letzter Zeit vor. Vom Zeitpunkt her seit dem letzten iOS und WhatsApp Update.

Hat das Problem noch jemand festgestellt und kann das bestätigen?
oder hat jemand einen Tipp, ohne direkt das Handy neu aufzusetzen?
 
Hintergrundaktualisierung ist aktiviert und auch für WhatsApp zugelassen.
In WhatsApp habe ich die Benachrichtigung auch aktiviert (alle Schieber auf an) und bei In-App Mitteilung entsprechend meinen Wunsch definiert. Mehr kann man ja kaum noch ändern.

Meine Freundin sagte mir gerade, dass das immer dann ist, wenn sie das Handy aus macht (Standby) und dann nach ca. einer Minute. Wenn sie aus macht und ein paar Sekunden später schreibt jemand, dann kommt das noch an. Ein paar Minuten warten ohne Nachricht löst das Problem dann auf einmal aus. Das war sonst nicht so.

Und wie gesagt, mit mobile Daten geht das immer, da gibt es keine Probleme aber WLAN steht auch immer zur Verfügung...
 
habe das problem auch im WLAN mit android. besonders gut lässt sich das über whatsapp web feststellen. habe sehr oft keine verbindung zum telefon obwohl es im WLAN hängt.
ich vermute, dass das eine energiesparoption ist?
 
Bei WhatsApp Web sieht man das wirklich gut, da kommt auch immer mal wieder die Meldung, dass man seine Internetverbindung prüfen solle. Mache das Handy dann einmal an und dann ist die Meldung wieder weg. So etwas könnte es gut sein. Nur wieso sporadisch mal? :(
 
Schon mal versucht bei 100% Akku Ladung sämtliche app's zu schließen und das Gerät neu zu starten?
 
Zurück
Oben