Displaytausch 950XL ?

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.866
hey leute.
Mal ne frage. Hat jemand von euch 950XL besitzern schon mal das Display getauscht? Ich habe meines heute gemacht. Bin da streng nach anleitung (video) gegangen. Natürlich mit passendem Werkzeug. Soweit funktioniert auch alles und geht wunderbar. Allerdings schmiert das Handy ab sobald ich es laden will. Bedeutet nach ein paar sekunden, manchmal mehr manchmal weniger gehts instant aus sobalds am QI oder Kabel hängt. Ich muss den start dann manuell ankurbeln wobei das Gerät dann nur soweit startet bis die Blauen Windows kommen.. Ab da gehts sofort wieder aus. Stecke ich das Kabel ab läuft wieder alles Prima.

Jemand evtl ne Idee? Weil ansonsten muss ich mal in der Bucht nach nem defekten gerät suchen. Die platine würde 289Euro kosten und so viel stecke ich nicht mehr in das gerät.
 
Evtl. Kurzschluss irgendwo? Kabel nochmal überprüfen.

Ansonsten: Läd es denn auch wenns aus ist - dann kauf dir nen guten Schnelllader (beigelegt?) und du lädst dein Handy halt 3 Stunden über Nacht und fertig... :D
 
Naja, ich lass es mal über nacht am Kabel. Ich habe schon geguckt ob irgendwo n stecker locker ist oder sowas. Aber ich kann nichts finden. Ehrlich gesagt bin ich da mit meinem latein am ende. Mittlerweile is der akkue eh komplett leer.
N wackler am Stecker is auch nicht der fall. Abgerutscht bin ich auch nicht. Laden tu ich eigentlich über das Original netzteil. Alternativ ladegerät äßert den selben Fehler.

Und um ein Software Problem auszuschließen habe ich auch das System resettet. Obs lädt wenns aus ist kann ich nicht sagen da es außen leider keinerlei LEds hat woran man das erkennen kann. Display bleibt da schwarz. Ich Guck mal morgen früh ob er da wenigstens was geladen hat.
 
Nein, alle Lumias laden nicht ausgeschaltet. Wenn man es ausgeschaltet ans Ladeteil hängt, dann schaltet es sich selber ein. Ist aber bei den meisten Smartphones heute so.
 
Immernoch das gleiche Spiel. Habs wohl geschrottet. Hab eben nochmal mit der Lupe alle Kontakte abgecheckt. Nix gefunden..
 
Zurück
Oben