Test Lian Li PC-O9 im Test: Extravagantes 80-Liter-Kammergehäuse für 449 Euro

Ansich schickes Gehäuse, aber schließen die Glaswände auch schalldicht genug ab (Gummierung am Rand evtl vorhanden?)?

Minuspunkte wären die maximale Kühlerhöhe, das können andere besser und die Platzierung von FrontAudio sowie FrontUSB.

Ersteres ist kein FrontAudio, sondern eher TopAudio und beides zusammen hätte man sauber unter den beleuchteten Schriftzug an der Front verbauen können. Da hätte es auch nicht bzw längst nicht so schnell Staub gefangen wie oben im Deckel.

Ich vermisse ein Nautilus der Neuzeit...
 
Thrawn. schrieb:
Evtl Menschen die keine Wohnung sondern ein geräumiges Eigenheim mit großem Arbeitszimmer/PC Zimmer und ebenso ausladenden sChreibtisch besitzen ;)
Nicht jeder Wohnt im Einzimmer Wohnklo :D

Also genau das richtige für so armselige Angeber wie Thrawn, die eh keine Ahnung haben.
 
Thrawn. schrieb:
...und ebenso ausladenden sChreibtisch besitzen ;)
Quark, kommt eher drauf an, wieviel Grundfläche der Schreibtisch bietet, falls er wie meiner einen Zwischenboden kurz überm Fußboden als Ablage für Gehäuse hat.

Ich selbst hab einen recht kleinen Schreibtisch mit lächerlicher 1,40m Breite und ich könnte das Ding unterbringen, ohne das es seitlich übersteht. Müßte nur wegen der Höhe des LianLi das Brett über meinem Temjin entfernen.

Ich könnte einen 37cm breiten Tower mit einer Tiefe von 66cm reinkloppen oder, wenn der Tower schmaler ist und damit zwischen den Schreibtischbeinen durchpaßt, einen knapp 30cm breiten hinstellen der dann 73cm tief sein darf. Maximale Höhe wäre jeweils 60cm.
 
Reowulf schrieb:
Also genau das richtige für so armselige Angeber wie Thrawn, die eh keine Ahnung haben.
Hm?

Also andere Meinung über das Case + gefundene Zielgruppe für das Produkt (was dir ja anscheinend nicht gelungen ist) = keine Ahnung?

Well played....
Jaaa - es gibt die noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Jup. Das Carbide 540 Air kostet 1/3 und ist viel weniger Anfällig für Kratzer etc.

Ich frage mich wirklich welche Kunden man damit ansprechen will.

Solvente Kunden, die mit den Gamer-Gehäusen nichts anfangen können und wert auf Design legen. :)
 
Oho, hier ist das erste Mal die Hand des Testers bei den Bildern zu sehen :D (und das mit feinen Samthandschuhen!)

Zu sehen bei dem Bild mit der magnetischen Befestigung des Staubfilters
 
grossmaul schrieb:
Oho, hier ist das erste Mal die Hand des Testers bei den Bildern zu sehen :D (und das mit feinen Samthandschuhen!)

Die gab es schon des öfteren zu sehen ;)
 
dieses braune Rauchglas sieht nach diesen 50 Jahre alten Wohnzimmertischen von Oma und Opa aus. Mein Fall ist das jetzt nicht so ...
 
Traumzauberbaum schrieb:
Hm?

Also andere Meinung über das Case + gefundene Zielgruppe für das Produkt (was dir ja anscheinend nicht gelungen ist) = keine Ahnung?

!

Manchmal fehlt mir der "Daumen hoch"-Button ;)

Besser hätte man es kaum ausdrücken können. Ich weis nicht wie man , wenn einem was nicht gefällt, so aggressiv wie manche hier gegen was sein kann. Zumal keiner gezwungen wird das Teil zu kaufen. Die Leute gehören nicht zur Zielgruppe und gut ist. Die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Mich persönlich spricht das Gehäuse richtig an. Die "besseren" Alternativen hingegen sind für mich keine Alternative. Aber deswegen rede ich sie auch nicht schlecht.
Bei einigen hier spielt wohl zusätzlich auch noch der Neid mit rein. Zumindest könnte man das denken, wenn man deren Kommentare liest.:freak:
 
bensel32 schrieb:
Manchmal fehlt mir der "Daumen hoch"-Button ;)

Besser hätte man es kaum ausdrücken können. Ich weis nicht wie man , wenn einem was nicht gefällt, so aggressiv wie manche hier gegen was sein kann. Zumal keiner gezwungen wird das Teil zu kaufen. Die Leute gehören nicht zur Zielgruppe und gut ist. Die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Mich persönlich spricht das Gehäuse richtig an. Die "besseren" Alternativen hingegen sind für mich keine Alternative. Aber deswegen rede ich sie auch nicht schlecht.
Bei einigen hier spielt wohl zusätzlich auch noch der Neid mit rein. Zumindest könnte man das denken, wenn man deren Kommentare liest.

Ja sehe ich auch so, 99,9% Neid ... würde man es ihnen schenken, wäre es mit Sicherheit sofort 30mal rundherum fotografiert und als DAS Beste Gehäuse ever auf allen Sozial Networks mit Chekker Grinsegesicht und Goldkettchen Attrappe um den Hals gepostet.
Lian-Li nimmt ordentlich Geld für ihre Gehäuse, das war schon immer so. Genauso wie momentan Nvidia denkt, der User hätte ein Jahreseinkommen von mindestens 75.000€ nach Steuern.
 
Schönes Ding. Nur die Befestigung der Hartglasteile dumm gelöst, das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus, das geht besser. Das große Volumen im rechten Teil finde ich nicht überflüssig, dort wird viel warme Kuft reingeblasen, da hilft das Volumen als Puffer und Wärmestau - da liegen ja verdammt viele Kabel drin wenn voll bestückt - vermieden.
Ohne die dicken Schraubenköpfe am Hatglas hätte ich eine Empfehlung vergeben...

edit: Das H-Frame 2.0 gefällt mir dennoch um Einiges besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und garkeine Einschübe für CD/DVD/Bluray Brenner...hmmm
 
Oh mein Case :D
Seit über 10 Jahren mit Wakü mal wieder ohne,wird erst mit Skylake-X bei mir wieder ein Thema.
Weiße Kabel liegen hier schon,werden nächste Woche verbaut.

 
Und wieder einmal eine 400€ Wackelkiste. Lian Li bitte lasst es sein.
 
@Brötchenesser

Ja, find ich auch nich prickelnd, aber ist noch verschmerzbar.

@jooney

Schönes Bild. Mach in 6-8 Monaten nochmal eins zum Vergleich, ohne zwischendurch das Teil zu öffnen. Mal sehn wie die Staubschicht dank gleich 3 Lüftern dann aussieht :evillol:
 
Mir wäre das zu arbeitsintensiv mit dem Glas, bin echt pingelig was Staub angeht.
Und außerdem immer froh nicht das zu sehen was innen steckt. :D
Habe eine Abneigung gegen Kabel und Schläuche.

Allerdings sieht das mit schönen WaKü Anlagen bestimmt schick aus. :)
Könnte ich sowas, würde ich das Geld für das Gehäuse auch ausgeben.

romeon schrieb:
dieses braune Rauchglas sieht nach diesen 50 Jahre alten Wohnzimmertischen von Oma und Opa aus.

Mich erinnert es an einige meiner Whisk(e)y Flaschen. :)
 
Goil, das wird mein nächstes. Gefällt. Mal sehen wie es vollgestaubt aussieht :-)
 
es werden keine 280er Radis unterstützt ?
Um das Geld etwas schade..
 
Zurück
Oben