Welchen TV/I-Net anbieter?

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.982
Huhu,

ich ziehe bald mir meiner Freundin in eine neue Wohnung, in der wir wohl 3 TVs haben werden (Wohnzimmer. Nintendozommer, Schlafzimmer).

Wir möchten jedoch nicht überall einen zusätzlichen Reciever anschließen, um TV schauen zu können. CI+ ginge ja zum Beispiel bei Kabel. Geht vlt bei Infotain von Telekom das ganze über W-Lan oder brauche ich da für jeden Fernseher ein extra Empfangsgerät?

Bei uns ist möglich:

Kabel Vodafone 200 MBIT
Telekom IPTV: 50 MBIT

Was wäre am praktischchsten für uns?

Danke und grüße
 
Kabel. Die Fernseher haben die Receiver schon eingebaut.
Wenn du einen zentralen Receiver willst, musst du dir einen Mediaportal PC anschaffen der alles zentral verteilt.

Wofür genau brauchst du CI+?
 
Aber für die HD Programme von Kabel Vodafone brauch ich doch so eine Karte oder? Und die würde ich dann in den CI+ Slot stecken oder verstehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Müstte ich für HD bei jeder buchse was machen lassen oder reicht dann einfach reciever bzw. die karte?
Ergänzung ()

Hat jemand ne idee? btauche ich zweite multimediadose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IPTV gibt es die Möglichkeit, die Receiver mit einem WLAN-Modul auszustatten - trotzdem bräuchtest du dann aber für jeden Fernseher einen Receiver.

Bei Kabel bräuchtest du für jeden Fernseher eine eigene CI+ Karte.
 
CI Karte haben wir uns schon gedacht, aber brauche ich dann in dem Raum auch eine zweite Multimediadose? Oder reicht der dort vorhandene Kabelanschluss?
 
Nein, brauchst du nicht - da reicht der "normale" Koaxialanschluss zum Fernsehen.
 
oder du nimmst dvb-t2


hast in nächsten jahr 40 hd sender
freenet TV für nur 5,75 € pro Monat! Da gibt es kaum eine günstigere Alternative.

und kostet 70 euro in jahr

ist günstiger als kabel tv
https://www.freenet.tv/


später soll gruppen tarif kommen

kanst dann 3-5 tv mit deinen tarif benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
freenet TV für nur 5,75 € pro Monat!
Allerdings pro Fernseher! Bei 3 TVs ist es dann nicht mehr so günstig, zumal diese wahrscheinlich noch jeweils einen zusätzlichen Receiver benötigen. ;)
 
es soll auch gruppen tarif kommen für famielien wenn man 3-5 tv hast

nächsten jahr


pro Fernseher jezt 5,75

nächsten jahr auch tariffe für famielien
 
angenommen ich mache das. Wo bekomme ich dann mein I-Net her? Möchte mir eigentlich nicht noch mehr verschiedene Firmen in die Wohnung holen. Und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Kabel Vodafon...
 
ich kann dir kabel bis jetzt auch nur empfehlen. ich hab auch die 200mbit. man muss halt aufpassen, das man nicht in nem ausgelasteten segment wohnt.

die drossel ist auch (nicht) mehr aktiv, außer man nimmt halt die v tarife und verballert die 1000gb, dann ist man aber auch selber schuld ;)
 
kann man irgendwo nachschauen wie hoch ein Gebiet ausgelastet ist oder sollte ich einfach hoffen? 100mbit reichen uns im übrigen ;)
 
hm leider nein, außer bei den nachbarn nachfragen. was ich auchn gutes indiz finde ist, wenn man sich die hotspot karte anguckt (ja die gibts bei kabel deutschland auch). da stehen dann die verfügbaren homespots drauf. also sprich, welcher nachbar kabel deutschland hat.

du kannst aber pauschal sagen: umso größer der ort/stadt desto höher die auslastung ;)
 
Zurück
Oben