• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S +Medion fernseher gut?

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Hallo liebe zockergemeinde
Da ich mir vor kurzem eine Xbox one S Geholt habe bin ich auf der suche nach einem günstigen fernseher Ich habe ein bugdet von 600 Euro und ich habe diesen tv ins auge gefasst. http://www.medion.com/de/shop/smarte-fernseher-medion-125-7-50-medion-30019633a1.html wie sieht es mit dem input lag aus ich meine ist der fernseher zum zocken geeignet.Welchen würdet ihr mir in meiner genannten preisklasse empfehlen fürs Gaming?Danke im voraus
 
Wenn Du Dir jetzt schon eine One S kaufst und einen neuen TV brauchst, würde ich ja dringend zu einem 4K Fernseher raten. Sonst hast du doch gar nix von den Vorteilen den "S". Die Glotze macht m.E. keinen Sinn.
 
Viel geld in die Hand nehmen um eine Konsole zu kaufen, die 4k unterstützt, dann aber einen TV kaufen der nur FullHD kann? Ich würde noch etwas drauflegen und mir einen günstigeren 4K TV kaufen. Dabei natürlich auch den Input Lag beachten!

MfG
 
Sinnig wäre es einen TV zu kaufen der auch alle neuen Features von der S nutzen kann. Wie z.B. HDR etc.
 
4K macht nur Sinn wenn der Abstand zum Fernseher und die Größe stimmt. Wenn er weit weg von der glotze sitzt, ist ein HD (nicht FUll HD) Fernseher eventuell genau so gut für Ihn wie ein 4K Fernseher.

JEDER der hier ein 4K Fernseher empfiehlt ohne die Entfernung zu kennen, empfiehlt SCHWACHSINN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur für mich da nix weiter im netz steht ob der oben genannte medion tv von mir was der für einen input lag hat vorallem weil er sehr günstig ist
 
Bin ich der einzige dem 4K beim TV komplett am A**** vorbei geht?

Wenn du der Meinung bist der TV ist gut fürs Geld dann kauf ihn, hab bis jetzt noch nicht viel Negatives von Medion TV´s gehört.

Gibt etliche in meinem Bekanntenkreis wo auch Konsolen dran hängen.
 
Daggy820 schrieb:
Bin ich der einzige dem 4K beim TV komplett am A**** vorbei geht?

Wenn du der Meinung bist der TV ist gut fürs Geld dann kauf ihn, hab bis jetzt noch nicht viel Negatives von Medion TV´s gehört.

Gibt etliche in meinem Bekanntenkreis wo auch Konsolen dran hängen.

Wenn du ein riesigen Fernseher hast und die Entfernung stimmt ist 4K genau so wichtig wie FullHD früher. Und pauschal zu sagen das Medion TV grundsätzlich geeignet sind ist Unsinn. Fast jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte.
 
Also ich habe einen 65" FHD TV und einen Beamer in FHD und mir fehlt 4K kein Stück. Da in Deutschland die meisten Sender in 720p Senden bei HD TV sehe ich persönlich halt keinen Sinn drin bei nem TV auf 4K zu setzen.
Bei einem Monitor ist das evtl. was anderes.

Und wo habe ich gesagt das alle Medion Geräte zum spielen geeignet sind?
 
Jeder der hier Fernseher empfiehlt ohne die Entfernung zu kennen, gibt keine seriöse Empfehlung ab. Ich bleib bei meiner Meinung :king:

Eventuell hängt er direkt vor der Glotze (kleines Kinderzimmer). Dann kann man genau so gut ein HD Fernseher empfehlen.
 
Posent schrieb:
JEDER der hier ein 4K Fernseher empfiehlt ohne die Entfernung zu kennen, empfiehlt SCHWACHSINN.

Äh, nein. Schwachsinn wäre es eher, eine 4k-Konsole zu kaufen und dann dafür einen Full-HD Fernseher zu holen. Da hätts auch eine nur halb so teure Xbox One getan, die momentan ja wirklich verramscht wird.
 
Ah je näher man dran sitzt, desto weniger Pixel sieht man?
Deine Empfehlung wirkt sehr unseriös. ;)
 
Ist den die One S nicht generell schneller wie die One?

Das 4K Feature von der Konsole ist ja auch nur für Filme und Videos gedacht glaube ich.

Also wenn es dem TE wirklich nur ums spielen geht macht doch trotzdem ein FHD TV Sinn.
 
Ist den die One S nicht generell schneller wie die One?

Minimal, quasi zu vernachlässigen. Die One S sollte man sich momentan allerdings nur kaufen, wenn man 4K hat und/oder einen UHD BluRay Player will. Ansonsten macht die preislich keinen Sinn, da kann man sonst auch die VIEL günstigere alte Version kaufen.
 
mMn hat das der TE falsch aufgezogen :D
HDR Spiele gibt es in naher Zukunft 3 Stück, wozu dann die S kaufen ?
Wegen dem Laufwerk um 25€ Filme abzuspielen kauft man diese Neu ?

Hättest mehr daran getan die One One zu kaufen als man sie uns hinterher geschmissen hat :evillol:
 
Die S bringt 5% mehr GPU-Leistung. Wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Meine ONE hängt an einem 280€ Sharp und ich habe keine Probleme. Meine alte 360 hing noch an einem klassischem LCD mit Röhren. Der Inputlag wird definitiv übertrieben.
 
Zurück
Oben