• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S +Medion fernseher gut?

manchmal sitze ich einen meter davor, dann ist pixel sehen den 360 spielen geschuldet.
 
Warum denn nicht mit dem Fortschritt gehen. Man sieht definitiv einen unterschied und in 2 Jahren, wenn so nach und nach alles auf 4K umgestellt wird ärgert man sich, einen FHD gekauft zu haben.
 
Bei 4K siehst du keine Pixel, was anderes ist wenn von HD auf 4K skaliert wird, dann sind 4 Pixel gleich was zu verschattung führen kann(weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...).

Ich habe selber ein 55 Zoll UHD Fernseher und wir sitzen 2,3 Meter davon entfernt.
Auf diese Entfernung sehe ich fast kein Unterschied mehr zu HD, jedoch merke ich dennoch einen kleinen Unterschied. Bei uns habe ich aber die Möglichkeit mich auf eine Entfernung von nur 1-1,5 zu setzen, dann wird 4K richtig klasse und beeindruckend. Kommt aber wiederum auf den Filmmaterial an, denn 4K ist nicht immer ganz 4K.

Im Allgemein nutze ich zu 95% nur HD, denn unser Kabelfernsehen und Sat bietet nur HD. Über Amazon und Netflix gibt es auch Filme die man sich gerne anschaut die nicht in 4K sind. In UHD ist noch nicht so viel mit dabei und wenn ist nicht immer dass mit dabei was man gerne sieht.

Da ich mein Rechner direkt mit angeschlossen habe sind Spiele auch sehr toll. Nur muss ich mit meiner jetzigen 980er die Details etwas runter schrauben. Werde mir daher demnächst auch eine 1070 oder gar eine 1080er holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben