Amazon Marktplace falsche Festplatte geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder kurz:
Es gibt einen einfachen Weg, und dann gibts da noch den Rechtsweg.

Dann darf man noch fragen, warum so viele Juristen eine ganz gute Chance darauf sehen zu gewinnen, vor Gericht unterliegen und dann ihr Unverständnis über die Entscheidung aussprechen. Naja, ihr Geld haben sie je bekommen.
 
Es gibt zwei:

Rückgabe an den Verkäufer sofern noch in der 14-tägigen Rückgabefrist.
Habe ich gefühlt ein halbes dutzend Mal so geschrieben und du hast es herzhaft ignoriert. Dein Sachverstand hätte hier das gleiche von sich geben müssen. Er braucht hier keine Angabe von Gründen machen, Habe ich aber auch schon mehrere Male ausgeführt. Da der Verkäufer Amazon nur als Plattform nutzt, kann Amazon hier auch außen vor bleiben, sofern man solchen Bammel vor der gefürchteten Negativliste hat.

Oder er behält die Platte, weil es sich um die gewollte handelt - nur eben mit Seagate-Aufkleber.

Aber nein, da wird Seitenweise herumlamentiert, warum er zurückgeben kann und mit juristischen Spitzfindigkeiten um sich geschmissen, die bei fristgerechter Rücksendung überflüssiger sind als die Nachricht vom Sack Reis in China

P.S.: Kriegt ihr eigentlich auch so putzige PNs von Idon? Oder schreibt er die nur mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ausgeführt, warum der Widerruf für den TE nicht in Frage kommen kann. Mehrfach. Erschöpfend.

Und nein, beim Widerruf wird es ihm schwer fallen Amazon außen vor zu lassen, da der Händler nun mal über Amazon abwickelt und das soweit erstmal auch ok ist.

Die Festplatte will er nicht behalten. Warum ist doch völlig egal, was gehen dich die Lebensentscheidungen Dritter an?

Warum meine Ausführungen nicht überflüssig sind, da sie eben die Wünsche des TE ausreichend berücksichtigen, habe ich ebenfalls ausgeführt.


Du hast in der PM-Konversation immerhin dankenswerterweise mitgespielt und selbst geschrieben, dass der TE dann genau das machen muss, was er nicht will. Die Transferleistung, dass der TE das aber wirklich nicht machen möchte, da es erhebliche Nachteile für ihn hat, hat dann leider nicht geklappt.

Und hiermit sehe ich dann auch keinen weiteren Sinn in dieser "Diskussion", zumindest mit deiner Person. Ich weiß nicht, ob du Chirurgen auch erklärst wie sie zu schneiden haben oder Mechanikern, wie sie Autos zu reparieren haben oder dem Koch im Restaurant, wie er zu kochen hat. Ich weiß auch nicht, ob du dir in deinem Beruf von allen möglichen Leuten erzählen lässt, wie du zu arbeiten hast. Aber vielleicht fällt dir das alles ja nur gar nicht auf.

Du liegst mit deinen ("juristischen") Ratschlägen und Einschätzungen übrigens nicht nur in diesem Thread daneben. Das ist schade und gefährlich, am Ende verlässt sich gar noch jemand auf das, was du geschrieben hast.
 
Das Leben ist kein Ponyhof, das solltest du als angebliche Jurist wissen.

Er will nicht Retournieren? Er will keine Nutzungsentschädigung zahlen, obwohl er GESEHEN hat dass Seagate draufsteht, die Platte aber trotzdem eingebaut hat?

Beides GEHT ABER NICHT.

P.S.: Ich bin nicht hier im Forum um mich deiner Meinung anzuschließen.Und schon gar nicht per PN.
 
Was für eine traurige Selbstoffenbarung dein Posting doch darstellt.


Natürlich hat der TE falsch gehandelt, aber er ist es, der hier um Hilfe gefragt hat. Hätte der Händler gefragt, hätte ich natürlich völlig andere Kommentare abgegeben, die wiederum dem Händler nützen würden.

Dass das Leben kein Ponyhof ist, ist dabei selbstverständlich irrelevant. Gäbe es keine Dispute, dann bräuchten wir keine Judikative und keine Exekutive. In der Realität zeigt eine solche Aussage aber nur auf, wie unglaublich hilflos du diesem Themenkomplex gegenüber stehst. Oh noez, Jura! Ja, alles kein Ponyhof, geht heim und nervt die Gerichte nicht. Das klingt spaßig, würde aber wohl in der Praxis nur die Arbeitslosenzahlen temporär erhöhen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Amazon-Versenderei wegbekommen würde und ziemlich sicher, dass ich auch den Wertersatz los werde. Ob der TE das schafft? Keine Ahnung, der ist hoffentlich längst geflüchtet.
Klar ist aber, dass er bei Nutzung deines Weges von all seinen Punkten keinen einzigen wird durchsetzen können. Ein Versagen auf ganzer Linie. 0% der Ziele erreicht.

Warum du im Forum bist, das weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, warum du hier Ratschläge bei rechtlichen Fragestellungen gibst, obwohl du die Juristerei abschätzig behandelst und davon auch offensichtlich nicht so viel verstehst. Im Gegensatz zu dir belasse ich es aber bei diesen Fragen und schweife zur Antwortfindung jetzt nicht in andere Bereiche wie die Hobbypsychologie ab.
 
Idon schrieb:
..

Der TE wollte zwei Punkte vermeiden, nämlich
.....
2) dem Händler gegenüber mit hoher Wahrscheinlichkeit Nutzungsersatz zahlen.


....

Warum baut er sie denn dann in seinen Rechner ein, wenn er beim Auspacken gesehen das das ein Seagate Aufkleber drauf ist?
 
Das war natürlich nicht so vorausschauend, hilft aber dem TE bei einer Lösungsfindung zu seinen Gunsten nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Natürlich hat der TE falsch gehandelt, aber er ist es, der hier um Hilfe gefragt hat. Hätte der Händler gefragt, hätte ich natürlich völlig andere Kommentare abgegeben, die wiederum dem Händler nützen würden.

Um es mit deinen Worten zu sagen:
Was für eine traurige Selbstoffenbarung dein Posting doch darstellt.
 
Diese "juristische Haarspalterei" zwischen Laien, Halbwissende und bekennende Volljuristen hilft keinem.
Dem TE sind Lösungswege mitgeteilt worden, er muß entscheiden welchen er geht.
Da wir hier kein Rechtsberatungsforum sind sollte das Thema damit erledigt sein.
Für private Auseinandersetzungen nutzt bitte ein anderes Medium.
 
BernardSheyan schrieb:
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Was für eine traurige Selbstoffenbarung dein Posting doch darstellt.

Ja, total. Ich helfe dem, der um Hilfe fragt, total fies. Man sollte unbedingt das saudische Modell einführen und mich dafür heftigst öffentlich auspeitschen.

Aber wenigstens bleibst du dir treu: Deine "Comebacks" sind genau so lahm wie deine ("juristischen") Ratschläge.
 
Jungs, wer hat das letzte Wort/Beitrag im Forum/Thread?
Jawoll immer der Moderator!
Sollte der TE nicht ausreichend beraten sein, darf er sich gerne melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben