GTx 1070 MSI oder EVGA

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo,

geh in den nächsten Stunden los mir eine 1070 zu kaufen. Leider ist die 1060 in den lokalen Stores überteuert mit 1060 msi = 359€.

Weil ich in den nächsten Monaten sowieso VR nutzen möchte und jetzt eine möchte (brauch sie heute noch). habe ich gedacht, der aufpreis für die 1070 lohnt sich.

https://www.cyberport.de/msi-geforc...-grafikkarte-dvi-hdmi-3xdp-2E12-3D2_8231.html

oder diese hier weil so günstig. leider finde ich dazu keine tests und sie soll recht laut sein. Was meint ihr?

https://www.cyberport.de/palit-gefo...grafikkarte-dvi-hdmi-3xdp--2E06-039_8231.html


hab gemerkt, dass ich EVGA schrieb in der überschrift meinte aber aber die Palit
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA bietet extrem gute Garantie (5 Jahre/10 Jahre für wenige Euro) und man darf mit der Karte praktisch alles machen. WLP, Lüfter wechseln etc. Dazu ein extrem schneller Austausch, zum Teil sogar mit Vorab-Versand der neuen Ware (gegen Kaution).

Ob einem das bei einer 500€-Investition nochmal 10% mehr Wert ist muss natürlich jeder für sich wissen.
 
Idon schrieb:
Ob einem das bei einer 500€-Investition nochmal 10% mehr Wert ist muss natürlich jeder für sich wissen.

Gerade dann!
 
Die Palit Dual würde ich nicht nehmen. Die MSI ist besser. Alternativ die vorgeschlagene EVGA SC (= die leiseste GTX 1070 laut PCGH) oder EVGA FTW.

Wenn dir die Gainward/Palit Phoenix/Gamerock Dinger nicht zu klobig sind, sind auch diese zu empfehlen. Von der Garantie her bekommt man bei der MSI 3 Jahre ab Produktionsdatum (schlimmstenfalls 2 Jahre ab Kaufdatum) und bei der EVGA min. 3 Jahre (kann verlängert werden gegen 20-25,- EUR ca., weiß nicht genau)

Kannst/willst du nur bei Cyberport.de bestellen bzw. direkt abholen?
 
Bist du zufrieden damit? Wie sind deine Temperaturen unter Last (Spielelast)?
 
Hab die gleiche Karte spiele zur Zeit aber nur WoW auf 1080p. Dabei geht die Karte auch nach Stunden nicht über 63C° bei max 85% GPU Last und 1.7GB RAM Verbrauch.

Aber ist halt nur WoW, morgen installier ich mal wieder den Witcher 3.
 
Ich habe mir die EVGA gekauft. Beim Zocken unglaublich leise. Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann auch ruhig mit 5 Jahre Garantie
 
Zurück
Oben