Ist das Thermostat von meinem Kühlschrank defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Hallo allerseits,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, frage ich mich, ob mein Thermostat vom Kühlschrank kaputt ist.
Es handelt sich um dieses gute stück: Whirlpool ARG 317

Folgendes konnte ich beobachten:

- der Kompressor springt oft an (>13 Mal/Tag) (trotzdem mehr oder weniger regelmäßig)
- ich kann den Regler drehen wie ich lustig bin, der Kompressor geht nicht an oder aus (weiß nicht ob das so sein soll)
- die Temperatur ist gefühlt zu hoch, habe aber kein Thermometer, um es zu messen
- ist ''korrekt'' beladen
- Tür ist soweit ich das überprüfen konnte dicht

Es ist einfach nervig, dass das Ding gefühlt jede Stunde angeht auch Nachts.
Zusätzlich kommt da ja noch der erhöhte Stromverbrauch. Bevor ich deswegen jetzt den Hausmeister anrufe obwohl alles in Ordnung sein könnte, möchte ich das selbst regeln.

Eine Frage habe ich, kann ich den durchmessen o.ä mit einem Multimeter? Oder kann man schon sagen, dass der defekt ist?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben