AMD A8 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E4Cifer

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo an alle
Ich bräuchte ein Rat von Kennern
und zwar will ich mein CPU Übertakten leider kenne ich mich mit den mechanischen dingen des Computers nicht aus
hab mich informiert und heraus gefunden das man beim übertakten des CPUs auch den kühler wissen muss bzw ob der kühler der verbaut ist mit übertakten auch ausreichen kühlen kann das CPU nicht schrott geht wen man zu hoch übertaktet
Liste an Sachen die in meinen Prozessor verbaut sind.
AMD A8-6600k 4x4,2 GHz
Kühler Socket FM2 (904)
Mainboard Gigabyte F2A78M-HD2
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 750Ti
würde gerne wissen ob übertakten überhaupt möglich ist und wie hoch Bzw optimal man übertakten kann.
Wenn mehr Information nötig sind werde ich die nachliefern
Danke schon mal für den Zeitaufwand
 
Jede CPU ist individuell, man kann nicht vorher wissen, wie gut sie sich übertakten lässt.
Es erfordert einen guten CPU-Kühler und bei AMD muss man auch die Spannungswandler kühl halten, daher ist ein Top Blower Kühler für AMD CPUs von Vorteil
 
Und wenn es aus dem Grund ist, das er nur gelesen hat, es sei gut, rate ich bei 0 Erfahrung sowieso dazu, die Finger davon zu lassen. Wenn einem das System schnell genug ist und alles richtig läuft, braucht man es sowieso nicht.
 
Dieser PC wird Meist nur für Games genutzt und gerade neue spiele belasten sehr stark den CPU das er Durchgehend auf 95-100% ist.
martinallnet ist es möglich mit den eingebauten kühler überhaupt was zu machen oder sollte man die finger davon lassen wen man kein anderen kühler hat?
Nach den Windows 10 update sind noch mehr Programme dazu gekommen die den verbrauch steigern.
 
Also ich rate dir, aufgrund das du nicht so viel Ahnung von der Materie hast davon ab. Solltest du es trotzdem versuchen wollen dann lies dir mal diesen Text durch.

http://www.ocinside.de/workshop/amd_fm2_overclock_d/

Bedenke das du die Garantie verlierst wenn du übertaktest!
 
Der A8 läuft doch schon auf 4,2GHz viel geht da vermutlich soo oder so nicht. Das Board ist jetzt auch nicht wirklich zum OC zu gebrauchen ...

Für aktuelle Spiele ist die CPU einfach zu langsam .... auch wenn du da nochn paar MHz rausholen solltest.

mfg
 
ist Socket FM2 nicht der Kühler? falls nicht gibt es eine möglichkeit heraus zu finden welchen ich habe ohne den Prozessor auf zu machen?
und Ascheengel das kenne ich und wollte auch als Vorlage benutzen um alles richtig zu machen
 
Socket FM2 ist der Prozessorsockel. Es gibt keine Möglichkeit ohne öffnen des Gehäuses deinen CPU-Kühler zu bestimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben