Vorschläge für Netzteil-Reviews – die Dritte

Ich fände das neue Enermax Revolution Duo auch in Hinblick auf Kühlung und Lautstärke interessant. Ist zumindest mal was Neues, selbst wenn es das Prinzip natürlich schon gab. Aber die Technik ist ja mittlerweile eine ganz andere.
Weil wenn die Qualität stimmt, ist der aktuelle Preis ziemlich gut.
 
So wie ich das nach einem Review bewerten kann, kann das Zwei-Lüfter-Design im Revolution Duo weder bezüglich der Lautstärke noch Langlebigkeit überzeugen. Außerdem stammt die Technik von Yue-Lin, weshalb ich vermute, dass die Performance höchstens mittelmäßig sein wird. Ich halte die Serie daher für nicht wirklich interessant.
 
Die PSU-Tunnel sind auch kein Hindernis für Netzteile mit großem Lüfter. Afaik stattet Corsair ihre neuen Gehäuse auch größtenteils mit diesen Tunneln aus, obwohl sie kein Netzteil mit anderem Kühlkonzept haben und wahrscheinlich auch niemals anbieten werden.

Vor allem wenn das Netzteil die Luft unten, getrennt vom restlichen System ansaugt, geht der Vorteil eines horizontalen Luftstroms gegen null.
 
Fatal könnte ein PSU-Tunnel für passive Netzteile sein. Schlimmstenfalls bekommen die dann weder von Unten noch von Oben Luft. Standard-Netzteile werden vom Tunnel hingegen nicht beeinflusst und saugen Luft von außen an.
 
Falls ihr ein Platinum/Titanium Roundup mit Netzteilen jenseits der 1KW Marke plant, hätte ich folgende Vorschläge:
Silverstone Strider Platinum
LC Power Platinum
Seasonic Prime Platinum
EVGA T2
Cooler Master MasterWatt Maker
Thermaltake Touhpower DPS G Platinum
 
Enermax Supernova G3 bzw. Super Flower Leadex II
 
Ich schlag nochmal das SilverStone Strider 500W SFX-L (2017) vor, denn es wurde überarbeitet und hat jetzt einen aktiven Lüfter. Wenn die das Klackern in den Griff bekommen haben, wäre das vielleicht ein ernst zu nehmender Konkurrent zum SF450.

Oh, ich hoffe der Thread ist noch aktuell

@unter mir: stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass es erneut eine neue Variante vom SX500-LG gibt. Für den nächsten SFX-Test ist es also leider zu spät. Wenn es leise sein soll, wäre Corsair oder be quiet! aber wahrscheinlich die bessere Anlaufstelle. Silverstone-Netzteile waren diesbezüglich nie Spitzenreiter.
 
Seasonic Focus (ohne Plus) Gold in 450W oder 550W.
 
Hibble schrieb:
Ein Release von den normalen Focus ist noch nicht absehbar, weshalb ich mit denen derzeit nicht planen kann..
Schade denn keine Seite hat diese bisher getestet.
 
Da die andere News gerade aufgepoppt ist: Eines der Seasonic 550W Prime Ultras wäre wünschenswert, wenn die denn mal erhältlich sind.
 
Ich würde mich über über Test von NT mit kleiner Leistung (das heißt, das kleinste Modell einer Baureihe) und hohem Wirkungsgrad freuen, meine aktuellen Favoriten:
Streacom Zeroflex 240
Seasonic Prime Ultra 550W Platinum
Seasonic Focus Plus 550W Platinum
FSP400-60AGTAA Titanium (falls das mal lieferbar ist)
BQ Straight Power E11 450W (400W wird es wohl nicht mehr geben?)
Danke!
 
S.F.F.-Fan schrieb:
Ich würde mich über über Test von NT mit kleiner Leistung (das heißt, das kleinste Modell einer Baureihe) und hohem Wirkungsgrad freuen, meine aktuellen Favoriten:
Streacom Zeroflex 240
Seasonic Prime Ultra 550W Platinum
Seasonic Focus Plus 550W Platinum
FSP400-60AGTAA Titanium (falls das mal lieferbar ist)
BQ Straight Power E11 450W (400W wird es wohl nicht mehr geben?)
Danke!

Da schliess ich mich doch glatt an. Besonders das Seasonic Focus Plus sowohl Gold als auch Platinum wäre interessant.

Aber wann kommt denn das BQ E11? Dachte im Be Quiet Forum gelesen zu haben, dass das wohl nichts mehr dieses Jahr wird. Hat sich daran was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mit der Verzögerung vom E11 ist korrekt.

Das Streacom ist sehr teuer und scheinbar nur mit zwei Gehäusen kompatibel.

Das Prime Ultra Platinum 550W wird wohl mit dem Focus Plus Platinum ausgehend von den technischen Daten technisch identisch sein. Von denen habe ich derzeit keinen Test geplant, stattdessen gibt es demnächst vom Focus Plus Gold 550W und Prime Platinum 850W einen Test.

Ohne dass das FSP Titanium verfügbar ist, werde ich dafür auch keinen Test planen ;)
 
Das gibt es nur in einer limitierten Auflage. Aber sofern Cooler Master noch einen Großteil der Netzteile auf Lager hat, könnte ich das mit antreten lassen. Ich mach mich mal schlau ;)
 
Zurück
Oben