Notiz Neu in der Redaktion: Alphacool „Eiswand“ Wasserkühlung

Super, freue mich auf einen Test! Damit sollte eine externe Wakü etwas abseits des PC sehr einfach umzusetzen sein :)
 
360er Radi, 6 Lüfter Push-Pull, 2 Pumpen... wait, WHAT? Und der ganze Zinnober nur für die CPU?
You are kidding me, right?
 
Fragger911 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Find ich auch etwas überdimensioniert, wenn man nur die CPU kühlen will, aber für CPU und GPU ist dann wahrscheinlich wieder etwas zu wenig Fläche ;)

Ansonsten bin ich ja mal gespannt was der Test zu dem System sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweiterbarkeit um zusätzliche Radiatoren und Lautstärke/Regelbarkeit des Teils würde mich brennend interessieren.
 
Ich finde es klasse, was Alphacool derzeit auf den Markt bringt. Das könnte meiner Meinung nach unter dem Motto "Plug & Play" laufen :D Eine erweiterbare AiO-Kühlung (Eisbär), dazu dann noch vorbefüllte Grafikkartenkühler (GPX-Kühler), die einfach per Schnellverschluss integriert werden können, und nun noch die externe Kühllösung (für z. B. kleine Gehäuse mit wenig Platz).
 
Erinnert mich an das Ding von Zalman..
Schöne Idee, am besten noch mit Schnellkupplung und dann nen Nexxos XP und nem GPU Kühler.. Das Ding gefällt mir
 
Auf den Test bin ich gespannt, da ich den aquaduct 360+ eco habe und gerne mal sehen würde, was eine andere Lösung als Ergebnis bringt. Nicht das ich jetzt was zum wechseln suche, ich bin mit dem aquaduct vollauf zufrieden. Kühlt meine CPU und GPU wunderbar, alles automatisch, gute Software zum steuern dabei, kann nicht klagen.
 
@AMD-Mafiosi
Es sind zwei Schnellkupplungen enthalten die auch voll kompatibel mit der Alphacool Eisbaer und der kommenden GPU AIO Eiswolf GPX-Pro sind ;)
 
Eddy@Aquatuning schrieb:
@AMD-Mafiosi
Es sind zwei Schnellkupplungen enthalten die auch voll kompatibel mit der Alphacool Eisbaer und der kommenden GPU AIO Eiswolf GPX-Pro sind ;)

Also kann man das Ding also auch mit normalen Wakü Krams verbinden? Das mal super :)
 
Ja das kann man und ist auch erwünscht ;) Die Anschlüsse sind G1/4", die beiliegenden Schläuche 11/8mm und die Schnellverschlüsse gibts auch separat als Messing Version. Die snd auch voll kompatbel zu den Nylon Anschlüssen der Eiswand, Eisbaer und von der kommenden Eiswolf, dem aktuellen Extension Set ect.
Da wird noch einiges mehr kommen ;)
 
Das ist so ein bisschen wie die erste Regel des Fight Club ;)

Sobald der Test fertig ist darf ich alles beantworten, bis dahin muss ich euch an Eddy verweisen :)
 
Den gibt es leider immer noch nicht. Dieses Jahr sollte es aber noch klappen :D
 
CB hat die Eiswand schon vor 6 Monate bekommen? w00t :freak:
 
Zurück
Oben