• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard erhöht Update-Rate auf dem PC

JMP $FCE2 schrieb:
Schon alles mögliche ausprobiert, viel ändert sich da nicht.

Und die Sensitivity ist immer ein Kompromiss. Setze ich sie herunter, gewinne ich vielleicht 3% Acc auf dem Papier, bin aber nicht mehr schnell genug, um z.B. eine um mich herumhuschene Tracer zu erwischen. Und gegen eine Pharah-Ulti ist ein verpatzter erster Schuss weniger schlimm, als beim Umdrehen die Maus umsetzen zu müssen.

Ich kenne die ACC von Cypher & Fazz jetzt nicht, wenn Du:

WinMausfix hast + 120Hz Monitor (digitaler Eingang) + optische Maus + feines Mauspad + nV Grafikkarte + vSync AUS
horizontale & vertikale Beschleunigung nicht laggt, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Hier ist so ein alter Artikel, kannst ihn ja mal ansehen ...
http://esreality.com/post/1945096/tutorial-how-to-customize-windows-accel/
http://esreality.com/post/2814544/overwatch-sensitivity/
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu den mausfix ?
gibt doch eh in fast allles games der letzten 10 jahre die "RAW" Option ...

"ACC" -> ka was du damit genau meinst, ich vermute mal du meinst m_accel von quake live. so etwas gibt es bei overwatch nicht. wie gesagt - RAW Option.
und wie schon geschrieben ist es situations, char und tagesformabhängig.
bei einigen chars muss man sich schnell und oft um 180° drehen können und brauch die Genauigkeit nicht so -> schnellere sens.
bei anderen Klassen wiederrum ist etwas langsameres besser, da die Gegner selten von hinten kommen, sondern eher von vorne und besonders klein sind, d.h. man muss die maus nur wenige Pixel bewegen, dafür aber genauer -> langsame sens.
und dazu kommt die Tagesform -> man dreht entweder sowieso leicht an den sense Reglern oder man spielt sich halt ein.

http://www.mouse-sensitivity.com/ die wollen aber $ 1,99 (1 Monat Mitgliedschaft) für ne calc von "egal was" auf overwatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Map kann man auf dem PTR-Server spielen - macht Laune :)

Allerdings bin ich momentan sauer auf das Matchmaking. Das gönnt mir offenbar die (vor kurzem noch) 55/59% Winrate mit D.Va/Lucio nicht, und steckt mich die letzten Tage fast nur noch in völlig aussichtslose Himmelfahrtskommandos. Gestern kam mir dann die Idee, das beste daraus zu machen, und das ganze zum Training zu nutzen. Ich picke jetzt vorerst nur noch Helden, die zwar zum Team passen (also keinen Zweit-Hanzo :freak:), mit denen ich aber keine Übung habe.

Bin mal gespannt, ob und wann ich mit Zarya die 50% Winrate erreiche, momentan sind es 23% nach insgesamt 13 Spielen :freak:

Selbst wenn ich nicht besser werde (das mit dem Schild-Timing habe ich noch nicht so raus), zieht das hoffentlich mein internes Rating schnell herunter, so dass mit meinen Favoriten die Winraten wieder steigen.
 
Zurück
Oben