32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM ?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
32 (64) Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM ?

Hallo Leute

Anno 1404 Spieler kennen das Problem mit dem aufgebrauchten Speicher. Nach langer suche habe ich diesen Beitrag gefunden wie man das beheben kann. Das Problem ist nur ich finde bei mir ich habe W7 64 bit. die ntkrnlpa.exe nicht. Abgesehen davon traue ich mich an diese Aufgabe nicht heran, weil ich absolut keine Erfahrung darin habe. Gibt es hier User die sich das zu trauen das können und mir da helfen können?

Vielleicht gibt es ja hier auch Anno Spieler die das können und mit der Lösung auch was anfangen können. unten die Links zu der Anleitung.

Danke

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/4-gb-patch-selber-machen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nun die 32 oder 64-Bit Version? Da Du anscheinend anders als dein Titel vermuten lässt eine 64-Bit Version hast bringt dir der Patch doch gar nix da diese Version auch Arbeitspeicher weit über 3,5GB Adressieren kann, heißt also wenn Du 16GB im System hast kann dein Rechner diese auch komplett nutzen!

Der Patch also nutzlos.
 
Hallo wie beschrieben habe ich 64 Bit. Liegt es in dem Fall daran? verstehe ich nicht, denn das spiel ist ja eine 32 Bit Anwendung und somit kann ich im Prinzip XY GB Ram haben. Der Absturz kommt mein bei gut 2,2 GB Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Anno ein 32Bit Programm ist kann ein LAA (large address aware) Patch für Anno helfen. Für 64Bit Systeme sind die obigen Links unnötig und nutzlos.
 
in bezug darauf das die lösung nicht funktioniert ja. aber nicht am problem an sich. so weit ich das mitbekommen habe lässt sich das nicht so einfach lösen und ist ne sache des spiels. für skyim gab es ja auch nen patch der den nutzbaren speicher erhöht hat. es gibr wohl nen workaround über die boot.ini aber dem traue ich noch nicht so recht.
 
Wenn du ein 64bit Betriebssystem hast, dann kannst du generell auch mehr als 4gb RAM nutzen.

In dem Bericht geht es ja nur um 32bit Systeme, welche nun mal auf max 4gb begrenzt sind.

Das hat nichts mit 32bit oder 64bit Programmen zu tun
 
HominiLupus schrieb:
Wenn Anno ein 32Bit Programm ist kann ein LAA (large address aware) Patch für Anno helfen. Für 64Bit Systeme sind die obigen Links unnötig und nutzlos.

Und wo findet man so etwas? Muss man sich das basteln?
 
angeblich kommt die meldung schon bei 2,24gb an belegtem speicher. das ist noch weit von der 32bit grenze entfernt.

kommt das problem bei dir auch im einzelspieler oder nur bei multiplayer partien?
 
Kommt bei mir im Einzelspieler spiele kein Multi. Zu erwähnen ist noch ich spiele denn IAAM Mod. Hier kommt denke ich dazu, dass der natürlich sehr groß ist.
 
wenn ich dich richtig verstehe,willst du das anno mehr als 2 gb nutzt? falls ja: http://www.ntcore.com/exsuite.php
download, install, kopie der anno.exe erstellen. dann cff explorer starten, auf öffnen, die anno.exe auswählen.
file header, auf den letzen eintrag rechts unten, irgendwa mit character*** auf click here. schauen ob bei app
can handle >2gb adress space ein haken drin ist. falls nein setzten,saven und testen.
 
Das Mit dem CFF Explorer ist mir bekannt. Nur... bei sehr vielen und auch bei mir funktioniert das nicht. Das Problem besteht weiter hin.
 
Zurück
Oben