Frage zur Palit 980ti jetstream

evergrace1337

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
207
Wurde das Problem wegen der hysterisch behoben? Und wie schneidet die Karte sonst ab?
Frage deshalb da sie gerade bei Saturn im Angebot ist
 
"hysterisch":freak: das wort heißt "hysterese". keine ahnung ob es da bei der 980ti jemals probleme gab, ist aber laut tests eine sehr gute karte. dennoch würde ich die jetzt eher nicht mehr kaufen. wie teuer ist die denn?
 
"der hysterischen frau", da du ne teure grafikkarte kaufen willst :D

und meinst du das?
"Palit Geforce GTX 980 Ti Jetstream + Xbox-360-Controller für 384€ inkl. Versand nach DE [Saturn.at]"

kann interessant sein, weiß nicht 100% was es für andere angebote demletzt gab, aber:

eine gtx 1070 gibts ab 419€ inkl. versand, ein beispiel:
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-geforce-gtx-1070-8192mb-gddr5-gainward.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gutes angebot (379€)für die Karte wenn man das mal vergleicht.
 
Ja für den Controller bekommt man auch noch mal 20 Euro. Zudem brauche ich den Controller auch noch.
Ich habe zur Zeit eine gtx 1070, aber ich finde für die Leistung was sie hat ist sie mir zu teuer deswegen geht sie auch zurück.
Bzw die um 419 hat doch nen schrott Kühler
 
naja, die 980ti frisst deutlich mehr strom, ist vom chip her "veraltet", hat 2GB weniger speicher. ob dir die leistung der 1070 den preis wert ist oder nicht hättest du anhand von tests, von denen es reichlich gibt, vor dem kauf abschätzen können.
 
so hab die karte jetzt bekommen. karte ist super leise und bringt sehr gute leistung.
nur eine frage hätte ich noch die graka hat im idle zwischen 55 bis 60 grad, lüfter bewegen sich nicht.
ist das normal?
gehäuse: fractal design define r4
 
taktet die karte korrekt runter? wie warm wird sie unter (gaming-)volllast?
 
Deathangel008 schrieb:
taktet die karte korrekt runter? wie warm wird sie unter (gaming-)volllast?

ja taktet wieder normal runter. nach ca 5 min nach nen benchmark test bleibt die Karte auf gute 53 grad stehen.
Max. temp war 73 grad mit den firestrike bench
 
hmm. 55-60°C im idle erscheinen mir etwas viel, wobei ich auch gerade keine werte für die karte im kopf habe, 73°C unter last sind aber absolut top -> kein grund zur sorge mMn.
 
Danke dir.
Wird glaube ich am Gehäuse liegen.
Und die Lüfter der graka laufen ja auch erst ab 60 grad an..
 
Ich habe auch eine Palit SJ GTX 980Ti. Idle Temparatur ist 41 Grad.
Hatte aber ein ähnliches Problem. In meinem alten (zu kleinen) Gehäuse lag die Temperatur bei 57 - 65 Grad und der Lüfter ist mitunter angesprungen. Nach Gehäuse-Wechsel (Fractal Define R5) war die Karte kühl u. leise.
 
Habe jetzt 2 zusätzliche Lüfter verbaut, sodass ich nen schönen Luft Strom habe und jetzt liegen die Temps wieder so um die 40 bis 50 grad im idle.
Die graka ist halt so ein Monster dass sie nen Hitzestau verursacht hat..
 
Zurück
Oben