News Smartwatch: Apple Watch teilweise ausverkauft

just_fre@kin schrieb:
Mit dem aktuellen Modell kommt man ja teilweise schon bei einem Tag an seine Grenzen.

Ich hoffe du nimmst diese Info nicht aus den anfänglich von Apple angegeben 18 Stunden, denn diese haben sich durchaus als untertrieben herausgestellt. Ich (und alle anderen, die ich kenne, die eine Apple Watch haben) kommen mit einer Akkuladung mindestens 1,5 Tage aus. Häufig sogar annähernd 2 Tage.
 
Nicht die akkulaufzeit ist das Problem, sondern das smartwatches nach 5 jahren unbrauchbar sind.
Ich kaufe eine Uhr und gehe davon aus, das diese 10 Jahre + aushält. Teure vergleichbare Uhren 400-1000€ halten auch sehr viel länger. Ich habe mich gefreut, als ich als Kind eine Uhr von meinem Vater geschenkt bekommen habe, die er selbst als jugendlicher trug. Und das war keine Rolex oder sonst was.

Der vergleich "Handy vs Smartphone" hinkt und ist hier nicht anzuwenden. Man müsste eher "Fahrrad vs elektrofahrrad" sagen. Man ersetzt etwas nicht (bzw wenig) technisches mit etwas hochtechnischem, welchem einem verfall-Prozess ausgesetzt ist... das kann nicht gut gehen bzw braucht es sehr viel Überredungskunst oder viele Vorteile, die einem das neue moderne bringen kann.
 
Was die Apple Watch 2 können wird, ist nur als Gerücht bekannt. Unter anderem soll sie im Unterschied zum aktuellen Modell GPS und einen Barometer erhalten.

Dann bleibt es wohl bei einem halben Tag Akkulaufzeit :evillol:
 
diamdomi schrieb:
Solang so eine Smartwatch nicht bei normaler Nutzung mindestens eine Woche hält, sehe ich persönlich keinen Sinn dahinter. Besser noch einen Monat.


That´s it
für mich kommt das einfach nicht in Frage alle paar Tage die Uhr aufzuladen, das macht man am Anfang noch mit aber nach paar Wochen hat man einfach keinen Bock darauf und das Ding liegt in der Ecke rum
 
Hatte ich und wieder verkauft, ist ja nett und cool und trendig aber noch ein Device zum täglichen bzw regelmäßigen Laden war mir persönlich dann doch zu viel des Guten, alte analoge Uhr wieder raus geholt, neue Batterie rein und jahrelang nichts machen, den Rest erledigt eh wie gehabt das Smartphone....

Muss nicht einen jeden Tek Trend mitmachen.... ^^

on the road...
 
Illunia schrieb:
Vllt stellt tim cook nächsten monat auch ein plastearmband mit zusatzakku für 299€ vor, wer weiß?

Vlt schnallen wir uns auch einfach ein Dynamo in den Schritt und laden unsere Geräte beim Gehen auf? :D
Ein Stecker in die Wirbelsäule wäre auch denkbar, da ein Nervenimpuls auch nur Strom ist, den man abzwacken kann.
 
cob schrieb:
Eine Uhr tragen irgendwie nur noch Opas/Omas oder jemand der eine 10000€ Uhr hat und damit angeben will.
Ist einem die Uhrzeit wichtig, dann wird man auch das Smartphone dabei haben, ist sie einem egal, dann stört das Ding sowieso nur.

Naja, man muss ja irgendwie Geld an Dummheit verdienen :)

Ich trage meine 10'000 Euro Uhr ohne anzugeben, ausser vielleicht jetzt notgedrungen. ;)


Persönlich kann ich es nicht verstehen für eine Apple Watch um die 1'000 Euro zu zahlen. Man schmeisst sie nach spätestens 3-4 Jahren doch weg. Dann kauft man sich doch lieber was mit Stil und hat länger was von.
Ich kann mich auch nicht mit den Gedanken anfreunden meine Uhr immer laden zu müssen. Für mich ist eine Uhr ein klassisches Schmuckstück was etwas ganz besonderes ist. Aber gut, vielleicht komme ich auch einfach aus einer anderen Zeit.
 
Denke man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, eine Uhr mit einer Smartwatch gleichzustellen. Die trägt man nicht weil man das als Schmuckstück ansieht oder die Uhrzeit ablesen will. das sind evltl. nur Nebeneffekte, weil sie für den Kunden auch gut aussehen muss.

Die einzige Gemeinsamkeit ist doch, dass man sie am Armgelenk trägt. aber deshalb kann man sie nicht mit einer normalen Uhr vergleichen. das ist ein elektronisches Gadget mit Verfallsdatum. ob man sich nun alle paar Jahre ne neue Smartwatch oder ein Smartphone kauft macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich: das Uhrmacher-Handwerk hat eine lange Tradition und hochwertige Dress-Watches bezeugen Stilsicherheit und Kultiviertheit. Was man von den neuen Smartwatches nicht behaupten kann. Die gehen in Richtung Spielzeug. ;)
 
Ich habs oben schon gesagt, dass ich selbst kein Fan von Smartwatches bin (für mich persönlich). Aber das Argument, dass man sie jeden Abend laden müsse kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die meisten von uns haben ein Smartphone, das wahrscheinlich jeden Abend geladen werden muss, damit es den nächsten Tag übersteht (oder vielleicht zwei Tage wenn es gut kommt). Wo ist da das Problem, auch die Smartwatch halt jeden Abend auf die entsprechende Ladestation zu legen? Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe kommt das Handy ans Ladekabel, egal wie leer oder voll, und mit ner Smartwatch würde ich es genauso machen ohne darüber zu motzen. Erst wenn die Laufzeit UNTER einem Tag ist würde ich mal anfangen über die Sinnhaftigkeit des Geräts nachzudenken. Aber solang es von Morgens bis Abends durchhält passt für mich alles.
 
Ich benutze meine Apple Watch tatsächlich für deren grundlegendste Funktion: Einfach mal die Uhrzeit erfahren ohne dafür das Mobiltelefon aus der Tasche kramen zu müssen. Ist auch viel dezenter mal eben ans Handgelenk zu schauen als ständig an seinem Handy rum zu spielen. Bin ich deswegen ein "ganz Dummer" wie hier im schon Thread behauptet wurde?
 
@Acrylium,

bei diesem Nutzerverhalten frage ich mich allerdings wozu du eine Smartwatch brauchst?
 
cob schrieb:
Eine Uhr tragen irgendwie nur noch Opas/Omas oder jemand der eine 10000€ Uhr hat und damit angeben will....

Männer haben genau 2 Möglichkeiten Schmuck zu tragen: einen Ehering und eine Uhr.

Topic: eine Smartwatch ist vor allem im Berufsleben ein netter Helfer. Jede Nachricht die reinkommt (Email, Whatsapp, SMS, ...) kann erst mal mit einem Dreh des Handgelenks unauffällig und dezent geprüft werden. Unwichtig? Weitermachen! Wichtig? Und nun kann ich das Handy rauskramen, dass bis jetzt höflicherweise weggesteckt lag und nicht stören sollte.

Ist das wirklich notwendig? Nö, aber, ich habe meinen Kalender im Zugriff, meine Nachrichten, meine Tagesfitness (bzw. die Faulheit), das Wetter, die Börsenkurse (wenns interessiert). Alles ganz dezent ohne meinem Gegenüber zu zeigen, dass mir das Smartphone wichtiger ist als meine Gesprächspartner im Meeting.

Ich gehöre damit zur Zielgruppe, ich stehe im Berufsleben und leiste mir diese Uhr gerne, weil es ein Spielzeug ist, das ich mir leisten kann. Und wer es sich nicht leisten kann oder nicht will, sollte die anderen nicht als dumm hinstellen oder als Fanboys. Ich bin sicher, dass das eigene Verhalten auch nicht immer das Klügste ist und man sein Geld für Dinge rauswirft, bei dem man nur den Kopf schütteln kann.
 
Grillwetter schrieb:
das Uhrmacher-Handwerk hat eine lange Tradition und hochwertige Dress-Watches bezeugen Stilsicherheit und Kultiviertheit

Arbeitest du zufällig in der Branche? Dieser Marketing-Sprech ist ja nicht mehr auszuhalten :freak:

Ich möchte meine Armbanduhr ebenfalls nicht missen, aber nicht, weil ich ohne sie nicht "stilsicher" und "kultiviert" daherkäme, sondern weil es schlicht und ergreifend praktisch ist, jederzeit die aktuelle Uhrzeit zu wissen, Uhrmacher-Handwerkstradition hin oder her.

Das Problem mit der Akkulaufzeit hält auch mich noch von der Nutzung einer Smartwatch ab. 6-7 Tage ohne Ladevorgang sollten schon drin sein.
 
Was Leute doch so alles stört.
Ich gehe mit meiner Apple Watch nicht ins Bett. Überhaupt lege ich jegliche Uhr ab wenn ich ins Bett gehe.
Die Uhr hält bei meiner Nutzung 2 Tage. Das finde ich völlig ausreichend.
Abends kommt sie zusammen mit dem iPhone auf die Docking Station zum Laden und gut ist.
Ist Leuten jetzt das Laden zu viel geworden?
 
Zurück
Oben