• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

Oder Stonehearth, Elite Dangerous(!), Subnautica, White Space, Starbound, Rogue System, Infinity: Battlescape, Rodina....da gibt's so viel Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Xavinho schrieb:
Nenn mir mal bitte die besseren Alternativen.

Eben, verstehe ich auch nicht. Das Game hat einen Stil, der mir sehr zusagt, anderen eben nicht. Es muss nicht immer alles Bombastgrafik sein, um eine Atmosphäre zu erzeugen. Mir gefällt zB gerade, dass ein Haufen Parameter schön durcheinander gewürfelt werden und dadurch bei jedem etwas anderes entsteht. Sollte der Patch diese Woche einige der Bugs ausmerzen, dann hole ich es mir auch. Dann noch BF1 im Oktober und der Herbst ist schick.
 
Vielleicht wäre es besser gewesen, wie seinerzeit bei der Ankündigung geglaubt, dass es PS4-exklusiv bleibt.
Nicht, weil ich Exklusivität schätze, aber ich denke, Hello Games ist mit den wenigen Entwicklern sichtlich überfordert hier eine konstante Qualität auch auf den PC zu bringen. Alleine das QA-Team ist nun größer als das bisherig gesamte Hello Games-Team ...

Mir fällt nach einigen Stunden LP halt auf, dass sich die Muster sehr schnell wiederholen, manche Pflanzen habe ich exakt nur in anderen Farbschattierungen bei diversen Streamern gesehen, das Verhältnis Boden zu Landschaft, das Gelände an sich, die Verteilung der Fauna und Flora, etc. etc.

Ja, das ist hochkomplex und kein einfaches Ding, aber hey, das Spiel misst sich halt mit der Vorstellungskraft der Spieler und der Mensch ist generell ziemlich gut in Mustererkennung. Gepaart mit vielen "Bevormundungen" wie automatisierte Landungen, Planeteneintritte, zu stark Abstraktion von Planeten ohne Umlaufbahn, Sonnen, etc. ...

Auch mir gefällt der Grafikstil sehr gut und ich begnüge mich auch gerne bei Games mit 8bit Grafik, aber ein wenig mehr Liebe und Detailfülle in den Texturen (zumindest am PC - da wären wir wieder am Beginn meines Beitrages angelangt) hätte es schon sein dürfen. Die gepackten 2,5 GB merkt man halt in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Oder Stonehearth, Elite Dangerous(!), Subnautica....da gibts so viel.

Elite Dangerous sieht auch gut aus. Mal sehen, dass würde ich dann danach angehen.

@ Recharging
Ja das ist in der Tat anscheinend so. Aber das Gute ist ja, dass man jedes Spiel noch bereinigen kann. Da es auch nicht so ein 50-70 GB Blockbuster ist, wie viele Spiele zur Zeit, sind die runterzuladenden Datenmengen überschaubar. Allein das letzte Update für Doom war 12 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielt kann gut werden mit der zeit aber für das gebotene sind 60 euro bzw 50 bei einem key händler viel viel ziviel ......................... , manche macken kann man wohl abstellen wenn man das von haus angeschaltene frame limit erhöt bzw aus schaltet , vsync aus schaltete .............

jedenfals 60 euro zuviel , alternativen gibt es genug das stimmt schon zwar ohne das weltraum setting aber es gibt genug ;D zb stabound , terraria , minecraft , ark und viele viele mehr
 
Danke an marvo & Pisaro ... Ich mag das Setting von NMS eigentlich und auch die Idee die dahinter steckt. Nur leider läuft es nicht bei mir!
Habe erstmal nen refund beantragt. In den nöchsten Tagen kommt ein neuer PC, evtl. werde ich es dann nochmal testen.

Btw Empyrion würde wohl auch noch in das Muster passen, ich werd's gleich mal antesten :)
 
Tramizu schrieb:
Klar und die Spiele laufen dann natürlich Pfeilschnell auf der Konsole. Welche Spiele gibt es denn auf der Konsole mit DX12? Mir sind keine bekannt.

auje. was hat dx12 mit pfeilschnell am hut? die x1 benutzt eine art dx12 und sony eine eigene LL-api! sonst würden die konsolen games noch langsamer laufen

gruß
 
Tramizu schrieb:
Klar und die Spiele laufen dann natürlich Pfeilschnell auf der Konsole. Welche Spiele gibt es denn auf der Konsole mit DX12? Mir sind keine bekannt.

Ja, tun sie, wenn du mal mit einem PC mit selber Hardware vergleichst.

Gegenfrage: welche Spiele auf den Konsolen nutzen denn ein anders DirectX wie es am PC verfügbar ist? Antwort: keines! Beide nutzen eine LL-API die mit Mantle (aka. Vulkan) vergleichbar ist, war auch damals bei der Veröffentlichung von Mantle die Aussage von AMD weshalb Mantle für Konsolen uninteressant ist. Die haben schon entsprechende APIs.


Zu Thema: ist einfach das übliche, deshalb keine Spiele direkt bei Release kaufen sondern erst mal die ersten Patches abwarten. Wenn das genug Leute so machen dürften auch die Entwickler mal umdenken und eine bessere Qualitätssicherung betreiben.
 
Habe den Hype scheinbar irgendwie verpasst :freak: Ich merke nur, dass überall wo ich letzte Woche noch Pokemon Go gelsen habe, jetzt NMS-Artikel stehen.
Wüsste auch nicht warum man sich für sowas ödes dermaßen begeistern kann. Habe jetzt 1h Stream gesehen und mehr als "E" drücken und auf Kreise warten war da nicht. Da müssen sich ganz viele Leute was ganz tolles vorgestellt haben.
 
55€ dafür ausgegeben und im Endeffekt ein Entäuschung voller Bugs bekommen.
Das alles "random" generiert wird ist in dem Spiel einfach nutzlos, weil dies das Spiel kein bisschen bereichert. Das meiste sieht gleich aus, man kämpft immer gegen die gleichen Gegner, Tiere machen praktisch nichts und neue Lebensformen zu scannen bringt einem 200 credits... Zum Vergleich: Ein Schiff welches 18 statt 15 Slots hat kostet schon 300.000.

Richtig Credits machen = vorankommen tut man nur wenn man sich nen Planeten mit ner Spacestation oder sonstigem Handelsplatz sucht und dort dann Emril (oder so ähnlich) vom Planeten holt um den zu verkaufen. Dass macht man paar Stunden, dann kann man sich ein Schiff für 2 Mio leisten.

Mit einfachem rumlaufen und endecken sowie nebenbei handeln (halt so wie das Spiel halbwegs Spaß macht) würde man in der Zeit vielleicht 200-300K machen, dh. praktisch 0 Fortschritt.

Dazu kommen dann die Bugs wie Drops auf 10 Fps mit ner 980 Ti und nem 4790K, Konsolenmenuführung (Ich habe noch NIE! so eine schlechte Menüführung gesehen und dachte sogar die ersten paar Minuten mein Spielmenü wäre verbuggt).
Nen Absturz, Zeug das durch anderes durchbuggt (wachsen halt 4 Pflanzen genau ineinander, sauber programmiert).
Und zu guter letzt die sehr schwammige und restriktive Schiffsteuerung - wenn ich zbs. mit meinem Schiff mit Vollgas in einen Planeten dliegen will soll man mir da keine unsichtbare Mauer hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubikfranz schrieb:
Die negativen Kritiken über das Spiel ansich sind mir nicht ganz verständlich, hat man doch genau das bekommen, was angekündigt wurde.

Wenn man auch nur jedes mal 1 Cent für diese Aussage bekommen würde dann...

1. Fehlender MP - https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A
2. AI Kreaturen - Grenzedebil. Bei aufeinander Treffen rennt sie weg oder greift an. Super Leistung nach 2 Jahren Entwicklung
3. Flugsteuerung - Autopilot ohne Ende, Taste drücken zum Landen, etc. Die Trailer zeigen genau das Gegenteil
4. Ach ja, wieder Kreaturen. Der fehlende Riesen Sandwurm, immer wieder die gleichen leicht veränderten Viecher mit anderen Farbtexturen - welch abwechslung
5. Planeten ohne Umlaufbahn - Komplett statisch
6. Es gibt keine Sonnen sondern nur ein Helles Licht das nie erreicht werden kann...Logik?!

Könnte so ewig weitermachen. Im grunde ist es nur ein 2,5GB kleines Sandbox Spiel indem man immer dieselben Sachen macht, grinding ohne Ende. Niemand hat ein MMO oder FPS erwartet. Die Leute sind nur angepisst weil sie belogen wurden und nichtmal annähernd das Spiel bekommen haben, was offiziell von den Entwicklern Versprochen wurde.

Abgesehen von den Technischen Problemen und dem Künstlich erzeugten Hype kann man nur abraten 60 Kröten dafür hinzulegen
 
Diese Steam-Bewertungen kann man alles Vergessen teilweise von verwöhnten Kindern mit überteuerten Müll Hardware.
Dann kommt immer wieder der 60 € Joker, aber was die Rotz gören Vergessen damals 1989 mit C64 mit Kassette hat, ein Spiel 20 min gedauert bis es geladen war spiele waren schon DM Zeiten schon teuer.

Wir reden hier von ein 5 Mann Team mit schmalen Budget finde, es ist da Spiel des Jahres erinnert einen von damals.
 
Ist die Steuerung des Raumschiffes wie bei Freelancer, oder sollte man eher mit gamepad zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Diese Steam-Bewertungen kann man alles Vergessen teilweise von verwöhnten Kindern mit überteuerten Müll Hardware.
Dann kommt immer wieder der 60 € Joker, aber was die Rotz gören Vergessen damals 1989 mit C64 mit Kassette hat, ein Spiel 20 min gedauert bis es geladen war spiele waren schon DM Zeiten schon teuer.

Wir reden hier von ein 5 Mann Team mit schmalen Budget finde, es ist da Spiel des Jahres erinnert einen von damals.

Dann verlangt 15-20€ wie für vergleichbare Indie Titel die zumindest ohne so einen katastrophalen Launch auf den Markt kommen und keiner beschwert sich. Für 60€ ist das nun mal AAA Klasse und das wird hier bei Weitem nicht auch nur im Ansatz abgeliefert - mal abgesehen vom Hype. Der war AAA verdächtig.
 
Ok dann bin ich wohl einer der Glücklichen die jetzt nach aktuell 9 Std. Spielzeit keine großen Probleme haben.
Die Frame Drops konnte ich mit der Einstellung "Framerate: Max FPS" ausmerzen. Abstürze kamen noch nicht vor.
Einzig einmal hat der Map Generator ein Basis mitten in einen Berg kreiert.Machte die Tür auf und konnte nicht rein, direkt Fels. :)
 
playcom schrieb:
Diese Steam-Bewertungen kann man alles Vergessen teilweise von verwöhnten Kindern mit überteuerten Müll Hardware.
Dann kommt immer wieder der 60 € Joker, aber was die Rotz gören Vergessen damals 1989 mit C64 mit Kassette hat, ein Spiel 20 min gedauert bis es geladen war spiele waren schon DM Zeiten schon teuer.

Wir reden hier von ein 5 Mann Team mit schmalen Budget finde, es ist da Spiel des Jahres erinnert einen von damals.
yast schrieb:

Ja, manch einer vergisst sogar sein Wörterbuch beim Schreiben! ;)
 
Zurück
Oben