GPU Z Manuell Sensoren einpflegen. Zeigt Spannung bei AMD Fury nicht mehr

TheWrongGuy6

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
679
Guten Tag liebe Leute.

Ich schätze die Kompaktheit von der GPU Z sensors Spalte sehr, aber leider liest die out of the box fast nichts aus, bei meiner Sapphire AMD r9 Fury aus. Mit HW info kann ich Spannung,Vrm temps, Stromverbrauch und so weiter sehen. Kann ich diese Sensoren irgendwie manuell GPU Z beibringen? Finde die kleinen roten Graphen ganz gut. Die viel zu großen externe Graphen bei HW Info nutze ich ungern.

Mit freundlichen Grüßen,
Leon Benthaus
 
Nachträglich reinbasteln geht wohl eher nicht.

Ich kann bei Google keine Bilder mit Volt-Graphen von Fury Karten finden also ist das wohl eine generelles Problem von GPU-Z,
bei der Radeon Pro Duo (auch Fiji-Chips) hat GPU-Z das Problem aber nicht.
Radeon-Pro-Duo-GPU-Z-pcgh.png

Kannst du nicht den Afterburner mit RivaTuner Server nutzen, dann kannst du dir das alles sogar in-Game per Overlay anzeigen lassen. Und auch Graphen nutzen.
 
Ich hab nen zweiten Bildschirm, ist also kein Problem vom Platz her und Overlays finde ich nicht so schön. Den Monitor kann ich einfach ausschalten wenn ich die daten nicht mehr sehen will. Echt schade das GPU z jetzt nichtmal mehr die Spannung anzeigt. Dann muss ich wohl bei HW Info bleiben. Im Grunde bin ich da auch zufrieden. Das zeigt einem ja jede Kleinigkeit an auch die Spannungswandler Temps. Naja mal sehen ist nur etwas unübersichtlich hier und da.
Ergänzung ()

Ach ja der Witz ist, bei GPU z 0.8.7 habe ich auch noch wenigstens ne Spannungsanzeige. Die ist seit 0.8.8 verschwunden. Hab ich dem Entwickler auch geschrieben per Mail aber juckt keinen anscheinend. Finde dazu auch nix im Netz. Könnte natürlich jetzt immer 0.8.7 nutzen, aber die VRM temp und Stromverbrauch fehlen mir da immernoch. Komisch wieso kann HW INfo das dann auslesen
 
Zurück
Oben