• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XV: Verschiebung auf November statt Day-One-Patch

Ich stelle mir gerade vor, was vor ca. 20 Jahren passiert wäre, wenn die Entwickler FF VII im mehrere Teile aufgeteilt hätten und nach und nach als DLC vertickt hätten. Die Zocker von heute machen leider alles mit...
 
Ap2000 schrieb:
Das Ding ist weder ATB noch rundenbasiert und man steuert nicht jeden Charakter in der Party, weshalb es eine weitere Perversion für die Final Fantasy Serie ist.
Aber Square-Enix ist ja schon seit genau 10 Jahren sehr produktiv, wenn es darum geht die Qualität der Hauptserie auf wertlosem Müll Niveau zu halten.

Es gibt kaum eine andere Serie, bei der ich mich so aufrege, wie sie sich "entwickelt" hat.

Besser hätte ich es kaum sagen können. Amen.
 
spamarama schrieb:
DLC Wahnsinn jetzt also auch bei Final Fantasy. Na dann werde ich es mir wohl später für 10€ vom Grabbeltisch holen. Dann hat es auch die von den Entwicklern versprochene Qualität...

Hättest du The Witcher 3 gespielt wüsstest du das es auch anders geht. Solange das Grundspiel nicht erst durch die DLCs spielbar gemacht wird und die DLCs eine sinnvolle und auch lohnenswerte Ergänzung bieten, finde ich es in Ordnung weiteren kostenpflichtigen Content für ein Spiel herauszubringen.
 
Habe für das Spiel noch eine Vorbestellung aus einer 3für2 Aktion vom Release der PS4 bei Amazon offen.
Die paar Wochen mehr halte ich dann auch noch aus :)

DLCs sind für mich weiterhin ein Nogo, nie eins gekauft, wird auch dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, was vor ca. 20 Jahren passiert wäre, wenn die Entwickler FF VII im mehrere Teile aufgeteilt hätten und nach und nach als DLC vertickt hätten. Die Zocker von heute machen leider alles mit...

Also viele Zocker von damals hätten eine Menge Geld bezahlt um zu erfahren wie es nach dem Ende weiterging oder einfach nur um tiefere Einblicke in die Story zu erhalten.
Ich kann mich noch an die unzähligen Interpretationen und Diskussionen zu Story und Ende in den Fanforen erinnern. Ein VII-2 war ja auch von vielen gewünscht...

Es sind 2 paar Schuhe ob man mit einem DLC ein gutes, fertiges Spiel erweitert oder ob man die DLCs braucht um ein fertiges Spiel zu erhalten!
 
Ich kann mich noch an die unzähligen Interpretationen und Diskussionen zu Story und Ende in den Fanforen erinnern. Ein VII-2 war ja auch von vielen gewünscht...

Es sind 2 paar Schuhe ob man mit einem DLC ein gutes, fertiges Spiel erweitert oder ob man die DLCs braucht um ein fertiges Spiel zu erhalten!
^
This! Und das kann man nicht genug betonen! So sehe ich das auch.
Wenn ich dann einen Story Spinoff von einem Charakter haben kann, der vielleicht interessant ist, aber nicht zwingend für die Mainstory notwendig ist, kaufe ich mir die DLCs auch. Mit Seasonpass steht ja auch jedem offen.
 
Ap2000 schrieb:
"ultimative Qualität" ist ja niedlich.

Das Ding ist weder ATB noch rundenbasiert und man steuert nicht jeden Charakter in der Party, weshalb es eine weitere Perversion für die Final Fantasy Serie ist.
Aber Square-Enix ist ja schon seit genau 10 Jahren sehr produktiv, wenn es darum geht die Qualität der Hauptserie auf wertlosem Müll Niveau zu halten.

Es gibt kaum eine andere Serie, bei der ich mich so aufrege, wie sie sich "entwickelt" hat.


Hast du jemals Final Fantasy Crisis Core auf der PSP gespielt?
Das Spiel war klasse, nur weil dir das Kampfsystem nicht gefällt ist es nicht automatisch allgemein ein schlechtes Spiel.
Natürlich hat es vom Kampfsystem nicht mehr viel mit den damaligen Titeln gemeinsam, aber solange es Spaß macht sollte es doch egal sein?
Das ist für mich die selbe Diskussion wie neue Alben von Bands, wo viele wollen dass man nur die selbe Musik wie aus dem ersten Album macht.
Wie Bands sich in der Musik entwickeln, ändern sich die Spieleserien im Gameplay um was neues zu bieten.
Wer nichts riskiert wird auch niemals was neues bringen.(Das erwarten doch auch alle immer bei AMD, Intel, Nvidia etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob es klapt oder nicht ein bug-freies Spiel am Tag 1 zu leifern is eine Sache,
aber so ein Video zu veröffentlichen verdient sich von mir aus auch ein haufen Respekt.

In letzter Zeit sind die Spiele am Tag 1 so schlecht, das die danach 1 Monat extrem schnell zu fixen versuchen und schon nach ein paar Monaten reden wir über Patch 6,7,8,9,10.

Auch die Early Beta spiele die man mit spielen/testen kann, sind nach der verröfentlichung noch immer voll mit jedermenge bugs und Fehlern.

Also von meiner seite Respekt für das Video.
Es ist einfach viel besser wenn man zu den Leuten eine art von Offenheit hat und bescheiden ist.
 
Ja, es ist so eine Sache.

Stand vor 3 Monaten:
Um allen Spielern ohne Day-One-Patch ein fertiges Spiel zu bieten, verschiebt Square Enix Final Fantasy XV auf den 29. November.

Und jetzt: Der Day-One-Patch ist 7GB groß. ( PSN Download vom Patch. )
 
Autsch. Das ist wieder ein leichter Tritt in die Weichteile der Kundschaft. Bin froh das mich das nicht ganz so hart trifft, da schnelle I-net verbindung. :/
 
Dito. Das schlimmste ist, dass (glaub ich) kaum einer wirklich ohne Day One Patch kalkuliert gehabt hätte in dem Ausmaß, hätten sie es nicht so kommuniziert... Peinlich :D Besonders im Heimatmarkt :D
 
Der Patch ist wohl sogar noch größer als die 7GB. Kumpel durfte 9,410GB runterladen. Na ich bin ja mal gespannt wieviel es denn nun wirklich sind. Leider bekome Ich Mein Spiel erst am Nachmittag! >.< Denn Ich habe die Ulti CE vorbestellt und da die direkt aus dem SE Store bestellt werden musste wird die Bestellung mit DHL Express versendet und das kommt hier erst am Nachmittag. *will auch endlich FF XV spielen!*
 
So hab mir eben Kingsclave angesehen. Schöner Film. Schade finde ich nur, das man keine japanische Stimmen hat. Aber auf deutsch ist er auch anhörbar.
 
Für mich ist es bereits der zweite Day One Patch, spiele bereits seit 25.11.

Die Grafik finde ich nicht so toll
 
Zurück
Oben