Kindle Fire HD startet nicht mehr

weekli

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
11
Hallo, habe ein Kindle Fire HD, welches nicht mehr startet.
Habe es länger nicht benutzt, daher ist es sehr wahrscheinlich tiefenentladen.
Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie nochmal zum Laufen zu bekommen?
Ich bin ratlos.
Ansonsten wohl ein Fall für die Tonne. Eigentlich zu schade dafür... :(
 
tausche doch einfach den Akku

Anleitungen und Akkus gibt es genug
 
Akku sollte ja aber noch OK sein oder lieg ich da falsch?
Ist ja nicht gleich kaputt wenn einmal tiefenentladen?
 
Puh also das scheint mir eine etwas komplexere Thematik zu sein. Kannst Du mal zu Folgenden Fragen was sagen?
- wie lange lag das Gerät? Tage? Wochen? Monate? (Hintergrund der Frage: Vielleicht ist das Gerät ja sogar an, aber abgestürzt und reagiert nur nicht auf Eingaben!)
- Was macht die Lade-LED, wenn man Strom anschliesst? (Ich nehme an, ein Fire HD hat eine Lade-LED)
- Wie lange wurde der Power-Button beim Versuch, das Gerät an bzw aus zu schalten, gedrückt?

Abgesehen davon würde ich, wie auch schonmal gesagt wurde, nicht davon ausgehen, dass der Akku direkt kaputt ist.
Nur weil das Gerät mal länger mit leerem Akku liegt, muss der Akku nicht gleich tiefenentladen sein. Und selbst dann sollte der Akku nicht gleich kaputt sein.
 
Eher Monate :)
Ansonsten ist alles normal, Lade-LED leuchtet, Power-Button habe ich wirklich ewig gedrückt.
Das denke ich auch. Ich probier's weiter, vielen Dank schon mal.
Ergänzung ()

Danke für die Links, schau sie mir gleich an und meld mich, ob es was gebracht hat.
Ergänzung ()

Ok, hat alles nichts gebracht. Werde zum Fachmann gehen oder mir wenn zu die Reparatur zu teuer ist ein Neues besorgen. Trotzdem Danke an alle.
 
Hier habe ich ein Beispielsvideo gefunden:
https://youtu.be/WpffS2jN5Qo

Akkus gibt es sicher bei Amazon, du musst halt nach dem richtigen Fire HD Modell suchen. Der Einbau ist relativ leicht hier, der Akku liegt ja gleich offen da, das war bei meinem NAVI etwas komplizierter. Nur beim Ausbau muss man vorsichtig sein wegen der Umhüllung des Akkus, die sollte nicht aufreißen.

Spudger zum Öffnen findest du z. B. Hier:
https://www.amazon.de/ACENIX®-Kunst...=UTF8&qid=1471464843&sr=8-25&keywords=spudger
 
Danke für den Tipp, dann wird's jetzt wohl doch Bastelei.
 
Wenn du noch verraten könntest, welches Modell du genau hast? Vielleicht findet man noch mehr dazu. Auch wegen der Frage, ob sich das überhaupt lohnt von den Kosten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu finde ich bei Amazon keinen Akku, aber hier für derzeit 26,49 Euro:
http://www.batteryupgrade.de/shopBr...rtmentProductId/12709307/shopGroupId/16635745

Wenn dein Gerät eh geöffnet werden muss, und du jemand kennst, der das macht, oder auch selbst, schau vorher nach, ob es derselbe Akku ist von den Maßen her und der Bezeichnung:

Kompatibel mit:
26S1005
58-000055
58-000084
MC-347993
P48WVB4
Ergänzung ()

Noch ein Nachtrag, bevor du einen Akku kaufst:

das hat jemand auf eine negative Bewertung hin bei Amazon geschrieben

Hatte das selbe Problem. Garantie läuft nur 12 Monate. Ich konnte den Kindle HD 7 wieder zum Laufen bringen, indem ich ihn geöffnet habe und den Akku 1 Minute abgeklemmt und dann wieder angesteckt habe. Anleitungen siehe Youtube. Seitdem läuft er wieder.

Wenn du das Gerät eh öffnst, wäre es einen Versuch wert ;)
Ergänzung ()

Weiterer Nachtrag:
Das erste Video war ja für das HD 8. Dieses wäre für das HD 7 (steht doch für 7" Display?), sieht etwas anders aus, aber machbar:

https://youtu.be/IG2g64T6MVo
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Habe am WE den Akku ab- und angeklemmt (sieht im Video komplizierter aus wie es ist) und siehe da, er lädt wieder :)
Super, vielen Dank für den Tipp!
 
Super! War das ein Akku wie im zweiten Video, also unter der Metallabdeckung? Da konnte man den Akku ja auch so abklemmen, ohne die Abdeckung erst zu entfernen. Jedenfalls muss ich mir den Trick auch merken, auf die Idee wäre ich nie gekommen :)
 
Ja, war es. War kein Problem und schnell gemacht!
 
Zurück
Oben