GTX 1070 für Übergang bis 1080ti

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin werte Cb´ler,

wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben lesen oder ob ihr es anders machen würdet?

Ich will mir zum Übergang ne 1070 kaufen bis die 1080ti da ist und dann die 1070 wieder verkaufen! Oder aber eine 1080 kaufen, ich bin da hin und her gerissen weil ich nicht weiß wann die 1080ti kommt bzw. ob sie überhaupt kommt?!


Fakt ist das ich jetzt mehr Leistung haben will! Aber die 1070 wäre nur eine Übergangslösung weil mir der Leistungszuwachs eigentlich zu gering ist auf 1440p oder ist das unbegründet? Die 1080 kostet nen gutes Stück mehr, Leistung ist gut ABER wenn dann die 1080ti rauskommt fallen die Preise bestimmt ordentlich und man bekommt bestimmt nur noch 450€ oder so, das sind 300€ die dann mal so verpuffen das schon bisschen viel eigentlich...

hm also doch wieder die 1070 ins Gedächtnis geholt... ARG helft mir

PS: Ich hatte die Palit 1080 SJS nur leider hatte die das Lüfterproblem (an/aus/immer wieder) daher ging sie zurück!
Ich will mir eine 1080ti kaufen "wenn" sie denn mal da ist?!

welche Lösung habt ihr für mich?

MFG
-GTX-
 
Was ist denn mit 980 behalten und mal für ein paar Monate auf Ultra-Details verzichten?
 
Ich würde die 980 bis dahin behalten. Wann immer auch "dahin" ist.
 
Die 1080 kostet nen gutes Stück mehr, Leistung ist gut ABER wenn dann die 1080ti rauskommt fallen die Preise bestimmt ordentlich und man bekommt bestimmt nur noch 450€ oder so, das sind 300€ die dann mal so verpuffen das schon bisschen viel eigentlich...
Witzig! :D Das kannst du leider vergessen, dass die 1080 für 450€ über den Tresen geht. Dann müsste die 1070 250€ kosten und die 1060 150€.

Ganz einfach: Wenn du JETZT die Leistung brauchst, dann kauf dir die 1080. Wenn du WARTEN kannst, bleib bei deiner 980 und greif dann zu, sobald die 1080ti (wenn die Karte überhaupt kommt) in den Handel kommt.
 
wer sagt denn, dass die preise fallen werden, wenn eine 1080ti rauskommt?
vielleicht reiht sie sich bei ~1000 euro ein, dann fällt gar nix.

-andy-
 
Also ich würde auch die 980er behalten. Wo genau fehlt dir denn die Leistung?

Oder du kaufst dir eine GTX 980 dazu und machst ein SLI Gespann.

Klar ist mit bisschen Stress und vllt auch gefummel verbunden aber die günstigste Lösung. :)
(Günstigste Lösung im Sinne von mehr Leistung kaufen. Die günstigste Variante wäre die 980 zu behalten)

Edit: Achso und die GTX 980 bisschen schneller takten? Mit dem Kühler ist vllt noch bisschen was drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Witzig! :D Das kannst du leider vergessen, dass die 1080 für 450€ über den Tresen geht. Dann müsste die 1070 250€ kosten und die 1060 150€.

Ganz einfach: Wenn du JETZT die Leistung brauchst, dann kauf dir die 1080. Wenn du WARTEN kannst, bleib bei deiner 980 und greif dann zu, sobald die 1080ti (wenn die Karte überhaupt kommt) in den Handel kommt.

Damit war gemeint wenn ich die 1080 verkaufe bekomme ich vieleicht noch 450€
 
Wenn du das Geld hast, dann kauf dir doch einfach die entsprechende Karte. Eine 1080Ti wird preislich zwischen der 1080 und der Titan liegen. Ob deswegen die 1080 so deutlich im Preis fällt glaube ich aber nicht. War bei der 980 jetzt auch nicht extrem der Fall.

Da du aktuell "nur" ne 980 und keine Ti fährst ist auch die 1070 ein Plus an Leistung. Ob dir das reicht kann man aus dem Stand schwer sagen... offensichtlich reicht dir die aktuelle Leistung irgendwo nicht aus.

Aber wie gesagt...wenn das Geld da ist, und du jetzt Leistung brauchst...dann kauf was dein Budget zulässt. Das hätte wäre wenn und Glaskugel betrachten bringt in diesem Markt ja leider nie wirklich was.
 
Leistung fehlt mir ARK *schäm* ich weiß das das game grottige Performance bietet aber ich hatte schon eine 1080 im Rechner und das war schon ziemlich geil nur Lüfter an/aus und das dann ständig fand ich dann auch bsichen doof daher ging sie wieder zurück
 
Damit war gemeint wenn ich die 1080 verkaufe bekomme ich vieleicht noch 450€
Auch das bezweifle ich stark an. Sollte es so sein, dann freu ich mich über eine günstige 1080. ;)

EDIT: ARK... leider mit der schlechteste Grund eine 1080 zu kaufen. Wenn du Pech hast, geht dort auch eine Titan X Rev 2 in die Knie. Das Spiel ist leider alles, nur nicht perfomant.
 
Ok bei Ark ist ja SLI nicht so out of the box. Dann würde ich das lieber lassen. :)

Gibts Ark Test von 1070 vs 1080? daran könntest du dir ja ausmalen wieviel mehr 2-300€ an Leistung bringen.
 
Du gibst die Karte zurück weil dich das mit dem Fan nervt? Mach doch einfach ne eigene Lüfterkurve und fertig.

Ark ist eine kleine H*** ! ;)
 
Halte die 980er und warte auf die 1080ti oder die 490er mMn.

Auf den Test/Vergleich freue ich mich jetzt schon.
 
Ja das mit den Lüftern ist ja nicht so gewollt oder? Und für den Preis was die 1080 kostet verlange ich ein perfektes Produkt! Oder ist das zuviel verlangt? (Nicht böse gemeint)
Ergänzung ()

founti schrieb:
Ark ist eine kleine H*** ! ;)

HEHE Wohl war kriegt man nicht kaputt :evillol:
 
Ich denke das ist vergleichbar mit meiner SJS.

Wenn die Karte an der Tempgrenze kratzt (glaube 60°C) geht der Lüfter kurz an... und wieder aus...

mich nervt das aber nicht sonderlich. Mein Case ist zu, keine Fenster, kein nix... da nervt mich das nicht. Bei offenem Case nervt es wegen dem Schatten der Lüfter. Aber vom Geräusch her nehme ich es nicht wirklich zur Kenntnis.

Aber ich versteh schon was du meinst ;)
 
DaHans schrieb:
Ok bei Ark ist ja SLI nicht so out of the box. Dann würde ich das lieber lassen. :)

Gibts Ark Test von 1070 vs 1080? daran könntest du dir ja ausmalen wieviel mehr 2-300€ an Leistung bringen.

Kann dir die Leistung der 1080FE bei Ark sagen. In FullHD sind es zwischen 30 und 50 fps auf epic. Die FPS schwanken sehr stark. In meiner nativen Auflösung von 3440x1440 sind es ca. 18 bis 30 fps. Also nicht wirklich spielbar. Zu den Lüftergeräuschen kann ich nur sagen das die Karte nicht rauszuhören ist, habe allerdings auch ein gedämmtes Gehäuse. (Corsair Obsidian 900D)
 
Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
Ja das mit den Lüftern ist ja nicht so gewollt oder? Und für den Preis was die 1080 kostet verlange ich ein perfektes Produkt! Oder ist das zuviel verlangt? (Nicht böse gemeint)
Ergänzung ()

HEHE Wohl war kriegt man nicht kaputt :evillol:

Doch das mit den Lüftern ist so gewollt. Das ist eine Feature.
 
Ist die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! auch den Kauf wert in Bezug auf die Lautstärke und Temperatur sowie das Halten vom dem Boosttakt?

hat jemand schon diese Karte und kann mir dazu was sagen?

MFG
-GTX-
 
Frag mal den Nutzer Banger. Der kann dir ein Lied davon singen.. äh kotzen.

Tu dir das nicht an. :D
 
Zurück
Oben