WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll), wie verhindere ich PC Absturz?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Habe bereits SP3 nach XP Sp1 Installation installiert. Jetzt folgt das oben genannte Winfuture Update Pack.
Ein anderer PC von mir mit Win7 und 4 GB RAM stürzte immer nach der Hälfte der in Winfuture enthaltenen Updates ab,
mit der Einblendung zu wenig Arbeitsspeicher! Da dieser alte PC jetzt nur 0,5 GB RAM hat, wie gehe ich jetzt bei diesem
Winfuture Pack vor? Sind insgesamt 223 Updates. Hatte es bei Win7 schon mit "benutzerdefiniert" und Häkchen
setzen bei "automatisch neustarten" versucht, aber er startet bei mir nie neu und dann stürzt er ab!?
Also was tun? Hatte überlegt nur ein paar Updates auszuwählen, nur geht das? Ist die Reihenfolge egal?
Von oben nach unten?
Als er damals bei mir abstüzte war es der echte horror, da er wilkürlich installierte, musste dann alle durchsuchen, einzeln
prüfen, welches installiert wurde!
Wie gehe ich vor?
Oder "Niedrige Prozesspriorität" anklicken?
Vielen Dank vorab.
 
Hast du es jetzt beim XP Rechner probiert oder sind das nur Erfahrungen mit einem anderen PC?
 
@Spillunke
Erfahrungen mit einem anderen PC, mit Win7 und Winfuture Pack für Win7. Mit dem PC früher immer alles über Windows Update gemacht!
Ergänzung ()

@assman17
Ja, das kommt eventuell später!;) Muss noch rausfinden, ob sich so ein 1GB 10 Euro Riegel mit meinem 0,5 GB Riegel (Samsung) verträgt, da mir immer auf entspechenden Seiten ein 1GB Riegel für 33 Euro empfohlen wird!;) Das lohnt sich nicht mehr. 2 x 1 GB auch zu teuer!
Die Frage wird bald gestellt!;) Aber, später!;)

Max. 2 x 1 GB;)
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 32bit braucht schon 2 GB um flüssig zu laufen
bei 64bit sollten es mind. 4GB sein
 
@DerChemnitzer
Sorry, aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen! Win 7 interessiert micht nicht!
Danke trotzdem.
 
Ist das noch DDR 2 RAM?

Frag doch mal nett in die Runde, eventuell hat jemand noch was davon im Kämmerchen liegen.
 
Hast du die Auslagerungsdatei auch an und ist die groß genug?
Ansonsten wirst du nicht viel machen können, außer eben mehr RAM reinstecken ;)
 
@Mojo1987
Danke! Danke! Danke! Das ist es! Hatte sie damals (anderer PC) auf eine feste Größe eingestellt. Wenn ich sie jetzt auf
"Größe wird vom System verwaltet" stelle oder sie extrem groß wähle, müsste er ja alle 223 Updates packen oder?
Erste Variante ist wohl besser, oder?
Und dann "automatisch" oder lieber "benutzerdefiniert" und dann Häkchen bei "automatisch neustarten" und "Niedrige Prozesspriorität" ?
Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht!;)
 
Warum willst du ihn überhaupt updatet?
Auch nach dem Update ist er veraltet.

Und mit einem XP Rechner DARFST du auch nicht mehr ins Internet.
 
@Xidus
Stimmt, wollte auch nicht damit ins Internet! Problem, Grafikkarte wurde mal getauscht, wohl so schlecht, keine Software spuckt aus, um welche es sich handelt (u.a. CPU-Z). Da ich einen Treiber brauche und nicht weiß welcher, muss ich wohl mal kurz ins Internet!
Falls du jetzt denkst, bau sie doch aus! Schon versucht, gleiches Problem wie bei anderem alten Medion PC, Klemme bomben fest!
Hatte damals Tage gebraucht, unzählige Stunden rumgedrückt!
Irgendwann gab es einen Knall...geschafft!
Frage dazu auch hier im Forum gestellt lol!;)
Aber bitte nie nie nie wieder! Meine Fingerkuppen sind immer noch teilweise taub!;)
 
Wenn du nur Updatest weil du kurz ins Internet willst, dann lass den Ärger sein.
Über die Updates dürften meine ich bei XP auch keine Treiber kommen.

Versuch mal über die Konsole "dxdiag" einzugeben da kannst du dann sehen welche Grafikkarte du hast.
 
@Xidus
Danke. Treiber für die Graka hat sich von selbst gelöst. Hatte das WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll) noch vor dem Start wieder abgebrochen und erstmal die Auslagerungsdatei auf "Größe wird vom System verwaltet" gestellt und nach dem Neustart wurde die Auflösung automatisch auf max. gestellt mit 32 Bit, vorher ging nur 1280 x ... mit 16 Bit. Jetzt fehlt im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen und ein Treiber von 2004 Nvidia Geforce 5500FX oder so ist installiert!? Ob ein Standard Treiber beim SP3 dabei war? Scheint so.

Bleibt immer noch meine Frage, die Auslagerungsdatei auf "Größe wird vom System verwaltet" stellen, oder sie extrem groß wählen, für die 223 Updates (WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll))?
Erste Variante ist wohl besser, oder?
Und dann "automatisch" oder lieber "benutzerdefiniert" und dann Häkchen bei "automatisch neustarten" und "Niedrige Prozesspriorität"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebe jetzt bei dem Winfuture Pack, die Auslagerungsdatei vor der Installation auf "Größe wird vom System verwaltet"
gestellt (ist bei XP wohl immer auf feste Größe eingestellt, komisch, war bei mir aber so)
Dann habe ich die Installation von WinFuture einfach gestartet
(nicht auf benutzerdefiniert, bei Win7 schon mal so gemacht und eingestellt, dass er neustarten soll, hat er aber nie gemacht, alles ohne Neustarts, bis er abstürzte, wohl ein Fehler in WinFuture), und es hat funktioniert!
Alle 223 Updates!
Wo kann man sehen, ob alle Updates auch richtig installiert wurden?
Unter Windows Update "Update-Verlauf" sieht man nur die, die über Windows Update installiert wurden!
Dort kommen jetzt täglich weitere Updates von .NET Framework (2013,2012 sogar 2009 war dabei),
die auch alle installieren?
 
Zurück
Oben