Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Vor allem tun die ganzen Blocker auch immer so heuchlerisch rum dass man nur "anständige" Werbung bringen müsste die nicht blinkt, trötet oder von Fremdservern kommt. Und was passiert wenn CB das macht? Es wird als "ekelhaft" betitelt... da fällt mir nix mehr ein.
 
Jan schrieb:
Und wer ComputerBase ganz ohne (auch diese!) Anzeige nutzen will, dem bieten wir seit nunmehr fast einem Jahr die werbefreie Alternative ComputerBase Pro im sich nicht selbst verlängernden Abonnement an - knapp 600 Anwender nutzen das bereits, der Großteil im Jahres-Abo.

Sicher?

Bei mir kommt jeweils:
Leider können wir ComputerBase Pro aktuell nur in Deutschland anbieten. Wir arbeiten an einer Ausweitung auf weitere Länder.
Ich würde sagen, seit einem Jahr bietet ihr es für Leser/Anwender in Deutschland an. Die anderen haben gefälligst die Werbung anzuschauen :evillol:. Schade habt ihr den Dienst noch nicht weiter entwickelt, ich vermute jetzt mal, dass ihr einfach mehr Geld durch Werbung bekommt als durch das Abo und der Task deshalb keine hohe Priorität genisst.

Einige haben also durchaus keine Wahl als sich mit solcher Werbung herumzuschlagen. Den Tag [Anzeige] hätte ich deshalb auch gerne vor dem Titel, von mir aus auch nur für jene die nicht in DE wohnen.
 
Joa verstehe die Diskussion hier jetzt auch nicht wirklich ... klar das ANZEIGE hätte man an den Beginn des Textes stellen können, aber mit SO einer Reklame kann ich doch leben ... Vielleicht noch Grau hinterlegen ...
Aber ich habe genau aus 2 Gründen einen AdBlocker:
Blinkende/Animierte Werbung und Pop-Up-Madness
Und bei derart dezent gehaltenen Inseraten die auch noch thematisch durchaus passen ... why not? Brauche keinen Ad-Artikel zur neuen Nespresso-Maschine, aber das ... gibt echt schlimmere Dinge. ^^
 
Eben mal den Adblocker ausgeschaltet: Direkt als erste Werbung "IKEA" soweit ist es vollkommen ok - aber doch nicht mit Musik! Soundeffekte nerven wirklich. 2. Werbung "Alternate" - groß aber einfach ein Bild - vollkommen ok.

Ich lasse den Blocker mal bis Freitag nicht laufen, mal sehen wie häufig "Ton-Werbung" kommt - das wäre nicht gut, da ich meine KH nie am PC absetze - zu bequem :). Habe aber ehrlich gesagt einfach keinen Bock die Lautstärke ab und an mal zu wechseln oder mal zu vergessen und zu erschrecken.

Anzeigen im News Bereich gehen natürlich. Man muss ja nicht daraufklicken.
 
Wer so mental labil ist das er von Werbung zu 100% ferngesteuert wird muss halt blocken... ok.

Werd ich von Werbung beeinflusst? Ja sicherlich auch ein wenig, aber manchmal auch ganz ok, so komm ich auf Sachen die ich sonst nie gefunden hätte und einfach cool sind ;-)


Aber der andere punkt ist einfach das eine Webseite wie CB nun mal regelmäßige Einnahmen braucht um ihr Angebot liefern zu können. Wenn du im Gegenzug wenigstens CB pro hättest würd ich nix sagen. Und falls jetzt wieder der Spruch von wegen "falschem Konzept" kommt wenn CB das so mit der Werbung versucht: deshalb mein Vorschlag das mal knallhart hinter ne Paywall zu stellen, denn das wäre die Alternative. Am besten sollten sich da alle Online-Newsseiten zusammentun und das gleichzeitig machen.


@Rollensatz: ähm... wieso bekommen die Werbungen eigentlich immer nur die Leute die "mal kurz" den AdBlocker ausschalten, ich hatte die tatsächlich bisher noch nie...
 
Aber der andere punkt ist einfach das eine Webseite wie CB nun mal regelmäßige Einnahmen braucht um ihr Angebot liefern zu können. Wenn du im Gegenzug wenigstens CB pro hättest würd ich nix sagen. Und falls jetzt wieder der Spruch von wegen "falschem Konzept" kommt wenn CB das so mit der Werbung versucht: deshalb mein Vorschlag das mal knallhart hinter ne Paywall zu stellen, denn das wäre die Alternative. Am besten sollten sich da alle Online-Newsseiten zusammentun und das gleichzeitig machen.

Jo, dann kommt wieder einer und bietet wieder das alte Modell an.
Schuss ins eigene Knie.
 
Wenn das alle Seiten "spontan" für ne Woche machen wird so schnell kein Konkurrent da sein. Soll ja auch nur ne Aktion sein die mal drauf aufmerksam macht.

Ergänzung: dauerhaft wär ich auch gegen Paywalls da mir ein Abo zu teuer ist.
 
zazie schrieb:
Man kann euch ja nicht vorwerfen, dass die Anzeige nicht als solche deklariert wäre. Aber mich wundert schon, dass CB es erlaubt, dass das CB-Layout für den Beitrag Dritter verwendet werden darf. Es stellt sich ja auch die Frage nach der presserechtlichen Verantwortung; wird das Layout des redaktionellen Teils in Anzeigen verwendet, ist diese Unterscheidung kaum noch möglich.
Ich will nicht in Frage stellen, dass eine Seite wie CB sich ebenfalls solcher Mittel der Finanzierung bedienen muss. Ich würde aber empfehlen, das Layout beispielsweise mit einem unterlegten Grauraster zu kennzeichnen sowie einen Disclaimer am Ende der Anzeigen in der Art "Die Verantwortung für diese Anzeige liegt beim Auftraggeber" anzuführen.

Sehe ich ähnlich
 
Ich habe das Anzeige garnicht wahrgenommen, nur gesehen 12" Tablet und gelesen wenn das Werbung ist, ist diese sehr informativ und für mich überhaupt nicht störend, habe es normal gelesen und hatte die Infos die ich wollte ist sonnst bei Producktpresentationnen auch nicht viel anders.

Also finde ich gut, und habe damit keine Probleme Sachen die nicht interessieren lese ich nicht.

Das Tablet finde ich bis auf den Preis sehr interessant.
 
Jesterfox schrieb:
@Rollensatz: ähm... wieso bekommen die Werbungen eigentlich immer nur die Leute die "mal kurz" den AdBlocker ausschalten, ich hatte die tatsächlich bisher noch nie...

Wie oft kommt denn bei dir Werbung?

Ich bekomme jedesmal wenn ich eine andere Seite auf CB anklicke eine Werbung mal die gleiche mal eine andere.
 
Bei mir kommt tatsächlich recht oft die CB Eigenwerbung für die Push-Benachrichtigung, die ja ein Platzhalter ist... hast du evtl. Flash aktiv und das ist ne Flash-Werbung? Denn die würd ich tatsächlich nie sehen...
 
k.A. ist Flash standardmäßig in Chrome aktiviert?
 
Frage an diejenigen, die sich über die "Verarsche" beschweren:

Wer wird denn reingelegt? Der Vorwurf, jemand versuche gezielt andere zu täuschen, verliert sich irgendwie, wenn der "Trick" niemanden reinlegen konnte. Ausreichend große Anzahl an Personen vorausgesetzt.

Der potenziell getäuschte muss folgende Hinweise übersehen haben:
  1. Der Begriff "[Anzeige]" im Titel
  2. Das kleine Kreuz zum Entfernen
  3. Der Autor: Acer Group

Ich behaupte mal ganz frech: Man muss schon ganzschön einfach im Kopf sein, damit man diese ganzen Hinweise übersieht.

Daher meine Bitte: Einmal tief durchatmen, Gehirnzellen sammeln und darüber nachdenken, ob von 0 auf 100 in 0.2 Sekunden wirklich nötig ist.

Worüber man meinetwegen diskutieren kann ist die Art der Darstellung.
  • Das "[Anzeige]" würde mMn besser an den Anfang des Titels passen.
  • im Ticker / auf der Hauptseite würde ich eine leichte farbliche Hinterlegung (grau? blau?) oder
  • vielleicht eine andere Schriftfarbe für den Titel (das CB-blau wäre cool) wählen.

Dass der "Artikel" selber das CB-Design verwendet finde ich nicht problematisch, da man schon beim Klicken auf den Artikel ausreichend auf seine Herkunft hingewiesen wurde.
Euer neues Design ist so gut gelungen - und diese Werbung ordentlich geschrieben - da würde ein anderer Stil nicht passen.
 
Rollensatz schrieb:
k.A. ist Flash standardmäßig in Chrome aktiviert?

Ich glaub schon, der bringt ja genauso wie Edge sein eigenes PlugIn mit und es gab ja auch schon entsprechende News dass sie das erst mit zukünftigen Versionen ändern wollen das Flash nicht mehr automatisch läuft.
 
Schade, ich habe bisher nur ein Topic Beitrag zu Produkt gelesen.
Es wäre schön, wenn man die Diskussion zur Anzeigeform an diese Stelle nicht weiter führt.
 
hmm, dann muss ich morgen mal schauen. Ich habe übrigens auch kein "kleines x" zum "wegklicken" - wusste erst gar nicht was einige mit dem "wegklicken" meinen - mysteriös...

..egal ich schau jetzt "Men & Chicken" auf Sky - natürlich ohne Werbung :D.
 
Anzeige hin oder her.
Die Kühlung finde ich zumindest sehr interessant. Was ganz anderes.
Ein Test dazu wäre nicht verkehrt.
 
Jan schrieb:
Was nicht interessant ist, fliegt - macht eure Anzeigen also interessant!
Über der Werbung: Samsung Galaxy Tab-Werbung.
Neben der Werbung: Huawei MediaPad-Werbung.
Unter der Werbung: Werbung :D

Geht da nicht der Effekt verloren wenn erstmal ein richtig dickes Konkurrenz-Banner darüber prangt?


Schnell mal das X gedrückt, acer ist nicht interessant (für mich) :D
 
Ich habe auch nichts gegen diese Form von Anzeigen (außer die Kennzeichnung, die sich unauffällig erst hinter einer recht langen Überschrift befindet). Davon mal abgesehen sind viele News auch Werbung, die nicht gekennzeichet wurde (z.B. heute der Aldi-PC).

Zum Thema Adblock: Solange die Webseitenbetreiber keine Verantwortung über Schäden am PC übernehmen (Stichwort Malvertising), wird Werbung von Fremdservern geblockt. Die Zeiten von harmlosen GIFs sind nunmal lange vorbei, Adserver sind gerne das Ziel von Crackern und so manche Werbung hat eine PDF oder sonstwas mit im Gepäck.
Positiv sind da die Banner, die nicht von Fremdservern geladen werden und auch nur reine statische Grafiken sind, wie z.B. bei WetterOnline (dafür gibt es dort genug Sachen, die man blocken sollte).

Thema Werbung mit Nackedeis: Hier läuft vieles über Google Anal-ytics bzw. Google Ads und die sind interessenbezogen (Google Anal-ytics trackt auf nahezu jeder Webseite rum). Wer also oft Nackedeis anschaut, bekommt auch entsprechende Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben