Programm zum installieren von .iso auf angelegten Partitionen

vegas1665

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
14
Hallo ich suche ein Programm das mir die .iso datei meiner Wahl auf eine von mir erschaffene Partition (und nur auf der Partition) installiert und bootfähig macht.

Wenn jemand so ein Programm kennen sollte bitte posten, wenn gesagt wird das es sowas nicht gibt usw bitte nur mit Erklärung weshalb es das nicht geben sollte.
 
Hallo ich suche ein Programm das mir die .iso datei meiner Wahl auf eine von mir erschaffene Partition (und nur auf der Partition) installiert und bootfähig macht.

versteh so gut wie garnichts was du willst und darstellen soll?

kenne nur tools wie VirtualCloneDrive etc
 
PsychoPC schrieb:
versteh so gut wie garnichts was du willst und darstellen soll?

kenne nur tools wie VirtualCloneDrive etc

Blicke seinen Sinn auch nicht so ganz. Ist es nur eine Partition oder mehrere? Verschiedene Betriebssysteme? Naja...wahrscheinlich hat er bei seiner Google-Suche auch so wirr formuliert und kam nichts bei rum.
 
Eine ISO kann man nicht installieren. Man kann nur ein darin enthaltenes Programm oder Betriebssystem installieren. Das geht aber auch nur mit dem dort enthaltenen Installer da nur der weiß wie das alles installiert werden muss (es mag Spezialfälle geben, aber ganz sicher nichts allgemeines)
 
Wenn man z.B. die Windows-Iso auf eine Platte kopieren möchte um damit starten zu können, könnte man ja zuerst mit Rufus einen Stick erstellen und dann mit Acronis auf eine Platte klonen, aber in eine Partition zu klonen würde wohl nicht klappen, habe aber nicht getestet ob das geht. Image vom USB-Installstick würde es machen oder auf Platte klonen.
 
Wie kann man nur so gegen Fragen stellen, die Frage ist simpel ja danke mir ist auch bewust das man das Betriebssystem innerhalb der iso installiert die Frage war verständlich aber die Community zu blind ich such mir ein anderes Forum bye
 
vegas1665 schrieb:
Wie kann man nur so gegen Fragen stellen, die Frage ist simpel ja danke mir ist auch bewust das man das Betriebssystem innerhalb der iso installiert die Frage war verständlich aber die Community zu blind ich such mir ein anderes Forum bye

Hallo ich suche ein Programm das mir die .iso datei meiner Wahl auf eine von mir erschaffene Partition (und nur auf der Partition) installiert und bootfähig macht.

ISOs kann man immer noch nicht installieren und man installiert auch kein Betriebssystem innerhalb einer ISO???

Würde dir Gutefrage.net empfehlen.
 
Das ist doch nicht dein Ernst!? :freak: ...Haben doch alle versucht dir zu helfen - vielleicht hast du dich wirklich etwas missverständlich ausgedrückt!?

Beschreib doch nochmal was du machen möchtest...
 
Tjo, wer die Antwort in meinem Post nicht sehen will muss halt wo anders weitersuchen und wird trotzdem nix finden...

Von Betriebssystem hattest du z.B. gar nix geschrieben, ISOs kann man auch von Programm-Discs oder Filmen haben. Und die Antwort ist eben: eine allgemeine Lösung gibt es nicht weil die Install-Vorgänge zu verschieden sind, sogar bei Linux. Debian ist anders als RedHat oder Arch... und selbst wenn sie das selbe Paket-System haben heist es nicht das man so einfach einen allgemeinen Installer bauen kann denn es ist nicht gesagt das es auf der Disc in der selben Struktur vorliegt.
 
Die Frage ist so unverständlich gestellt und dann keine Geduld haben :rolleyes:

Eine Iso könnte man Mounten aber eine Bootfähige Partition damit herstellen wird schwer.
Verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Bootfähige USB-Sticks erstellen ist kein Thema, aber nur eine Partition von einem Laufwerk?
Wie soll der Rechner wissen von welcher Partition er starten soll?
 
vegas1665 schrieb:
Wie kann man nur so gegen Fragen stellen, die Frage ist simpel ja danke mir ist auch bewust das man das Betriebssystem innerhalb der iso installiert die Frage war verständlich aber die Community zu blind ich such mir ein anderes Forum bye

Dann viel Spaß woanders. Und schön den Babbel da auch so aufreißen. Machste dir direkt Freunde. Tschööö mit ö...
 
Zurück
Oben