Welcher Farbton ist das? LED, oder Kaltlichtkathode?

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
291
Hallo,

bin auf der suche nach diesen Farbton.
Hätte das auch gerne in meinen Case so. Nur ich kann den Farbton nicht zuordnen... Baby Blau, Normal Blau, hell Dunkel?
Ist das LED, oder Kaltlichtkathode? Das ist schwierig wenn man das vorher nicht sehen kann, und ich wollte jetzt nicht 20 verschiedene Blautöne bestellen. Vllt. weiß das ja hier einer. Oder hat das auch so in seinem Case.

Ich weiß das es Original dieses ASUS Aura ist.
Aber das muss es doch in günstig, und ohne Mainboard wechsel doch auch geben oder?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Könnt auch gerne dann die passenden Links zu posten.

Grüße
 

Anhänge

  • 13935015_1154089187947408_40483409824191796_n.jpg
    13935015_1154089187947408_40483409824191796_n.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 679
  • 13938158_926884064084442_7503062160566834952_o.jpg
    13938158_926884064084442_7503062160566834952_o.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 580
Sieht wie LED Stip aus schau einfach bei Ebay rein dort findest du genug oftmals bekommste als gebot günstiger als sofort kauf :p
 
Okay, aber ich wollte ja den Farbton gerne wissen? :-)
 
@Andi27
Natürlich nicht...
Das hab ich getan und da steht ASUS AURA!!

Ich wollte eine andere alternative! Eine günstige!

Grüße
 
Zumal das kein blauton ist, sondern weiß, ansonsten Marvin Paternoga fragen, da es sein PC ist.

Ich wollte eine andere alternative! Eine günstige!

Miss deinen PC aus und die Länge die du brauchst nimmst du für deine Suche ... gibt genug auf Ebay und co die eben nicht so teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream Danke :-)
Das könnte hin kommen nur nervig das ich extra Strom Kabel raus legen muss. :-/

@Andi27 Dir auch ein Danke :-)
 
Musst du nicht, nur die 12V vom PC Netzteil abgreifen ;)
Einen Hohlsterker brauchst du auch noch, da diese aber fast nix kosten und auch noch schraubar sind - was solls :D https://www.amazon.de/Buchse-Stecke...t_6?ie=UTF8&psc=1&refRID=G1E9KVKDHJ8YTJJYVEBP
Aber denk dir nix die Lötarbeiten an den Strips sind wesentlich feinfühliger, sind auf sehr engem Raum 4 Stellen nebeneinander und die Teile zum klemmen taugen meist nix.
Habe die Teile mehrfach verbaut, der Fernseher ist umrandet, die Standboxen haben hinten welche bekommen und meine Couch ist an der Oberseite damit umrandet. Also jede Menge Erfahrung mit den Teilen, zumal ich selbst in der Küche noch 10 Meter verlegt habe, allerdings keine RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm RGB LED's dann kannst du jeden Farbton einstellen.

Das Asus Aura ist ja auch nicht auf dieses Blau spezifiziert sondern hier kann man durch RGB LED's auch jede Farbe einstellen.
 
Die Lichtquelle übrigens LED Strips, erkennt man auch gut im Bild, ich würde sogar behaupten, dass die RGB's auf Weiß geschaltet sind. Schwer nachzuvollziehen aber die Komponenten sowie die Sichtscheibe des Gehäuses lassen den Lichteindruck dann so bläulich wirken.
 
Wenn man ein komplettes Set haben will mit RGB dann könnte man auch Aquacomputer Farbwerk nehmen, oder von Cablemod oder von Lamptron.
Schau da mal bei caseking oder cablemod vorbei. Die haben da entsprechende Sets. Kostet natürlich dann auch um die 40€.
Dafür dann teilweise auch per Bluetooth und Smartphone App steuerbar etc.
 
Warum hier noch keiner auf ein NZXT Hue+ gekommen ist?! Mit dem Gerät kannst wohl alle möglichen Farben darstellen.
 
Hatte Marvin eine Mail geschrieben und das als Antwort bekommen

Das innen leben ist in weiß beleuchtet aber es schimmert blau weil halt alles in blau ist, frag mich nicht warum das so ist ich kann höchstens die led strips posten die ich habe aber die kleben sehr schlecht und sind sehr anfällig

@ kalli

Die Lichtquelle übrigens LED Strips, erkennt man auch gut im Bild, ich würde sogar behaupten, dass die RGB's auf Weiß geschaltet sind. Schwer nachzuvollziehen aber die Komponenten sowie die Sichtscheibe des Gehäuses lassen den Lichteindruck dann so bläulich wirken.

Siehe mein Beitrag oben " Zumal das kein blauton ist, sondern weiß, ansonsten Marvin Paternoga fragen, da es sein PC ist." und nun von Marvin bestätigt
 
Zurück
Oben