RX 470 + ARCTIC Accelero L2 PLUS

don_darko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mir kürzlich für meine 6870 den ARCTIC Accelero L2 PLUS gekauft und bin soweit zufrieden. Nun möchte ich aber doch auf die RX 470 umsteigen und dachte ich könnte möglicherweise doch zum günstigeren Referenzmodell greifen und sie mit dem ARCTIC Accelero leiser und kühler machen. PC Games hat sowas ja mit der RX 480 und dem leistungsfähigeren ARCTIC Accelero Mono Plus geschafft.

Nun also die Frage: Bekomme ich mit dem Kühler die RX 470 überhaupt spürbar leiser/kühler oder habe ich möglicherweise keine bis kaum eine Verbesserung zum Referenzkühler?

Danke
 
Ich seh da jetzt nicht so ganz den Sinn. Garantie ist dann jedenfalls mal futsch und wenn man bedenkt wie klein der PCB ist und der Rest gehört komplett zur Kühlung... aber hey, wenn Du ein paar Euro sparen willst um rum zu basteln, dann viel Spaß.
 
Dein gewählter Kühler wird mit einer TDP von 120Watt angeben und die RX470 mit 110Watt TDP wäre theortisch möglich.Aber das wäre mir eine zu geringe Leistung und dann kannste auch den Stock Kühler drauf lassen! Also entweder nen vernünftigen Kühler oder lass es besser!Zumal der Kühler laut Daten schon zu schwach für die 6870war, diese wurde mit 150Watt TDP angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem günstigsten Kühler was man so finden kann bekommt man auch sicher "billige" Ergebnisse.
Wenn du eine MSI oder Asus Karte kaufst bleibt die Garantie erhalten.
Passen tut das Teil sicher überall bei der Größe, aber hat zu wenig Kühlerfläche um wirklich gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen kompetenten Antworten. Das Vorhaben ist gestrichen, werde mir ne anständige Custom 470 kaufen.
 
ja, oder die red devil oder xfx. Bin mir noch nicht ganz sicher, wird sich letztendlich am Preis entscheiden, weshalb die MSI bisher nicht der favorit ist. Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten bis die Preise fallen, aber das kann wohl noch dauern.
 
Zurück
Oben