Wo passiv Kühler anbringen Cpu Fasen oder Spannungswandler ? Amd Fx8320 (Bilder)

BeatFlasH schrieb:
Ich habe es trotzdem gemacht da sie wenn man sie angefasst hat extrem heiß waren !
Schadet nicht, nimmt die Hitze von der Masse (Leiterbahn). Kann evtl. die anderen Komponenten entlasten. Ich persönlich achte immer gerne auf die Kondensatoren (in diesem Fall werden sie via 5V Lüfter angeblasen. Die Karte war bei Übernahme schon belastet).

Der Linke ist dick.

elko2-gt9800pms3w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war nie einer drauf. Keine Ahnung, warum da Kolophonium (oder was auch immer das ist) drauf ist. Ich vermute mal der ist für eine größere Ausbaustufe der Karte (das ist eine 9800GT).
Die Karte läuft dennoch soweit einwandfrei (so wie auf dem Bild). Ich wollte die Kondensatoren mal wechseln, aber die Diskussionen über einen äquivalenten Kondensator sind irgendwie immer ausgeufert und mittelfristig soll eh eine neue Karte rein. Da mir die RX480 nicht gefällt, warte ich auf Vega, bzw. die Vollausbaustufe von Polaris.
 
Zurück
Oben