DVD/CD-Rom Laufwerk deinstalliert

BassFreak99

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
16
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:
Ich konnte mit meinem Acer Aspire v17 Nitro keine DVDs abspielen. Im Netz suchte ich nach einer Lösung und bin auf folgendes gestoßen:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-so-gehen-sie-vor_42188
Bin wie beschrieben vorgegangen und habe das DVD Laufwerk deinstalliert und WOLLTE es wieder Installieren, jedoch war dies nicht mehr möglich, da das Laufwerk verschwunden ist. Habe nach veränderter Hardware gesucht, kein Erfolg.
Hier ein Screenshot meines Gerätemangers:
Unbenannt.png

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Laufwerk wieder zurückholen kann?
Zudem finde ich keine Downloads wie Treiber oder Ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe das problem seit ein paar tagen, schon locker 20 mal neu gestartet.
 
Steckt das Laufwerk richtig? Wird es im Bios erkannt?

Sollte es richtig stecken und im BIOS nicht erkannt werden, ist es wahrscheinlich defekt ;)
 
ja das Laufwerk steckt richtig.
So kommen wir zu meiner nächsten frage, ich habe alle varianten versucht auszuprobiern und bin bisher noch nicht ins Bios gelangt. zb mit f2, esc, entf, f12 ect..
Brauche ich eine CD oder muss ich etwas anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ins UEFI gelangt, das Bios der neuen PC´s.
Wo sehe ich jetzt, ob das Laufwerk erkannt wird?
 
Zurück
Oben