PC-Kauf steht an - Kann mich nicht entscheiden :(

Eine SSD halte ich auf jeden Fall für sinnvoll, der Prozessor ist ja nicht grad der schnellste, da würde eine SSD das Arbeiten schon angenehmer machen. Andererseits braucht man dann doch meistens den Platz einer größeren HDD. Ich würde also auf jeden fall die fehlende SSD oder HDD nachrüsten, egal für welches Angebot du dich entscheidest. Natürlich wäre die SSD für Betriebssystem und Programme, die HDD für deine Daten.

Wenn du die Variante mit SSD kaufst, hast du keinen Einfluß darauf, welches Modell geliefert wird (es gibt gute und weniger gute). Wenn du den PC mit HDD kauftst, mußt du das vorinstallierte Betriebssystem auf die SSD übertragen oder neu installieren. Du mußt selbst entscheiden ob du so etwas kannst und diese Arbeit überhaupt machen möchtest. Und welche Variante wie viel kostet kannst du selbst ausrechnen.

Ich selbst würde den HP 280 G2 mit HDD nehmen, einen SSD meiner Wahl nachrüsten (z. B. ne Samsung 850 Evo) und alles sauber neu installieren. Aber das wäre meine persönliche Variante...
 
Danke für deine Antwort, du hast recht, ich hatte bei den zwei Angeboten mit der SSD die Befürchtung, dass dies vom Speicherplatz her knapp werden könnte, weil 120 GB sind jetzt auch nicht soviel. Hab mich daher für die Variante mit HDD entschieden. Werde dann mal sehen, wie zufrieden bzw. unzufrieden ich mit der Geschwindigkeit des Systems sein werde und kann dann bei Bedarf ja immer noch umsteigen auf eine SSD.
 
Du könntest noch überlegen ein RAM Modul 4GB DDR4 2133 reinzustecken, z. B. dieses hier.
Oder du wartest erst mal ab, schaust nach welches Modul drin ist, und kaufst/ersteigerst genau das selbe noch mal - aber mittlerweile sollten auch unterschiedliche Module im Dual Channel Mode laufen, wenn sie die selbe Geschwindigkeit und die selbe Speicherorganisation haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben