News Nvidia Pascal: Mobile GTX 1060, GTX 1070 und GTX 1080 fast wie im Desktop

Loopman schrieb:
:watt:
Oh ja, schrecklich. Den Akku ersetzen.... der geht übrigens nicht "kaputt", das ist in meinen Augen ein Verbrauchsgegenstand.
Ansonsten was soll da sonst kaputt gehen? Die ersten Jahre hat man Garantie, wenn du dir danach Sorgen machst, nimm ne Garantieerweiterung mit - das geht bei sehr vielen Anbietern.
Akkus haben in der Regel - weil sie Verbrauchsgegenstand sind - nur eine 6 monatigen Garantie, selbst wenn der "Rest" des Gerätes 1-3 Jahre Garantie hat.
Dabei greift auch keine Garantieerweiterung, da hier auch der Akku ausgeschlossen ist.
 
Die Preise sind ja mal mehr als "gesalzen"... 1.649 Euro in der "billigsten" Konfiguration.

Meiner Meinung nach ist das auch von der Leistung her ein bisschen zu viel. Hatte bei der 1060 auf Leistung auf dem Niveau der 970m bei niedrigerer TDP gehofft, das hätte mir durchaus gereicht. FullHD wäre damit bei allen Spielen (evtl. mit reduzierten Details) zu haben, so passen Preis und Leistung für mich nicht mehr zusammen. Aber vlt. senkt das die Preise für die Vorgängergeneration.

PS.: Ist irgendwas zur 1050 oder den AMD Pendants bekannt? Scheint, als wären das die Karte, die ich mir im Notebook wünschen würde.
 
Jepp, das was du dir erhoffst, und was auch ich mir erhoffe, sind dann die noch kleineren Ableger. Aber ob die nun GTX 1050 heißen werden, oder GTX 1080M, bleibt noch abzuwarten.
 
Wirklich schön. Endlich kann man die mobilen Chips leistungsmäßig mit den Desktop Chips vergleichen. Jetzt kann auch keiner mehr behaupten "mit Laptops kann man nicht spielen" ;)
Was nicht so schön ist, sind die Preise... bislang bekam man für maximal 1200€ ein Notebook mit xx60 Grafikkarte, und jetzt zahlt man schon 1700€. Das kann man nur verstehen, wenn man sieht, dass Nvidia die 1060 als "High End" einstuft... :freak:
 
Alle freuen sich, aber keiner hinterfragt den Preis. So leistungsstark die ganzen neuen Notebooks auch sein mögen, genauso unbezahlbar werden sich sicher auch sein.
 
...im Notebook mit 2.048 Shader ausgestattet, 128 mehr als auf der Desktop-Karte. Entsprechend ist ein zusätzlicher Streaming Multiprocessor aktiv.Der Boost-Clock liegt bei 1.645 MHz, die Desktop-Karte ist dort mit 1.683 MHz angegeben. Laut Nvidia soll es in der Performance keinen Unterschied geben

wette die Mobile karte ist trotzdem schneller ;), evtl ein anzeichen für ein upgrade der 1070 ?? wie damals die 260 GTX von 192 auf 216 SP :evillol:

vllt eine 1070Ti :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die tests auf notebookcheck ansehe schon heftig was mittlerweile in laptops möglich ist... (und ich war zufrieden mit meiner 7970M haha)
 
Es war klar, dass das Gejammere über den Preis wieder kommt. Wir haben wirklich Probleme.
Nichts was lebensnotwendig ist, nichts was einem aufs Auge gedrückt wird.

Ich finde es super, dass in dem Bereich endlich Bewegung ist. Der Preis ist erstmal sekundär. Den Rest regelt der Markt.

Achja und noch: Aber AMD ist günstiger! :freak:
 
@Vanilla2001: Es ist doch mehr oder weniger wichtig, sich über den Preis zu beschweren. Wenn MSI Notebooks mit einer 960m ab ca. 950 Euro zu haben sind und mit einer 1060 sind es einfach mal 700 Euro mehr, ist das schon... viel. Da kann ich auch nicht einfach sagen, der "Preis ist sekundär", für viele ist er das nämlich nicht. Klar, wenn eine breitere Verfügbarkeit gegeben ist, wird sich da nochmal was ändern, aber so "günstig" wie bisher wird man wohl nicht an eine Gaming Notebook kommen.
 
Postman schrieb:
Die Verfallszeit eines Notebooks ist mir einfach zu kurz um primär für Spiele auf solche Hardware zu setzen.
Irgendetwas geht nach 3-4 Jahren geht Bauart bedingt immer kaputt und sei es nur das Display Scharnier oder der Akku.

Zudem kann man danach nichts selbst basteln, tauschen oder aufrüsten.
Ein Highend Notebook mit Top Grafikkarte ist eher etwas für Leute die das Geld zum Fenster rauswerfen können.

Wenn ich 5 Tage die Woche in Hotels verbringe und nur am Wochenende zu Hause bei meiner Familie bin, ist es also "Geld aus dem Fenster rauswerfen"? Für einige ist es einfach besser ein Notebook zu besitzen. Mit Desktop-PC und Monitor ist die Zugfahrt dann doch etwas umständlich.
 
Bin mal gespannt was der (mit GTX 1060) hier kosten wird paar facts: 14", 6700HQ , 1,6 Kilo mit Thunderbolt 3 finde ich cool, muss der Preis noch grob passen und ich könnte bald schwach werden :D

Da könnte man notfalls in 2-3 jahren noch ne eGPU dranklemmen :)

MSI ist eigentlich immer recht P/L stark.

msi-GE62VR-product_pictures-3d22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. gerad erst ei P506 mit GTX970M gekauft.. ist die 1060 viel schneller als die 970M ?
 
64%...dafur ca 200 Euro Aufpreis... Ich glaube dann werde ich lieber tauschen .!!
 
@v_ossi:

Wenn die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis steht und du die Leistung nicht zwingend in einem "Notebook" benötigst, wirst du es nicht kaufen. Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht.

Mir kommt es vor, als ob viele der Meinung sind:

Es gibt was neues!

Ich muss was kaufen!

Oh es wird mir nicht geschenkt :(
 
Gut wir sind in DE hier, die meisten wollen das neuste Produkt haben, aber nicht bezahlen :D
 
Wenn man sich selber das eingesteht, kann ich gut damit leben. Man sollte sich dessen nur bewusst sein :)
 
Eine dieser "mobilen" Grafikkarten in einen NUC und die perfekte Heim VR-Konsole ist fertig.
 
Zurück
Oben