[Sammelthread] Lohnt sich ein Grafikkarten-Update?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sendaba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
329
Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, zumindest keinen Sammelthread, mache ich einfach einmal einen auf. ;)

So habe ich mir das vorgestellt:
Ist Zustand:
Beschreibung des Systems.

Soll Zustand:
Welche Veränderung an der Grafikkarte soll vorgenommen werden.

Antworten:
Erfahrungen durch User, anstatt den Verweis auf Tabellen und Tests. Die helfen in meine Augen nicht immer.




Ist:
i7 3770k
GTX 780 GLH Gainward
16GB RAM@1866
650W Corsair NT

Frage:
Lohnt es sich eine zweite 780 zu holen (Sind gerade sehr günstig) und auf den SLI Zug aufzuspringen? Oder lieber warten und eine 1070/1060 holen?


Danke und Grüße
 
Cf/SLI mit Mittelklasse Karten hat sich noch nie gelohnt, lohnt sich nicht und wird sich wahrscheinlich auch nie lohnen. Keine neue Frage.
Und "lohnt sich" spielt sich zu 95% in Deinem Kopf ab, nicht in unserem.
Zu der neuen Graka darfst Du Dir eventuell noch ein neues Netzteil leisten und wir wissen nicht so genau ob Dein (nichtgenanntes) Mainboard SLI unterstützt, ob Deine Software/Settings mit 3GB VRAM auskommen, und ob sie überhaupt mit SLI skaliert, oder ob das gar nix passiert oder Du in Grafikfehler rennst, bzw. nicht aus dem MR-Bereich rauskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das Wort "Lohnt", das definiert jeder für sich anders. Von daher halte ich hiervon nichts.
 
Dafür gibt es schon genügend Threads. Es gibt a bei dir nicht mal einen Grund, warum Du deine Grafikleistung erhöhen möchtest.
 
Ob es sich lohnt musst Du selbst entscheiden.

SLI/Crossfire ist für mich keine Option - von daher - Eine potente Karte nehmen mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben