News Google Duo: Facetime-Konkurrent mit Verschlüsselung ist fertig

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
acty schrieb:
Zudem soll Google Duo problemlos auch mit einer geringen Netzabdeckung nutzbar sein. Das Unternehmen führt hier etwa die Edge-Anbindung in Entwicklungsländern auf.

Zu diesen "Entwicklungsländern" zählen z.B. alle weniger dicht besiedelten Gebiete in Deutschland... :freak:

Wird dieser Audiomodus nur aktiviert, wenn die Verbindung zu schlecht für Video ist oder kann man den auch bewusst wählen (wie bei FaceTime Audio)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat erweitert zum besseren Verständnis)
Klappt der Wechsel von WLAN - Mobilfunk so reibungslos, dass man Videoanrufe darüber abwickeln kann?

Nutze FritzFon und da vermisse ich so eine Funktion sehr. Sobald ich aus dem WLAN Bereich rauslaufe verliert sie die Verbindung zur Fritzbox.

Sobald Google beweist, dass das geht setzen sich vielleicht die Jungs (und Mädels) bei AVM hin und bringt das auch zum laufen? :)
 
"Ende-zu-Ende Verschlüsselung" ... jaja.
so lange das nicht OpenSource ist, ist darauf ein Scheiss zu geben.

Für Text und Video Messaging braucht es generell nicht viel und lässt sich wunderbar OpenSource realisieren.
Aber die Leute wollen ja ihr Whatsapp und Produkt XY von den Werbeunternehmen.

In Zeiten von Ministern die Verschlüsselung gesetzlich verbieten lassen wollen, wird freie Software wichtiger denn je.
Aber es liegt an euch diese zu nutzen und nicht die Großunterunternehmen noch weiter zu stärken!
 
Was passiert dann mit Hangouts? Wieso jetzt eigentlich wieder 2 Apps was man doch auch in einer zusammenfassen könnte?
 
Steven2903 schrieb:
Was passiert dann mit Hangouts? Wieso jetzt eigentlich wieder 2 Apps was man doch auch in einer zusammenfassen könnte?

Ich dachte HO kann sowohl Video als auch Audio, insofern frag ich mich warum sie wieder was neues machen müssen :)
 
Zurück
Oben