News GeForce 372.54 WHQL: Für Pascal im Notebook und mit optimiertem BatteryBoost

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Ich habe das Anniversary Update installiert, 64 Bit! Der Treiber macht bei meiner 1080 derbste Probleme! Eine Ursache konnte ich bisher nicht ermitteln! musste wieder zurück zum alten Treiber gehn! Das booten von windows hing in einer Endlosschleife, obwohl ich mich mit Teamviewer einloggen konnte! Dann jedoch auch nicht richtig, erst das wechseln auf die iGPU brachte Abhilfe um den Treiber Downzugraden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mal vor langer Zeit, dass NVIDIA Treiber nur noch mit Geforce Experience ausgeliefert werden? Was wurde aus der Schnappsidee? Verworfen?
 
Danke für die News.

Gab es vorher auch schon den V-Sync Modus "schnell" in den 3D Einstellungen ?
War der Meinung den gab es noch nicht, klärt mich bitte auch danke
 
Morku schrieb:
Was wurde aus der Schnappsidee? Verworfen?

Vielleicht war das nur ne kleine Gefälligkeit für Forenbetreiber um Hits, Posts und Page Impressions zu steigern :evillol:
Ich habs mir installiert und eine Konto angelegt. Bekomme keinen Spam von nVidia, dafür aber bereits einen Key für ne Alphaversion eines Spiels. So zum Testen.
 
FastSync gibt es für Pascal schon länger. Das ist quasi Vsync, wenn du sehr viele FPS hast (mehr als deine Refreshrate), dann verhindert FastSync das störende Tearing, ohne Inputlag zu verursachen, im Gegensatz zu Vsync. Klappt mittlerweile super.

https://youtu.be/WpUX8ZNkn2U
 
Ist direkt wieder runtergeflogen hier, ist eher ein Game unready Driver :(
No Man's Sky läuft DEUTLICH ruckeliger hier als mit dem 368.81 mit ner 1060 und Win10 ohne Anniversary Update.
 
Der Treiber hat leider Probleme mit 165Hz und dem wiedererwecken aus dem Stand-by. Es enstehen immer so schwarz/weisse Bildfehler und es scheint als könne er den Monitor nicht mehr versorgen. :/

Zugegeben ich nutze noch das Standard DisplayPort Kabel. Bleibt mir wohl nichts anderes als 144Hz übrig. :(
 
Artikel-Update: Wie Nvidia auf Reddit bestätigt hat, kann Fast Sync mit dem neuen Treiber jetzt auch auf Grafikkarten mit Maxwell-GPU genutzt werden; bisher stand diese Funktion nur auf Pascal-GPUs zur Verfügung. Pläne die Funktion auch für Kepler freizugeben, hat Nvidia hingegen abermals verneint.

Fast Sync für viele FPS, G-Sync für wenig FPS

Mit Fast Sync können mehrere Bilder im Grafikkartenspeicher abgelegt werden. Hat der Monitor mit dem Refreshzyklus abgeschlossen, wird das letzte fertiggestellte Bild ausgegeben. Beträgt die Bildwiederholfrequenz 60 Hz, kann die GPU in der Sekunde 60 Bilder ausgeben. Fast Sync ist damit eine Kombination aus „V-Sync aus“ vor der Displayausgabe und „V-Sync“ an bei der Displayausgabe: Es gibt kein Tearing auf dem Monitor und die Eingabelatenz ist sehr gering – fast so gering wie mit abgeschaltetem V-Sync.

Während sich VRR-Techniken wie G-Sync und FreeSync für Spiele eignen, die weniger FPS liefern als die Bildwiederholfrequenz des Monitors ermöglichen würde, richtet sich Fast Sync an diejenigen Titel, die schneller laufen. Die beiden Techniken ergänzen sich.

Vielen Dank an ComputerBase-Leser „Smagjus“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Blöde Frage:
Braucht man für Fast Sync einen G-Sync Monitor oder geht das auch auf Monitoren ohne G-Sync Modul?:confused_alt:
 
mili2110 schrieb:
Blöde Frage:
Braucht man für Fast Sync einen G-Sync Monitor oder geht das auch auf Monitoren ohne G-Sync Modul?:confused_alt:
Geht ohne, da weiterhin in 60Hz Bilder an den Monitor geschickt werden. Die Grafikkarte berechnet halt nur mehr. Quasi als Upgrade für VSync.
 
Hört sich nach einem Traum an, gleich probieren.:)

Fats Sync ich komme:D
 
wo aktiviert man das fas tsync ?

mit den standart einstellungen hab ich unschönes ruckeln in spielen ( 980ti )

und bf4 stellt sich selber auf 75 fps ein egal ob vsync an oder aus ... ( hab nen 60 hz monitor und fruher wars immer 60 fps wenn vsync an )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Off-Topic Frage: Wollte Nvidia nicht eigentlich die Treiber nur noch über Nvidia Experience veröffentlichen?

@Topic:

Ist bestimmt interessant für manche Spiele. Müsste ich mal ausprobieren.
 
Das hört sich ja mal sehr gut an. Zur Abwechslung ein Daumen hoch an nvidia ;)
 
Super, dann kann ich mal wieder bis zum nächsten Neustart die Nvidia Systemsteuerung starten, DSR für meine aktuellen Spiele einstellen und dann warten, bis das nächste Update kommt, da diese Scheißsoftware nicht besser funktioniert.
 
hab den 369.00 wieder drauf damit ruckelt nix und 30% weniger gpu auslastung als beim neuen ... beta is wohl wie bei amd besser als final :freak:
 
Zurück
Oben