Probleme beim 1090T undervolten

plasma38

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
26
Wollte ein bisschen Strom sparen und meinen x6 1090t undevolten. Nutze dazu phenommsrtweaker, cpu-z und prime95. Nun habe ich das Problem, dass ich die einzelnen p-states nicht einstellen kann. Nur der max-state kann ich tweaken während ich die andern states nicht mit prime95 testen kann. Maximale cpu geschwindigkeit via windows power management und via amd catalyst cpu power saving kann nicht geändert. cool and quiet und turbo ist deaktiviert.
 
irgendéinen tweaker würde ich nicht nehmen. geh ins bios und mach es dort manuell
 
bei den Phenom II würde ich zu K10 stat raten der hat mir damals richtig spass gemacht Tuts gibts ja genug
 
ohje, lass es besser und hol dir ehr ne neuer Grafikkarte!
Spart Strom, hat messt mehr Features und das Gehäuse muss auch nicht so belüftet werden.
War selber erstaunt was sich da reissen lässt.

oder falls der CPU Lüfter zu hoch dreht, schau mal nach ob die Gehäuse Lüftung passt.

Zum Strom sparen würd ich sonst nix machen. va. ned an der CPU Spannung rumspielen,

da ist mir Stabilität wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben