deutsche Startup Szene

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Projektarbeit befasse ich mit dem digitalen Wandel.
Unteranderem werde ich Praxisbeispiele von erfolgreichen Startups aufzeigen. Steckbriefartig mit Wertschöpfungskette etc.

Hierzu würde ich von euch gerne mal wissen, welche deutsche Startups, die nicht zwingend bekannt sein müssen, vorzeigbar sind. Am besten branchensortiert z.b. nach Share-Economy, Fintechs usw.

Ich bin gespannt über eure Vorschläge.
 
Super!
Vorher noch nichts von gelesen. Ist der Branche Software as a software zu zuordnen oder?
 
Da Sie Hardware und Software im Grunde aus einer Hand verkaufen würde ich sie zu beiden dazurechnen. So Apple in Light, wenn du dir ihre Keynote anschaust sieht man wo sie abgeschaut haben :D
 
Seiyaru2208 schrieb:
Protonet würde ich mal in den Raum werfen.
Glaube das erfolgreichste deutsche crowdfunding Projekt zu seinerzeit

https://protonet.com/de/


Hast du deren Presse der vergangenen Monate nicht mitbekommen? Wirtschaftlich scheint das ganze auch nicht wirklich erfolgreich zu sein, dazu eine kritische Fachpresse. :D
 
Zurück
Oben