News Asus ROG GX800VH: Notebook mit Wakü und zwei GTX 1080 braucht 660 Watt

Also mobil ist was anderes :D


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Mehr geht nicht. Geballte Rechenpower, SLI, WaKü und OC fähig.:D

Mal ehrlich, dann doch lieber ein leichtes Notebook und externe GPU wie Razer Blade + Core.
 
Pff, auf 18 zoll sieht man doch kaum was :(
 
Wie funktioniert das mit der Kühlung? Hat das Notebook intern Leitungen für Wasser und dieses Dock hat dann Pumpe+Radiator? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn mit diesem "mickrigen" Gehäuse wird man selbst 300W nicht vernünftig abführen können, ohne dass man sich an der Tastatur oben die Finger verbrennt.

Zum Akku: Der wird im Leerlauf sicherlich ne Weile halten, wenn man eine GPU abschaltet und die andere bei <10W idlet. Die Leistung im Akkubetrieb dürfte allein schon wegen der kaum vorhandenen Kühlung nur sehr beschränkt sein. Ansonsten läge die theoretische Laufzeit bei 660W und vollen 76Wh bei ca. 7 Minuten. 30 Minuten schafft das Teil nur, wenn eine GTX1080 aus und die auf Halbflammer läuft.
 
So langsam bewegt man sich im Gaming Notebook Bereich tatsächlich in Regionen, in denen sich andere Leute für das Geld Autos kaufen...
 
Das ist ja nichts Neues. Bei Alienware oder Schenker konnte man mal Modelle problemlos auf über 10.000€ konfigurieren und die hatten keine Wassserkühlung und ähnliche Spielereien :D

edit: Bei maximaler Konfig (ohne Software) kommt man bei XMG U727 auf über 9000€ :king: Alleine 4000€ für SSDs :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau ja gerne mal über den Tellerrand...also hat wer nen sinnvolles Szenario fuer das Gerät, außer Machbarkeitsstudie und "ich kann mit meinem Geld machen was ich will."? Mobiliät kanns ja nicht sein, aufgrund des Docks (ohne noch immer fast 6kg).
 
Ich musste lachen, als ich das Teil gesehen habe. Gibt es dafür wirklich einen Markt? Gibt es so viele Leute, die diese Leistung so mobil haben müssen und dafür so viel Geld ausgeben würden? Hmmm.
 
Dachte zuerst da ist ein Mini Atomreaktor hinten dran :evillol:

Man kann aber wenigstens nicht sagen, dass ASUS die Ideen und Konzepte ausgehen würden. Und immerhin bekommt man hier den UHD Bildschirm, der beim MSI Angebot von einigen Usern vermisst wurde.

Aber bei den Preisen zählt das Argument für Pendler als Zielgruppe wohl nicht mehr. Da kann ich mir besser ein komplettes Zweitsystem kaufen und habe immer noch was übrig. Aber gut, zum Protzen sicherlich gut geeignet.

Fraglich, zu welchen Zweck man den Akku verbaut. Ich kann mich erinnern, dass Elitegroup vor 15 Jahren mal ein Konzept hatte, bei dem kein Akku mehr verbaut werden sollte, da ein Notebook eh zu 95% am Stromnetz hängt. Hierdurch hätte man deutlich bessere Kühlkonzepte realisieren können. Einen Akku hätte es dann als Zubehör gegeben und wäre extern angeschlossen worden.
Für diese Gaming Laptops frage ich mich sowie so immer, warum man nicht einfach nur einen Notakku mit max. 10 min Laufzeit verbaut, falls mal der Strom weg ist, um alle Daten zu sichern.
 
Wer Lufthansa fliegt braucht mit dem Teil nicht mehr an Bord gehen - Handgepäck bis 8kg, zumindest in der Holzklasse. Das dürfte man mit Laptop, Netzteil (die neueren Flugzeuge haben ja mittlerweile einen Stromanschluss) und einer Tasche wohl knacken.

Selbst wenn der Preis unter 5.000€ bleibt - dafür krieg man einen sehr ordentlichen Gaming-PC mit gescheitem Monitor UND ein "normales" Gaming Notebook, das wenigstens etwas mobiler ist als der Klotz.
 
Geil - auf den Preis bin ich mal gespannt.

Und dass das Teil keine 3K kosten kann ist doch logisch mMn.

Eine einzelne 980M kostet ja derzeit knapp 800€ meines Wissens.
 
Sich als Student mit so nem Teil in ne Vorlesung setzen - badass! :D
 
dann doch lieber günstigeren desktop rechner .. wiegt genauso viel^^ und mit schlauer lösung lässt sich das ganze einfach transportieren (vom schweren kühler evtl. abgesehen)
 
Zurück
Oben