News MSI: 20 Gaming-Notebooks mit Pascal für 1.649 bis 5.499 Euro

Andere Hersteller haben auch schöne Laptops...
Das was MSI anbietet ist meiner Meinung nach jedenfalls kein rundes Paket. Wenn ich mir was basteln dürfte, würde ich irgenwo hier landen:
15,6" FullHD oder 3k/i7-6700HQ/GTX 1060/16GB DDR4 RAM/512 GB M.2 NVMe/Thunderbolt 3/kein optisches Laufwerk/dezentes Design
 
Das brauchst du dir nicht basteln, das gibts schon... http://geizhals.de/msi-gs60-6qe-ghost-pro-gs60-092uk-9s7-16h712-092-a1417587.html?hloc=at&hloc=de. Der Nachfolger wäre das GS63, das wird denn auch noch mit nem 4K Display kommen.

@Rest ja, es gibt nur sehr geringe Stückzahlen von 18.4" Displays mit einer grösseren Auflösung wie FullHD, deswegen kann MSI auch nur FullHD im 18.4" Format anbieten, denn die GT80, GT82 und GT83 sind für dei Massenmarkt bestimmt.. Alle anderen MSI Gamingnotebooks gibt es auch mit einem 4K Display. Asus und Dell haben zwar Geräte vorgestellt, welche ein 18.4" Display mit einer 4K Auflösung besitzen, allerdings ohne Preise und ohne Release Datum.

Und ja, der Markt für Gamingnotebooks ist enorm gross, sonst würde sich MSI da nicht so aufstellen. Selbst das GT80 mit 2 GPU´s hat sich so gut verkauft, das es da bereits 2 Nachfolger gibt.
 
@iTzZent: Für 2000€ bekomme ich also Win10 Home und eine "lächerlich" kleine 256GB SSD. Das passt mMn nicht so ganz zusammen.
 
Kenshin_01 schrieb:
Denkst du wirklich, das in der ganzen Konfiguration und alledem zum einen ältere Systeme laufen?
Ihm ging es vielleicht auch darum, dass es kein "Pro" ist.
 
v_ossi schrieb:
..basteln dürfte, würde ich irgenwo hier landen:
15,6" FullHD oder 3k/i7-6700HQ/GTX 1060/16GB DDR4 RAM/512 GB M.2 NVMe/Thunderbolt 3/kein optisches Laufwerk/dezentes Design


Lieber FullHD dafür mit G-Sync :) Sonst wäre ich genau deiner Meinung!
 
iTzZent schrieb:
Selbst das GT80 mit 2 GPU´s hat sich so gut verkauft, das es da bereits 2 Nachfolger gibt.

Ja, ich bin mir sicher, auch die anderen werden sich verkaufen. Wobei ich nicht verstehe, warum man in dieser Preisregion Full HD akzeptiert. Beim PC wird gemeckert, dass 24" und Full HD gar nicht mehr geht, es sei alles viel zu klein. Und beim Notebook für 4 bis 5 Riesen lässt man sich damit abspeisen. Da warte ich doch lieber noch ein wenig die Marktentwicklung ab.
 
Die Notebooks haben aber auch nur 15.6", da passt FullHD perfekt drauf. 4k wuerde ich persönlich auf der Grösse gar nicht haben wollen.
 
Ja, aber ich habe von 18,4" (auch die anderen werden sich verkaufen) geredet. Siehe #22.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab selber ein MSI Gam. NB - bin eigentlich sehr zufrieden wenn meines auch die Hälfte des "hier günstigsten der neu Vorgestellten" gekostet hat, reicht es für die Spieleabend alle paar Monate mehr als aus...

MSI hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen in Sachen Gaming NB gemacht, auch wenn sich das lästige Problem mit minderwertiger Lüfter die schnell zu Lagerschäden neigen, durch die ganze Serie zieht...
 
Waelder schrieb:
.. Lüfter die schnell zu Lagerschäden neigen, durch die ganze Serie zieht...

Kann ich nicht bestätigen, doch ist mir ein USB Port verreckt. Gut nach knapp 2,5 Jahren solange es nur das ist...
 
mal ne doofe frage lohnt es sich mit dem GT73VR-6RESLI4K32SR451 zu meinen der hat ja immerhin 2 mal gtx 1070... kann man evtl extern noch 2 oder 4 anschließen?
 
Die Dockingstation mit eGPU von MSI also der Nachfolger der 1Version kommt wohl auch nichtmehr oder? Angeblich sollten doch später mehrer Notebooks darauf platz finden. Ein 14 zöller wäre hier schon genau mein ding.
 
jo das MSI GS30 hat so eine. Ich hätte gern aber das 14 mit so einem Dock das wäre perfekt.
 
Dann wäre das GS43VR dein Kandidat... eGPU via Thunderbolt3 denn anschliessen.
 
Weißt du ob das Teil nächstes jahr mit nem 6 kerner kommt? Aufgrund von viel sTreamen wären 2 Kerne mehr schon genial. Ansonsten wäre es genau das was cih schon lange suche.

Kann man es über TB3 dann auch laden oder brauch ich das Netzteil noch zustäzlich?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Weißt du ob das Teil nächstes jahr mit nem 6 kerner kommt? Aufgrund von viel sTreamen wären 2 Kerne mehr schon genial. Ansonsten wäre es genau das was cih schon lange suche.

Kann man es über TB3 dann auch laden oder brauch ich das Netzteil noch zustäzlich?

welches teil?
 
Zurück
Oben