Audio-Ausgabegerät weg! (Philips amBX Lautsprecher)

Woinem

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mal wieder ein wenig verzweifelt und bitte euch deshalb um Hilfe.

Und zwar geht es um den Sound an meinem PC (Windows 10). Dazu benutze ich ein Philips amBX-Lautsprechersystem, wie es hier zu sehen ist. Ich muss von Anfang an sagen, dass es echt ein komisches System ist, was die Sache so kompliziert macht. Wichtig ist hierbei eigentlich nur, dass die Lautsprecher nur funktionieren, wenn man das USB, sowie das Klinken-Audiokabel anschließt. Bisher hat alles auch super funktioniert. Da ich das System nur als Lautsprecher benutze hatte ich dafür auch keinen Treiber dafür installiert, es wurde von dem Lautsprecherausgang versorgt und tat seinen Job.
Jedoch geht seit heute gar nichts mehr. Ich weiß nicht mehr genau wie es passiert ist, jedoch hatte der Ton auf einmal nicht mehr funktioniert und dann habe ich so viel rumprobiert, dass ich nun den Überblick verloren habe. Es muss jedoch eigentlich ganz simpel sein, da es bisher ja auch ohne Treiber funktionierte. Das Problem ist nur, dass ich wohl im Eifer des Probierens den Audio-Ausgang des Mainboards gelöscht haben muss, denn bei "Audioeingänge und -ausgänge" wird nur noch der simulierte Ausgang von Audials angezeigt, jedoch nicht mehr der des Mainboards (auch, wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere). Habe auch den Realtek-Audiotreiber neu installiert und den PC mehrere Male neu gestartet, habe aber immernoch nur den Audials-Ausgang.

Da es immer ein riesiger Aufwand ist und ich, weil es ursprünglich ein Fertig-PC war, auch keine System-CD habe, wäre es schön wenn ich mein Betriebssystem nicht neu aufspielen muss. :D
Schonmal Danke für eure Hilfe, ich hoffe wir bekommen das wieder hin ^^

~
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch beide Haken gesetzt, "Zeige deaktivierte Geräte" und "Zeige ausgeblendete Geräte". Ansonsten kann man bei Lautsprechern am Analogausgang zunächst immer mit einem Kopfhörer testen: kommt dort auch nichts, dann liegt es am PC, ansonsten an den aktiven Lautsprechern.
 
Ja, beide Haken waren gesetzt.

UPDATE:
Mittlerweile funktioniert alles wieder. Als ich die Kopfhörer eingesteckt habe (an die Soundkarte, kein USB) war der Audioausgang auf einmal wieder da und alles funktionierte wieder. Danke :D
 
Zurück
Oben