News Apple stellt Power Mac G5 Quad und Dual vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat eine neue „Power Mac G5 Desktop“-Modellserie vorgestellt. Das Topmodell, der neue Power Mac G5 Quad, verfügt über zwei 2,5 GHz Dual-Core PowerPC-G5-Prozessoren mit insgesamt vier Recheneinheiten. Alle Power Mac G5 besitzen nun Dual-Core-Prozessoren (IBM PowerPC 970MP, Codename Antares) und bieten auch Support für PCI Express.

Zur News: Apple stellt Power Mac G5 Quad und Dual vor
 
da läuft einem as wasser scho im mund zusammen. aber die preise san halt auch dementsprechend. kann mac os x nur empfehlen. denk mal der quad g5 wird einer seiner letzten sein, mit den leistungsstarken powercpus ausgestattet ist. ich mein wenn die powercpus nicht mehr weiter entwickelt werden und mehr als quad naja kann ich mir ned vorstellen bis nächstes jahr. also wird des wohl das letzte schmankerl der powercpus.
 
Top finde ich ja den Aufpreis auf 16GB ECC-Registered RAM ! :-) 11.900 Euro !!!
Aber sonst sicher ne Rakete bei rechenintensiven Anwendungen, bei 4 Kernen kein Wunder. :-) Auch wenn der Rechner wie immer nicht gerade billig ist, aber Profis werden schon wissen, warum sie genau den haben wollen und keinen anderen. Für Privatkunden ist sowas eh total überdimensioniert.
 
Hi,

also ich habe heute bei Apple angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass die 7800gt wohl nicht verbaut wird. War heute nachmittag auch nicht mehr auf der Apple Homepage einzusehn.

Aber sonst geiles Teil, besonders der Dual DC

mfg, Domi

EDIT: daran sollen übrigens Lieferschwierigkeiten Seitens Nvidia schuld sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man in einen G5 eine 7800 einbauen ..? Um noch mehr Geld raus zu haun ^^ Fuern alle Grafik anwendungen reicht doch auch ne normale Grafikkarte und zum soggen wirst du son PC sowieo net her nehmen.
 
Der Quad ist schon nett, Leistungssteigerung ist laut Apple bei 60%. Trotzdem 3200,- Euro finde ich etwas übertrieben, sicherlich ein Dual System doch so ein Preis, die letzten Powermacs waren preiswerter und ich finde es schade das Apple seiner Linie, bei Updates preiswerter zu werden, nicht bleibt. Sonst hat sich wenig getan, die Grafikkarte ist schon eher auf dem Niveau der Zeit.
 
Komisch Willüüü, wie teuer war denn der letzte Dual 2.0er/ Dual 2.3 und Quad 2.5er? :-/
 
@willüüü
Was ein Quatsch. Die neuen Systeme sind erheblich billiger geworden im Gegensatz zu ihren Vorgängern. Erst mal vergleichen - dann posten !!!
 
ich finde apple macht sich. früher haben die top maschienen immer ca 10.000DM gekostet. ohne zusatzkram vohlgemerkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wo wars du die letzten monate?
apple steigt um auf intel und x86.
also sind das die letzten POWER-CPUs
 
Auch falsch...
PPC CPUs werden weiterhin gebaut und benutzt.

Nach offiziellen Angaben hat IBM's Roadmap Apple nicht gefallen (Zu wenig Leistung pro Watt), weshalb man jetzt auf Intel wechseln will.

Das sind also definitiv die letzten PPC CPUs in Apple Consumer Rechnern.
 
1. Hat Apple nie POWER CPUs verbaut
2. War das nicht das letzte Update für Consumer
 
CapFuture schrieb:
...Nach offiziellen Angaben hat IBM's Roadmap Apple nicht gefallen (Zu wenig Leistung pro Watt), weshalb man jetzt auf Intel wechseln will.

Welch Ironie. Und da wechselt man gleich zu Intel. :lol:
 
Mit PPC CPUs schon imho

Oder bei welchen Produkten erwartest du noch ein Update bevor die ersten IntelMacs rauskommen?
 
Der Quad ist schon ne geile Maschiene. Hab ihn mir bestellt und hoffe Apple kann auch endlich mal die Lieferzeiten einhalten. Hab damals 3 Monate auf meinen G5 2,5 Ghz gewartet.

Wenn die Mehrleistung des Quads stimmen bekomme ich ja mal wieder echte Freizeit :p

Sobalt das Teil da ist wird erst mal gebencht was das zeug hält :evillol:
 
Zurück
Oben