Neuer accu für iPhone 3G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Ja, 3G !
3G-Netzwerk, Wlan, Hintergrundaktualisierung und Push-Dienste deaktiviert.
Neuer Accu hält gerade mal 1,5 Tage, wenn ich den 100% lade und einfach liegen lasse, ohne Benutzung.

Stimmt die Angabe von Apple überhaupt:
Akku 3G:
Batterie Technologie Lithium-Ionen
Batterie-Kapazität 1150 mAh
Batterie Sprechzeit Bis zu 600 min
Batterie Standby-Zeit Bis zu 300 Std.

Accu-Hersteller lügen sagen die Unwahrheit :mad:, dass sich die Balken biegen, besonders die Ersatzlieferanten oder?
Ich schicke den accu ggf. zurück oder bekomme ich gar keinen besseren?
 
Standby Zeit 300h? LOL? Ernsthaft? Wie sollte das funktionieren? So ein Schmarrn.

Überhaupt, ein neuer Akku übersteigt doch eh den Wert des Gerätes. Für das was du mit dem Haufen machen kannst (Telefonieren und SMS) kannst du auch ein Nokia 3310 nehmen, da hält der Akku 1 Woche durch. Das ist kein Smartphone mehr nach heutigen Maßstäben sondern ein Feature Phone mit Toucheingabe.
 
engine schrieb:
Ja, 3G !
3G-Netzwerk, Wlan, Hintergrundaktualisierung und Push-Dienste deaktiviert.
Neuer Accu hält gerade mal 1,5 Tage, wenn ich den 100% lade und einfach liegen lasse, ohne Benutzung.

Stimmt die Angabe von Apple überhaupt:
Akku 3G:
Batterie Technologie Lithium-Ionen
Batterie-Kapazität 1150 mAh
Batterie Sprechzeit Bis zu 600 min
Batterie Standby-Zeit Bis zu 300 Std.

Accu-Hersteller lügen sagen die Unwahrheit :mad:, dass sich die Balken biegen, besonders die Ersatzlieferanten oder?
Ich schicke den accu ggf. zurück oder bekomme ich gar keinen besseren?

"Bis zu" kann von 0-300 h alles bedeuten ;). Das handhaben auch viele Internetprovider so. Es gibt zu viele Faktoren, die in diese Kalkulation einfließen. Eine verbindliche Angabe wirst du nicht erhalten und hat der Hersteller auch nicht gemacht.
 
300 Stunden Standby für einen Smartphone Akku? Ist klar. Sowas brachte grade mal ein Nokia 3210 oder Siemens C25 zustande, und das waren keine Smartphones.

Nur mit der Aussage, daß die Hersteller die Unwahrheit sagen, begibst du dich auf ganz dünnes Eis - üble Nachrede, etc.

Die Angaben von denen sind unter ganz speziellen Bedingungen, sprich spezielle Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc. und natürlich mit nur ausgewählten aktiven Applikationen erzielt worden.

Ich wünsche dir viel Spaß, wenn ein Apple Anwalt deine Behauptung liest und dich auffordert, unter den bestimmten Bedingungen das Gegenteil zu bewesen.

Hast du z.B. Whatsapp auf dem Telefon, hat das einen stetigen Datentransfer per 3G oder W-Lan...und dementsprechend wird da Strom gezogen.

Aber sowas sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Wer das nicht so empfindet, zählt vor dem Kauf bestimmt auch nach, ob in seinem Papierpaket wirklich 500 Blatt enthalten sind.

Nachtrag: wobei ich mich ernsthaft frage, warum man noch Geld in ein iPhone 3G steckt, was von 2008 ist. Außer nostalgischen Gründen fällt mir nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mich schreiben auch andauern Apple Anwälte an, weil ich hohle Versprechungen des Herstellers entlarve. Bisher hatte ich aber noch Glück, da ich in den darauf folgenden gegen mich geführten Prozessen immer beweisen konnte, dass Apple klar gelogen hat.
Aber das konnte ich auch nur wegen meines Heimlabors, in dem ich alle möglichen Szenarien nachstellen kann.
 
Für was das 3G spielt doch überhaupt keine Rolle. Auf Ebay gehen die 3G noch gut weg ^^ .
Der Accu hat 8€ gekostet, "neu"".

Es geht um die 1,5 Tage.

Ich habe weder Apple noch einen bestimmten Accu-Hersteller angegriffen, also ganz ruhig.

Ltcrusher, bitte lesen:
3G-Netzwerk, Wlan, Hintergrundaktualisierung und Push-Dienste deaktiviert.
Ich habe da sicher keine app installiert, welche denn und woher, Mann, Mann, Mann...

So nebenbei: VW-Skandal und ihre geschönten Labor-Werte (hier bewusst mit Namen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
noname accu und dann motzen das er nicht 300h standby hält...

apple schlüsselt auch die accu laufzeiten zu jedem produkt auf ihrer webseite auf


ggf. als neu gerät über itunes wiederherstellen, bluetooth und wlan deaktiven und testen
 
Uh, da ist aber jemand freundlich drauf.
Wo ist eigentlich dein Problem? Der Akku ist halt dem Preis angemessen und das 3G nur ein klobiger Briefbeschwerer. Das 300h Standby für ein Smartphone (egal welches) unrealistisch sind weiss jedes Kind. 1x am Tag laden ist auch normal. Also was ist dein Problem? Ob das 3G eine so starke selbstentladung hat kann ich dir nicht sagen da mein ältestes iPhone ein 4er war. Kann ja auch sein das das Teil einfach nur einen Bug hat und resettet werden muss.
Aber ganz ehrlich, schmeiss das Ding weg oder legs dir aus Nostalgiegründen in die Schublade.
 
wahlmeister, das findest du freundlich?
Jetzt verstehe ich auch deine Beiträge.
 
Kurze Akkulaufzeiten bei Smartphones ist eine erfolgreiche Apple Vermarktung.
Ein Smartphone sollte sich im Standby nicht anders als ein Mobiltelefon verhalten. Hersteller die das nicht hinbekommen, sind halt nicht smart genug beim Entwickeln. Unter optimalen Bedingungen im gebuchten Netz sollten die Standby Laufzeiten annähernd erreicht werden.

Sonst erinnert es an diese alten Produkte und ich hatte in der Ladeschale 2 Akkus zum Wechseln.
http://www.thl.de/thl/de/telecom/pt9.html


HTC Wizard 1 Woche Standby.
HTC Touch pro2 1 Woche Standby im 3G Netz. 2G bis zwei Wochen, was bedingt an meinem Standort liegt.
Ohne Netzeinwahl entsprechend höhere Laufzeiten bei beiden Geräten wie bei einem PDA üblich. Hole ich das Passport raus, sind 14 Tage ohne Netz Standby drin. Im 4G Netz hatte ich problemlos 10 Tage erreichen können. Eher sind die Passport Angaben seitens Blackberry zur Akkulaufzeit weit weniger geschönt.

Aber zum eigentlichen Thema.
Wenn es kein Akkuproblem ist, setze das Gerät zurück.
Teste mal ohne Netz und im 2G Netz.
Dann müsste man noch die Hintergrundapps anschauen.
Wenn nichts hilft, reklamiere den Akku, falls das Iphone nicht eine Macke hat.
 
Der Akku duerfte einfach eine minderwertige Qualitaet haben, waere mir auch neu, dass Apple Original iPhone Teile bei ebay verkauft. Vorallem nicht fuer ein X Jahre altes Modell.

Das dann irgendein nachgemachter Akku nicht lange durchhaelt, ist dabei kein iphone spezifisches Problem, das hat man auch mit nem Samsung Galaxy S1, wenn man sich da nen neuen noname-Akku bei ebay kauft. Das trifft sogar auf jegliche noname Akkus zu, ich kann mir fuer ein Thinkpad auch bei ebay nen billig Akku fuer 30 EUR kaufen, der wird aber auch nie an die Laufzeit eines original Lenovo Akkus heranreichen, der halt auch mehr als das Doppelte kostet.


EDIT: Mit einem Original Akku sollten bei deinem "Nutzungs"profil aber immer mehr als 1,5 Tage Standby drin sein, ich hab hier noch nen uraltes Sony X10 mini rumfliegen. Wenn ich das nur anhabe, ohne WLAN/Datenverbindung usw, haelt der Akku immer noch ca. 4-5 Tage durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein orginal-neu-apple-akku ist, mit stempel und seriennummer, hast du auch die vorgegebenen laufzeiten von apple.
kaufst du ein nachahmer-akku aus uspekistland hast du die laufzeiten, die der hersteller dieses akkus angibt, falls überhaupt irgendwas auf dem akku steht. das gilt für alles.. kaufst du ein noname netzteil mit 30zillionen watt für 20euro erhälst du mit garantie ein netzteil, das innert kurzer frist abraucht. kaufst du ein neues tata-auto für 1000euro hast du viel geld gespart, aber bei einem unfall hast du keine chance zu überleben. kaufst du ein fahrrad für 50euro neupreis, wirst du beim ersten bremsen merken, wieso es günstig war.
ein gebrauchter akku für 8 euro auf ebay mit 1000ladezyklen... was genau erwartest du?

da kann weder apple noch vw irgendwas dafür. rundumschläge mit presse-schlagzeilen sollte man sehr bedacht in eigene forumbeiträge benutzen. besonders die effekthaschenden worte "betrug" "lügner" und "abzocker" sind ein hinweis, dass der beitragssteller weltfremd ist. wenn ich dich damit getroffen habe, war das meine volle absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:
Jo, mich schreiben auch andauern Apple Anwälte an, weil ich hohle Versprechungen des Herstellers entlarve. Bisher hatte ich aber noch Glück, da ich in den darauf folgenden gegen mich geführten Prozessen immer beweisen konnte, dass Apple klar gelogen hat.
Aber das konnte ich auch nur wegen meines Heimlabors, in dem ich alle möglichen Szenarien nachstellen kann.

Die Formulierung macht in erster Linie die Musik und erst danach die Aussage.

"In Geschäft xyz wurde ich schlecht beraten, mir wurde für meine Nutzung der falsche Akku verkauft"
"Im Geschäft xyz wurde ich belogen / betrogen. Mir wurde der falsche Akku verkauft"

Merkste was? Es ist klar, daß es nicht Gang und Gebe ist...aber es gibt auch Leute, die haben die sprichwörtliche "Scheiße am Schuh"...einmal was falsches gesagt..."bäääm"...einmal schwarz gefahren..."bäääm"....etc.

@engine: wenn du der Meinung bist, daß du einen original Akku für 8 Euro bekommen hast, geh doch einfach mal in einen Apple-zertifizierten Store in deiner relativen Umgebung und frage die, was die von dem Akku halten.

Andere Option: einen vertrauenswürdigen Laden in der Nähe aufsuchen, die auch Telefon und Tablet Reparaturen anbieten. Die müssen je nach Kundenwunsch originale oder nachgebaute Elemente besorgen können.

Ohne Spaß: würde ich so machen. iPhone 3G hat eh keine Garantie mehr, kannst also dran rumschrauben wie du magst. Geht nur um den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu, du bist der perfekte Kunde.
Hier 100%ig meine Aussagen verdrehen, unsinnige Vergleiche ziehen und mir unwahre Aussagen unterstellen
(z.B.: ein gebrauchter akku für 8 euro auf ebay mit 1000ladezyklen... was genau erwartest du?",
sagte ich das?
Durch "Helfer" wie dir verlieren viele Themen die Übersicht, führen zu völlig anderen Themen und rauben dem TE und anderen Nerven und Zeit, daher von mir eine Abmahnung an alle Pseudohelfer. Bleibt beim Thema und lest genauer !

Zudem kommt eben hinzu, dass die Helfer hier nicht lesen möchten und ihre Interpretation als meine Frage hinstellen.
Es geht um die 1,5 Tage Standby-Zeit, des neuen Akkus. Mein 5 Jahre alter Akku hielt immerhin noch fast 1 Tag !

Das was du chrigu mir anlastest, erlaubst du bedingungslos den Akku-Anbieter, die mit bewusster Unwahrheit werben dürfen.
Akku geht natürlich zurück, wegen völlig unwahren Werbeversprechen wie
- ersetzt original Apple Akku
- Garantierte Premium Qualität
- deutsche Akku-Marke
- modernste Zellentechnologie für lange standby Zeit
- geringe Selbstentladung bei Nichtgebrauch
- Qualitätszubehör von Drittherstellern! (mit Ausrufezeichen sogar)

Hier gebe ich dir Recht: effekthaschend
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
daher von mir eine Abmahnung an alle Pseudohelfer. Bleibt beim Thema und lest genauer !

Was passiert denn bei Zuwiderhandlung? Peitschenhiebe? :freak:

Dir wurden schon mehrere Lösungsvorschläge/ bzw. Lösungsansätze präsentiert - probiere es aus, oder lass es.

Der Akku Anbieter spricht von "bis zu 300 Stunden" - was willst du nun machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben