Datentarif testen, wenn nicht verfügbar widerufen?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Hallo,


Also will ich mir einen LTE Datentarif holen für die xbox 360 damit ich online spielen kann. Mit DSL 384 ist das kaum möglich, viel zuwenig upload.

Falls es damit nicht besser wird, dann möchte ich den Vertrag widerrufen. Kann ich das aber machen nachdem ich schon volumen verbraucht habe?
Und wieviel Volumen verbraucht man wenn man online spielt.
Damit soll wirklich nur gezockt werden. Für Updates und Downloads werde ich weiterhin dsl nutzen.
 
Da es bei LTE Verträgen keine Garantien für 3G oder 4G gibt, wird das mit Vertrag widerrufen schwer.

Aber zum Glück haben ja das rosa T, das rote V und das blaue O Prepaid- oder monatlich kündbare Tarife, sodass du risikolos testen kannst.
 
Zum Datenverbrauch beim Onlinespielen, allerdings für die Playstation 4:
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/1spnoj/aggregate_data_on_ps4_internet_usage/
Von den Spielen dort ist Killzone übrigens das einzige welches überhaupt an der Datenrate von DSL Lite kratzt, alle anderen kommen mit weniger aus.

Bei der Xbox 360 könnte es noch mal anders aussehen, da die keine dedizierten Server verwenden sondern Peer-to-Peer-Verbindungen, das könnte (zumindest beim Host) mehr verbrauchen.

Allerdings: Was spielst du denn noch auf der Xbox 360?
Alle Spieleserien die ansatzweise von mehr Leistung profitieren erscheinen da doch schon gar nicht mehr oder nur stark abgespeckt, nur sowas wie FIFA erscheint da noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Also, ich will mein Smartphone (Android 4.4) als Router benutzen. Mein Bruder macht das so mit seinem IPhone und kann problemlos online spielen allerdings hat es LTE, meins ja nicht.
Laut Telekom Verfügbarkeitscheck ist hier 3G & LTE800 möglich.
Vodafone hat hier nur EDGE und O2/E-Plus EDGE & LTE.

Also werde ich dann mal das Angebot "2x 5GB Data Comfort Free" von der Telekom bestellen zum testen.
Aber wird das funktionieren wenn mein Smartphone nur 3G kann? Ist LTE zwingend erforderlich?
Würde mir sonst ein günstiges Chinahandy mit LTE800 holen, mein aktuelles ist doch schon etwas alt xD


Gezockt wird zurzeit Forza 4 + Black ops. Je mehr spieler desto schlechter die Verbindung. Beide Spiele sind P2P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja theoretisch auch mit DSL Lite online spielen könntest, es dir aber darum geht besser online zu spielen, sollte du LTE verwenden.
Dort sind die Pings wesentlich besser und aufgrund der höheren Reichweite (bzw. höheren Bandbreite) ist mit LTE auch die Chance höher, dass das Netz bei dir ausreichend gut ist.
 
Super. Bin gespannt wie das sein wird. Also Forza 4 kann man wirklich vergessen. Sobald mehr als 6 Spieler sind teleportieren sich die Spieler hin und her. Richtig krass. Braucht wohl viel Bandbreite. Bei Black ops geht das noch gerade so. 1 bis 2 Balken mit 18 Spielern.
Schätze mal so 300er Ping
 
Denk auch dran, dass wenn du jetzt die Telekom 2*5 GB probierst, das das reine Daten SIM Karten sind, mit denen du nicht telefonieren kannst bzw angerufen werden kannst, nur Daten + SMS funktionieren. Wenn du keinen kleinen LTE Router anschaffen willst, sollte es also ein Dual SIM Handy sein.

Zum ausprobieren also vielleicht tauglich das per Tethering ueber das Handy zu machen, sollte es dauerhaft fuer dich die Loesung sein, rate ich dringend zu nem LTE Router. Zumal wenn du mit dem Handy nen WLAN Hotspot aufmachst fuer die Xbox, das Handy nicht gleichzeitig in deinem DSL WLAN eingeloggt sein kann, also dann auch saemtlicher Datenverkehr ueber das kostbare Inklusivvolumen laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (LTE HotSpot Link und Preis editiert...)
LTE funktioniert ganz gut mit Telekom aber habe festgestellt, dass es nichts bringt wegen dem P2P auf der Xbox.

NAT ist auf strikt ist, finde dadurch kaum Spiele und mit Android kann man das wohl nicht öffnen, sagt zumindest Google so. Wenn das irgendwie doch geht, wäre das natürlich cool. ich würde auch rooten.

Werde mir wohl sonst gebrauchten LTE Router inkl. Sim Slot bzw. Modem holen für 10€. Die Dinger haben ja laut Google keinen Sim Lock. (Vodafone b1000 bzw. Speedport LTE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LTE hängst du fix hinter dem NAT fest, da hilft alles nichts.
 
Simplytel kann ich nur von abraten. Habe die Karte einen Tag getestet und festgestellt das das Netz einfach Mega mies ist. Habe direkt widerrufen und gleichzeitig gekündigt. Meinen Widerruf haben sie bis heute gekonnt ignoriert, trotz Nachfrage. Sind zwar nur einmalig 10 Euro aber nun so verdient man auch Geld... Nur so als Info.
 
Widerrufe nochmal am Telefon, hat mit mir so geklappt.
 
Zurück
Oben