Stativ für Smartphone gesucht

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Da ich nun etwas mehr Zeit habe, wollte ich meine Freizeit ein wenig der Fotografie widmen. Da ich aber weder zu einem professionellen Fotografen heranwachsen möchte, noch das nötige Kleingeld zur Verfügung habe, bleibe ich dabei, meine Fotos mit meinem iPhone 6S Plus zu schiessen. Doch manchmal wünscht man sich ein Stativ, welches einem das Leben vereinfachen könnte. Für meinen Geschmack sollte es möglichst handlich und nicht allzu teuer sein. Ich habe schon etwas recherchiert und stiess dabei auf das Gorillapod Griptight.
Hierzu hätte ich aber einige Fragen:
1. Ist das "Stativ" überhaupt zu empfehlen?
2. Wirklich hoch ist das ja nicht, würde aber für den täglichen Einsatz genügen. Weiss aber jemand, ob dieser "Smartphoneclip" abnehmbar ist und sich auf einem anderen Stativ befestigen lassen würde?
2.1 Falls dem so ist; welches alternative Stativ mit mehr Höhe wäre zu empfehlen?

Freundliche Grüsse
Koolboy
 
jede 100 Euro knipse macht bessere Fotos.. wäre es da nicht schlauer jeden cent für ein Handystativ zu sparen und lieber in eine Kamera zu investieren?
 
Dann wäre ich wohl für eine solche Kaufempfehlung einer "100€-Knipse" froh... Auch wenn ich deiner Aussage gegenüber äusserst misstrauisch begegne.
 
die GorillaPods sind gut, kannste auch z.b. auf einem Zaun festmachen. ist halt für selbstauslöser fotos wo du es vorher schön einrichtest. das stativ hat ja so ein normales Gewinde, das kannste dann auch auf andere Stative moontieren, aber wer schleppt dann sowas schon mit. ich hab für meine Digicam auch ein Gorillapod und meist findet man ja einen Platz wo man das aufstellen kann

Digicam für 100€... naja weiss nicht.
Ein stativ brauchste dazu ja auch, kann man immer brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird hier jedem der eine 100€ Kamera sucht geraten man solle doch einfach sein Smartphone verwenden. Der Gorillapod sollte es fürs iPhone eigentlich tun. Ich hatte so ein 7€ "fake" von Aldi ich glaube baugleich zu dem von Rollei, hat es im Grunde genommen auch getan bis nach 1 1/2 Jahren mal ein Bein abgebrochen ist.
 
Interessant ist ja, dass der Herr @Nitewing einen Ratschlag in den Raum wirft und 100€-Knipsen vorschlägt - bis jetzt durfte ich aber noch keinen einzigen Link zu solchen Kameras entdecken... Wie dem auch sei.

@Alufoliengrille
Also reicht ein Gorillapod (Griptight XL) für einen Hobbyfotografen vollkommen aus?
 
also mir reicht mein Gorillapod, kann man gut in die Tasche stecken. Kann man auch gut aufstellen, mit den biegsamen gummierten Armen findet man eigentlich überall ein Plätzchen. nur bei Wind musste aufpassen, meine Digicam hatte bei einem Windstoss erstmal den Abflug gemacht.

und wenn Du mal eine Digicam hast, kannste es ja auch noch nutzen, einfach den HandyAdapter abschrauben. Digicams haben dann unten auch so ein Gewinde, ich würd aber sagen dass Du da schon ab 200€ ausgeben solltest, oder Du findest eine gebrauchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben