Flash Player funktionirt nicht

Theeroon

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
248
Hi,

Hab folgendes Problem:

Der Adobe Flash Player funktioniert nicht bei Firefox, Edge und Vivaldi...

hab mehrfach die Neuinstallation probiert, auch schon alles deinstalliert.

Geht nicht!


Es kommt immer die Meldung, dass der Flash Player abgestürzt sei!
 
Freu dich doch ;)

Im Ernst: Für was brauchst den denn konkret?
Wenn das Plugin nicht installiert ist, switchen die meisten Seiten heute schon auf HTML5 um. (Achtung: deaktivieren reicht dafür nicht, er muss wirklich aus dem Browser entfernt sein, dass die Seiten das so erkennen und switchen können)

Ansonsten sind deine Angaben viel zu dürftig um irgendwas sagen zu können.
Solltest erst mal schauen was in den Protokollen steht um mal halbwegs Infos mitzuliefern. Browserversionen fehlen auch völlig, auch wenn das durch mehrere Browser nicht viel zu sagen hat, aber es gehört zum guten Ton.
Dazu fehlt auch noch eine Angabe, seit wann es nicht läuft und was eventuell parallel läuft was die Probleme verursachen könnte.
Ob die Treiber aktuell sind geht aus deinem Post auch nicht hervor, ebenso ob du die Hardwarebeschleunigung aktiviert hast oder nicht.

Diese obigen Punkte bitte noch aufklären
 
HTML5 ist angesagt und die Adobe Software habe ich gar nicht installiert und ist unter Software auch nicht gelistet.
Kann man in Edge aktivieren und wenn, dann kommt da mal ein Flash Player update über Windows update.
Adobe gibt es aber dennoch nicht unter Software bei mir egal ob aktiviert in Edge oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind alle aktuell.

Wenn ich zum Beispiel Seiten aufrufe (Spiegel online etc.) setzen die leider bei Videos den Flashplayer vorraus.

Der ist auch in den Einstellungen aktiviert, funktioniert aber nicht.

Es kommt vom Browser aus immer die Meldung, ich solle den bitte installieren.

Ist bei Edge, Firefox, Chrome, immer das selbe.
 
Wenn kein Flash installiert ist, dann wird HTML5 benutzt. Das hab ich dir aber vor 9(!) Monaten schon geschrieben
 
Wenn kein Flash installiert ist, dann wird HTML5 benutzt
Klar !
Aber warum funktioniert dann HTML5 nicht beim TE
Flash nachträglich selbst installieren ist ja dann auch keine Lösung, bräuchte man nicht wenn HTML5 funktioniert und das nachträglich installieren von Flash funktioniert ja anscheinen auch nicht mal.
Das Problem scheint doch nicht zu sein: Das aussterbende unsichere Flash installiert zu bekommen.
Das Problem ist dann doch eher: HTML5 funktioniert nicht.
Es kommt vom Browser aus immer die Meldung, ich solle den bitte installieren.

Ist bei Edge, Firefox, Chrome, immer das selbe.
Der TE ist immer noch dabei Flash zu installieren und eine Meldung Flash zun installieren habe ich noch nie bekommen.
Mag ja sein, dass es noch irgendwelche Anwendungen gibt die unbedingt Flash haben müssen.
Aber diese 3 Anwendungen nutze ich dann nicht.
Normale Videos auf Webseiten die ich besuche und auch bei Spiegel online kann ich ohne Flash abspielen.
Monate auf ein Flash Problem rumzureiten ist doch nicht der richtige Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Installiert hat er ihn doch, nur er schmiert ab. Deshalb rauslöschen.
Aber was weiß ich was sich in 9 Monaten verändert hat
 
Zurück
Oben