Wasserkühlung für unter 40€

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hey,

ich habe mich etwas durchs Internet gestöbert und bin dabei auf das gestoßen: LC Power LC-CC-120-LiCo

Dazu habe ich einige fragen. Und zwar:
Muss man in so einen reinen CPU Kühler Kühlflüssigkeit reinfüllen oder ist die standardmäßig drinnen? Ich finde da nichts zu.
Zweitens, taugt so eine günstige Kühlung was? Ich hab nicht das Geld für eine 200€+ teure Wasserkühlung und will nur meinen CPu damit kühlen, weil ich irgendwann auf WaKü umsteigen möchte und damit erste Erfahrungen sammeln möchte.
Und drittens, da ich mich nicht so gut mit Computergehäusen auskenne: Passt die Kühlung hier rein?: AeroCool Cruisestar mit Sichtfenster
Außerdem, was muss man beim Einbau beachten? Muss man was einstellen? Wenn ja, wo wie etc

EDIT: Zusatzinformationen:
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich her um ein geschlossenes System.
Also nur an der CPU und Gehäuse montieren und fertig.

Was spricht denn jetzt gegen eine gute Luftkühlung?
 
Finger weg! Sowas taugt nicht. Lieber für das Geld einen guten Luftkühler anschaffen.
 
1)nein. Die Luftkühler haben eine Flüssigkeit in den Heatpipes schon integriert und sind verschlossen
2) laut den Tests ist es okay. Würde dennoch mind. zur Arctic Liquid Freezer 240 greifen.
3)die LC-Wakü passt in das verlinkte Gehäuse, die Arctic Liquid nicht. Das Gehäuse ist, naja, Geschmackssache. 80mm Lüfter hinten. Sowas noch im Jahr 2016 -.-
 
@R O G E R
Okay ich verstehe, danke :)

Nichts, hab nur viel gutes über Wasserkühlung gehört und wollte wissen wie das ist


@The_Jensie
Kannst du einen empfehlen?


@Spillunke
Hm okay, vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Ich würde mir einen guten Luftkühler holen. Der wird besser sein und auch leiser.

80mm hinten am Tower ist nicht sonderlich gut. Genau genommen sind die hinteren Luftauslässe am wichtigsten, da du so effektiv die warme Luft am besten herausziehst. Vielleicht einen anderen Tower nehmen, wenn du den noch nicht hast.

Schau dir die Empfehlung von CB mal an bzgl. Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze bei mir den Brocken ECO und bin voll zu frieden.

Das Ding ist unhörbar
 
Mal andersrum gefragt:
Was versprichst du dir denn von der Wasserkühlung?
Niedrigere Temperaturen? Wenn sie jetzt nicht im grünen Bereich sind ist dein Airflow im Gehäuse murks, dann würde ein gescheiter Luftkühler wie ein Macho oder ein Brocken Eco aber auch Besserung bringen. Die LC-Power AIO würde vllt bei Übertaktung mehr leisten, aber das kannst du mit deinem Prozessor (da kein k-Modell) kaum ambitioniert betreiben und somit ist eine AIO wohl auch deshalb verschwendetes Geld.
Einen leiseren PC? Wasserkühlungen, vor allem All-In-Ones wie deine angefragte, können recht laute Pumpen haben, dann hättest du wieder mit den genannten Luftkühlern mehr fürs Geld. Zudem gibt genug andere Komponenten die auch noch Lärm machen, wenn deine CPU nicht die lauteste Komponente ist, sollte man sich eh erst mal um den Rest kümmern.
Noch was anderes?

Und mit einer AIO Erfahrungen für eine richtige Wasserkühlung sammeln? Kann ich mich beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einer Richtigen Wasserkühlungen braucht man wie viel Einzelteile? 10? Und dann noch alles zusammenbasteln bis es dicht ist und Kühlflüssigkeit reinfüllen und immer mal wieder schauen, obs noch dicht ist etc.
Eine AIO ist "Plug n Play", da kann man meiner bescheidenen Meinung nach mit nem Luftkühler genauso viel Erfahrung in Sachen WaKü machen :p

Nur gehört, dass es gut ist, find ich ne eher schwache Argumentation, sowas zu wollen.
Ist vielleicht auch cool und alles, aber im Endeffekt teuer und unpraktisch IMHO..
Ohne konkreten Bedarf würd ich die Finger von AIOs und ausgewachsenen WaKüs lassen.

Mfg, jemand ohne jegliche WaKü-Erfahrung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben