2 Zimmer Wohnung einrichten. Reicht mein Budge?

can320 schrieb:
Eine bequeme Matratze kostet (leider) schon das doppelte ;)

Oder man begnügt sich mit der mitgelieferten 7 cm dicken.

Ich muss zugeben, Lattenrost und Matratze habe ich vergessen :freaky:
180€ hat nur das Bettgestell gekostet. 250€ die Matratze und 120€ das Lattenrost..
 
kampion schrieb:
Früher haben Menschen auch ohne Matratze geschlafen (in manchen Kulturen immer noch!) und hatten auch keine Rückenprobleme.

Sind sind Menschen mit 60 Jahren aber auch gestorben. Meine Matratze habe ich im Angebot für ~500€ geschossen (Normalpreis ~1000€) und möchte nie wieder auf einer günstigen schlafen.
 
ich mag solche threads nicht, bzw. finde sowas schade
der Te hat den am 17.08. erstellt und seit dem nix mehr geschrieben
 
crashbandicot schrieb:
Früher sind Menschen mit 60 Jahren aber auch gestorben.
Das lag sicher nicht an der fehlenden Matratze! :)
damn80 schrieb:
ich mag solche threads nicht, bzw. finde sowas schade
der Te hat den am 17.08. erstellt und seit dem nix mehr geschrieben
Ja, das ist schade! Ist aber leider oft der Fall.
 
kampion schrieb:
[...]Wenn man dann morgens mit Schmerzen aufwacht denkt man die Matratze sei schuld, ist sie aber nicht.[...]
Sie kann sich aber sehr positiv auswirken! Hatte mal eine sehr gute Matratze (nicht ganz günstig) und da hab ich deutlich besser geschlafen und hatte weniger Rückenschmerzen.
Hatte zwischenzeitlich eine andere fürn Übergang und morgens manchmal ziemliche Schmerzen, das mir das Aufstehen schon schwer fiel.
Mit meinem jetztigen Wasserbett hab ich diese Probleme quasi nicht mehr.
Aber ja, das falsche Sitzen ist ein sehr großer Faktor! Aber das Bett ist auch wichtig.

2 Dinge, wo man nicht unbedingt zu sehr sparen sollte: Schuhe und Bett. Denn entweder läuft man oder schläft :p
 
Was bei einer Matratze aber am allerwenigsten eine verlässliche Aussage zur Qualität hat, ist der Preis.
 
Hi

oder man schaut bei Stiftung-Warentest vorbei.

Ich hab mir jetzt mal die Bodyguard bestellt, weil ich auch eine brauchte.
Da sie lt. Testbericht eh die Beste der 252 getesteten Matratzen ist, wird das ja wohl keine Enttäuschung werden.

Wer sich von Kartellen in Deutschland übern Tisch ziehen läßt (1000 Euro für 2 x 1 Meter Dämmaterial/Schaumstoff *lol*) dem ist doch eh nicht zu helfen.

https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/

https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze


Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Grundausstattung für Küche und Bad kostet dich 1000. unterschätz das ganze kleinvieh nicht.
Bett nochmal 1000 + Matratze
Sofa 1000
Elektrogroßgeräte nochmal 1000
und dann wirds schon eng.


longi: Ich habe ebenfalls die Bodyguard und bin sehr zufrieden damit.
 
Mal abgesehen, dass der TE seine Wohnung hoffentlich schon fertig eingerichtet hat, würde ich mal sagen, dass du die Preise schon sehr hoch ansetzt. Küche hat er schon.
Das Bad will er ja nicht renovieren. Wie kommt man mit Elektrogroßgeräten (Trockern, Wama, (Kühlschrank vermutlich schon da)) auf 2000€, wenn es nicht da teuerste sein muss? Also klar, man kommt sehr schnell auf den Preis, aber kann da locker drunter bleiben ;)
Vllt hab ich da auch ne andere Mentalität :)
 
Oder ein einfaches Rolllattenrost, das bekommt man im Baumarkt oder bei Amazon auch für 20-25€.

Die Preise, die .mojo genannt hat, finde ich auch übertrieben. Klar kann man so viel Geld ausgeben und dafür auch entsprechenden Mehrwert erhalten. Aber ein Bettgestell und ein Sofa bekommt man auch für je 1/4 des Geldes, ohne, dass die Möbel nach einem halben Jahr auseinanderfallen.

Es kommt halt auf die Ansprüche des TE an. Wenn es gerade seine erste Studentenbude ist, kommt er mit meiner Kalkulation gut hin. Wenn er auf lange Sicht da wohnen will und einigermaßen verdient, dann passen auch die Beträge von .mojo. Ich gehe anhand der Fragestellung aber eher von ersterer Situation aus.
 
longi schrieb:
Stets besser ist ein Selbstbau für 35 Euro." :lol:

Naja... Ansichtssache. Ich brauch definitiv einen Lattenrost der am Kopfteil aufstellbar ist (erst recht bei diesen dicken Federkernmatratzen die in der Mitte höher stehen, hab ich erst wieder bemerkt, zum Glück hatte das Bett auch einen verstellbaren Lattenrost), ab da wird's mit dem Eigenbau fummelig. Hab meinen vom Ikea, so teuer war der da nicht.

Was die Matratze angeht gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Vor allem wenn ich weiter vorher les das jemand abwertend über 7cm Matratzen spricht. Ich hab nach ausgiebigem Probeligen (auch beim Ikea ;-) extra die dünne mittelharte Latexkern genommen, die war am bequemsten und ich schlaf super drauf.


Allgemein bin ich mit meinen Ikea Möbeln recht zufrieden, auf dem Weg sollten die 4k des TE durchaus reichen um sich vernünftig einzurichten (auch wenn das ganze jetzt schon länger zurückliegt und ihn vermutlich nicht mehr interessiert)
 
Hi

t4ub3 schrieb:
Oder ein einfaches Rolllattenrost, das bekommt man im Baumarkt oder bei Amazon auch für 20-25€.

natürlich nur mit der folgenden Aussage der Stiftung Warentest kombinierbar:

https://www.test.de/Matratzenkauf-u...sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-4915826/

"Die aktuell geprüften hochpreisigen Modelle etwa sind nicht besser als andere, die die Hälfte kosten, ja nicht einmal besser als Rollmatratzen von Aldi oder Lidl. :lol:
Gute Matratzen gibt es als Aktionsware ab 70 Euro, die beste jemals getestete kostet 199 Euro.
Teure Lattenroste können sich Käufer sparen, ebenso wie Schoner und Auflagen."

Rollattenrost und Rollmatratze sind auch nicht die schlechteste Wahl, können auch gut sein und sogar besser als viele andere die bis zum 10fachen kosten. ;)

Gruß
 
@longi: danke für den Link, sehr interessant. Habe meine Matratze momentan auf dem Boden liegen, da mir das Bett mit Lattenrost zu weich ist. Und der Lattenrost hat 180€ gekostet....

Ich glaube ich muss da mal was basteln.

MfG
 
Leute, ich kann euch nur Zeit und Ebay Kleinanzeigen empfehlen. Da findet man sehr viele gut erhaltene Einrichtungsgegenstände für sehr schmales Geld
 
Geschirrspüler sind inzwischen echt erschwinglich. Hier findest auf jeden Fall was gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boulettenpaule schrieb:
@longi: danke für den Link, sehr interessant. Habe meine Matratze momentan auf dem Boden liegen, da mir das Bett mit Lattenrost zu weich ist.

Ich hab ein Futon auf ner Tatami liegen da ein Bett mir auch zu weich ist. ^^
 
wenn hier jemand rücken hat, der soll sich mal eine schramm matratze leisten, kostet knapp 5000 eur, etwas billige ist eine nacht auf schloss elmau. die haben dort auch die dinger, auf denen schon obama und merkel genächtigt haben. in getrennten betten und suiten natürlich, hahaha.

hat hier eigentlich jemand noch einen herd mit heizplatten? ich dachte küche und wohnraum sind inzwischen eins mit einer kochinsel dazwischen.

das eigentliche problem ist, die meisten mieter haben zwei linke hände und ein holzbein oder haben rücken.
sonst könnte man sich mit dem vermieter einigen, er zahlt material und der mieter montiert. ich habe das so ähnlich in new york gemacht, ich habe dabei viel gelernt. wobei ich mich auch wundere das in deutschland so wenig in eigentum investiert wird. deutschland ist ein mieterland wie nirgendwo sonst.
 
Zurück
Oben