News Roccat Skeltr: Bunte Spieletastatur mit Doppelbeziehung zum Handy

Rubberdome und dann auch noch für 200€? Womit wird das denn gerechtfertigt? Doch nicht etwa mit den 5 Zusatztasten und dem Handyanschluß..?

Naja wieder eine Tasta, die viel zu teuer ist. Danke für den Test.
 
Mächtiges 2-KRO! ^^
 
200€ mit Rubberdome und ohne RGB Beleuchtung, da ist Roccat wohl etwas zu Kopf gestiegen.
 
Hörte sich bis zum Preis recht interessant an. 200€ für olles Plastik ist mit netten Gimmicks sind mir aber entschieden zu viel.
 
Abgesehen von den anderen Kritikpunkten (Weihnachtsbaumoptik, Preis+Rubberdome etc.) :
Wozu muss ich ein Smartphone per Bluethooth koppeln, wenn ich es doch eh per USB mit der Tastatur verbunden habe? Warum eine zusätzliche Funkverbindung, wenn doch eine im wahrsten Sinne universelle Kabelschnittstelle gegeben ist? Übersehe ich hier etwas?
 
Was rauchen die eigentlich und wo krieg ich das?
200 Euro für ne Tastatur bei der ich mein Smartphone ranflanschen kann?
Rubberdome, Bluetooth obwohl per USB verbunden und dann noch halbe Höhe?
Für den Preis kriegt man sogar ordentlich Tastaturen, oder sogar 2! :rolleyes:
 
Ja schropft die armen MM Kunden, ich meine die Roccat Kunden bekommen 100 Euro extra Warenwert^^ was den Preis irgendwie fast schon rechtfertigt;) (aber irgendwie immernoch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ und dann ne tastatur ohne display ?

da bleib ich bei der guten alten g15 refresh/g19 bisher einfach alternativlos traurig traurig ....
 
Also wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe wird die Bluetooth Verbindung nur für die Telefon-Funktion benötigt. Da wird die Tastatur eben als Bluetooth-Headset/Lautsprecher fungieren. Wer das nicht nutzt wird die Bluetooth Verbindung auch nicht benötigen.
 
Hi,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Tastaturen mit einem Smartphone Dock gut verkaufen.
Die meisten laden Ihr Smartphone - auch ohne dass es als zusätzlicher Monitor für die Tastatur fungiert - täglich.
In Zeiten von fest eingebauten Akkus, verschleissen die Smartphones dank diesem feature doch im Zeitraffer.
Ist nur meine persönliche Meinung...

Ansonsten sieht das Teil schick aus und erinnert mich in der silbernen Variante an die G15.
Für den happigen Preis hätte es aber ruhig noch eine RGB Beleuchtung sein dürfen.

Ich persönlich würde meine 2005 gekaufte erste Version der Logitech G15 zu gerne in Rente schicken.
Leider gibt es seit knapp 11 Jahren noch immer keine Tastatur die wirklich etwas besser kann.

So warte ich also gerne weiterhin auf eine bezahlbare Tastatur à la Art. Lebedev ;) (oder eine baugleiche Neuauflage der ersten G15 :rolleyes: )

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Tastaturen die die Welt nicht braucht.
Ich jedenfalls nicht.
 
Rubberdome & 2-KRO für 200€, ist Roccat jetzt komplett durchgeknallt?
Dafür gibts ne Corsair K95 RGB mit vollem Anti-Ghosting, gebürstetem Alu und Cherry-MX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat schießt sich damit ins Abseits der Bedeutungslosigkeit :evillol:

Zum Namen: Bin ich der einzige, der hier direkt an die Beatles gedacht hat? HELTER SKELTER!!
 
"Docking SLot" halte ich für den falschen Begriff.
Unter Docking verstehe ich das Herstellen einer Verbindung durch direktes Koppeln des Geräts mit der Schnittstelle in einem Handgriff ohne Anbringen eines Kabels.
Computerbase hats erkannt und schreibt von Halteschiene. Keine Ahnung, ob das Englische hier dem Deutschen an Präzision hinterherhinkt oder ob das so beabsichtigt ist, ich vermute letzteres. Für diese dreiste Lüge gibts eine Abmahnung, Roccat!

PS: mit einer richtigen Dockingstation ohne diese absurde Anzahl an Konnektivitätsanforderungen/ausgereifte Software wäre die Idee sogar komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist das einfach viel zu teuer für ne Rubberdome, zudem ist es doch mega hinderlich beim zocken, wenn einem das halbe tablet die Sicht auf den Monitor versperrt ^^ Ansich find ich die Idee mit dem Handy gar net sooooo schlecht, soll ja wirklich Leute geben, die das mögen mit nem kleinen Display, aber dann bitte mechanisch!
Ergänzung ()

@shreebles: Nein bist du nicht ;)
 
Ich muss zugeben, seit der ersten Meldung zu der Tastatur hatte ich drauf gewartet da sie mir als guter Nachfolger zur G15 refresh erschien.

Nun das KO mit Rubberdome und flachen Tasten sowie dem Preis.

Ich bin grade echt froh mir doch vor rund 2 Wochen die Corsair K70 LUX gegönnt zu haben.
Die kann zwar auch kein RGB (die K70 RGB LUX kann das, ich hab aber die non-RGB) darauf hab ich aber auch keinen Wert gelegt.
 
Die haben bestimmt nur vergessen zu erwähnen das bei dem Preis bereits ein Tablet dabei ist.

Ich hoffe meine G15 1.Gen. hält noch lange durch, denn eine gute Alternative ist noch immer nicht in Sicht. Bis auf die G19 gibt es keine Tastatur mit Zusatzdisplay. Sicher wäre es zukünftig sinnvoll ein Tablet oder Handy einzubinden da dies die Möglichkeiten nochmal erweitert. Jedoch, es mangelt an einem bis zum Ende gedachten Konzept in Verbindung mit einem akzeptabeln Preis.
 
Zurück
Oben