Ich habe früher mal Tomb Raider 1 und Resident Evil 1& 2 auf der PS1 gespielt.
Damals war es so, dass bei Tomb Raider blaue Punkte im Spiel waren, bei denen man speichern konnte.
Da Tomb Raider eine freie Welt war, musste man sich gut überlegen, wann man die Speicherpunkte genutzt hat. Den nach einmaligem Nutzen waren die weg.
Bei Resident Evil war es so, dass man Rollen für die Schreibmaschine sammeln musste, um speichern zu können.
Die Schreibmaschine war dann auch nur in bestimmten Räumen.
Das ganze hat die Spiele unheimlich spannend gemacht, da man oftmals schon lange unterwegs war ohne zu speichern und dementsprechend nervös nicht zu sterben.
Gibts sowas heute eigentlich auch noch?
Ich glaube eher nicht, oder?
Damals war es so, dass bei Tomb Raider blaue Punkte im Spiel waren, bei denen man speichern konnte.
Da Tomb Raider eine freie Welt war, musste man sich gut überlegen, wann man die Speicherpunkte genutzt hat. Den nach einmaligem Nutzen waren die weg.
Bei Resident Evil war es so, dass man Rollen für die Schreibmaschine sammeln musste, um speichern zu können.
Die Schreibmaschine war dann auch nur in bestimmten Räumen.
Das ganze hat die Spiele unheimlich spannend gemacht, da man oftmals schon lange unterwegs war ohne zu speichern und dementsprechend nervös nicht zu sterben.
Gibts sowas heute eigentlich auch noch?
Ich glaube eher nicht, oder?