News YouTube Gaming: Livestreaming-Portal für Spiele startet in Deutschland

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Ich kenn nur HLTV! :D
 
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:
 
Ich persönlich finde ja, dass Youtube Red endlich mal nach Deutschland bringen sollte, aber trotzdem :daumen: für Live, gerade weil Youtube im Gegensatz zu Twitch auch beim Streaming die 1,25x / 1,5x / 2x Beschleunigung anbietet!
 
nintendoluk schrieb:
Was ich pers. auch besser finde als Twitch was immer noch mit Flash läuft......
Wenn du kein Flash installiert hast, oder es deaktiviert hast, bekommst du bei Twitch seit einiger Zeit den HTML5 Player angeboten.
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

langweilt mich genauso, anderen beim spielen zu zugucken.
Rocketbeans/Matchübertragungen find ich noch sinniger, aber das wars auch schon.
 
nintendoluk schrieb:
Was ich pers. auch besser finde als Twitch was immer noch mit Flash läuft......

HTML5.0 Player Beta kann man jetzt schon testen. Ich kann Twitch jetzt ohne flash abspielen:) 1122.jpg
 
DMVCSH schrieb:
So ein Quatsch, statt selber zu spielen gucken sie anderen Leuten beim spielen zu, genial..:rolleyes:

Das gilt selbstverständlich auch für Spiele wie Fußball, Handball und auch den ganzen anderen Kram, den sich z.B. gerade irgendwelche Faulpelze bei den Olympischen Spielen anschauen, statt selbst zu spielen/laufen/springen/turnen/reiten usw. ;)

Zum eigentlichen Thema:
Schön dass Youtube offensichtlich die rechtlichen Fragen klären konnte. In Deutschland ist die Gesetzgebung im Fall von solchen Livestreams im Internet etwas merkwürdig bzw. veraltet, so dass man sich unter Umständen erstmal eine "Sendelizenz" besorgen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier schaut man sich live and wie jemand zockt? Bei nem Wettkampf ist es ja noch verständlich aber sonst?
 
@Herdware: *insert thank you gif here*

DAS wollte ich auch gerade sagen :D
Manchmal hat es auch einfach den Grund das eigene Gameplay zu verbessern indem man schaut, was die anderen so machen ^^
 
Alternativ kann man bei Twitch auch (wenn der Browser es unterstützt, sprich: Safari und Edge) HLS nutzen. Einfach /hls an eine Stream-URL anhängen.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich schaue gerne mal "Pro" beim Spielen zu. Aktiv schauen ich aber nur Tournament(Dota International). Sonst lasse ich es einfach im Hintergrund ablaufen und gehe m. Beschäftigung nach. Ich hasse absolute Stille^^

Zu rocketbeans..naja mir fehlt Game One
 
SirSilent schrieb:
Warum zum Geier schaut man sich live and wie jemand zockt? Bei nem Wettkampf ist es ja noch verständlich aber sonst?

Ich zocke selbst dota 2 und gucke gerne (viel) besseren spielern zu um mir tipps oder strategien abzugucken.

Finde ich ganz unterhaltend und lehrreich.
 
Bei mir fängt Twitch an massenweise Frames zu dropen wenn im Chat viele Nachrichten gespamt werden.
Auch das Peering mit der Telekom ist oft einfach miserabel, sodass gerade noch Mittel funkioniert obwohl das Buffering immer in riesen Schritten gemacht wird (100 MBit).
Twitch ist technisch einfach schlecht mMn.
 
nintendoluk schrieb:
@NoXPhasma: Echt? Eigentlich cool, aber wenn HTML5 verfügbar wäre, warum wird es dann nicht standardmäßig angeboten? xD
Ich habe Flash bei mir nicht installiert und es wird ohne mein Zutun einfach der HTML Player eingesetzt. Steht auch eigentlich nirgends etwas von Beta.
 
Zurück
Oben