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Kommenden Freitag erscheint (endlich) F1 2016. Bisher hatte ich immer nur vom neuen Karriere-Modus gelesen sowie dass es nun solche Sachen wie die Einführungsrunde geben wird. Wie sieht es jedoch von der Technik aus? Welche Grafikengine? Bleibts wie in F1 2015 oder gibts einen Schritt nach vorne?
- Einführungsrunde
- Safety Car
- Möglichkeit der manuellen Boxeneinfahrt (pit speed limit selbst beachten).
- wie schon von dir geschrieben: der karriere modus wurde komplett überarbeitet
- eine neue Grafikengine gabs imho schon im 2015er.
- viel mehr einstellungsmöglichkeiten bezüglich länge des rennens und der qualifying segmente (2015: nur bei 100% rennen gabs auch das komplette qualifying)
Ok, danke. Wie im Startpost geschrieben interessieren mich vor allem die Änderungen an der Technik / Grafikengine. So wie es scheint, bleibt es auf dem Stand von 2015, denn sonst hätte wahrscheinlich Codemasters damit auch schon geworben.
Gefühlt ist es so, dass sie 2015 die Grafikengine getauscht haben und den rest vom Spiel vermurkst haben um dann dieses jahr mit dem umfang + änderungen aufzutrumpfen.
safety car + einführungsrunde etc sind ja eigentlich sachen die selbstverständlich sein sollten.
Also wenn Du schon in der F1-Historie von Codemasters kramst, dann ist die Erwähnung von F1 2013 Pflicht. Ich spiele es immer noch, allein wegen dem Classic-Mode.
Die Grafik von F1 2016 ist nicht wesendlich besser als die von F1 2015. Die Vegetation z.B. sieht immernoch genauso mies aus wie 2015, matschig, verpixelt und unscharf.Die Vegetation sah zuletzt 2014 ganz gut aus...
"Neue Engine" heißt bei Codemasters wohl auch "Rückschritt im Detail" Wenn du F1 2014 besitzt, kann ich dir meine Mod in der Signatur empfehlen.Die holt alles aus F1 2014 raus.
Für F1 2014 erscheinen noch täglich neue Mods im Netz, da es das letzte F1 von Codemasters war, was sich in fast allen Bereichen modifizieren lässt.Es macht einfach Spaß an F1 2014 herumzubasteln
Erstmal wird es nicht modbar bzw. nur sehr begrenzt modbar sein. Ich hoffe, dass durch die wieder eingebauten Features viele Leute auch von 2013 und 2014 auf 2016 umswitchen und so auch die Modder gucken, dass sie die Dateien entschlüsseln und an die Daten rankommen.
Gerade im f1-game-Forum gesehen, dass es ab heute Nacht um 1 Uhr deutscher Zeit auf Steam freigeschalten werden soll. Da bin ich dann doch mal morgen früh auf erste Berichte gespannt, gerade auch, da schon über den obligatorischen Day-One-Patch gesprochen wird.
berichtet mal bitte wie es so ist. fahre noch mit f1 2014 und dem f1 2016 mod rum. habe auch nen sc, kann auch pit limit selber halten. einzig der karriere modus und die einführungsrunden dürften neu sein oder (vsc auch)
Ja, Feedback bitte von Leuten, die es schon spielen Ist doch kaum zu glauben, dass hier nicht jemand im Forum unterwegs ist, der ein paar Eindrücke schildern kann.
Definitiv verbessern müssen die Briten dagegen das Schadensmodell. Es ist einfach unrealistisch, wenn jemand mit 300 Km/h in mich reinfährt und mein Bolide einfach zur Seite gleitet. Und wenn ich dann mit mittlerer Geschwindigkeit vor eine Wand donner, verliere ich ein Rad oder beschädige meinen Frontflügel kritisch.